+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wieviele Funken am Unterbrecher sind normal?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von 493n7_0r4n93
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    90

    Frage Wieviele Funken am Unterbrecher sind normal?

    Hi!

    Da ich nun schon den vierten Kondensator verbaut habe, dieser zwar recht viele Funken am Unterbrecher, aber keine Fehlzündungen mehr produziert, stellt sich mir folgende Frage:

    Wieviele Funken am Unterbrecher sind normal? Oder ist es ohnehin normal, dass da was funkt?
    Ich habe alle 1-2 Sekunden leichte und alle 5-10 Sekundne etwas größere Funken. Wie stehts da bei euch?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Ich würde das so hinnehmen, aber weiterhin beobachten.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    226

    Standard

    Hallo
    Also ich hatte bei meiner KR51/1 keine Funken da ich ein neuen Kondensateor verbaut habe.
    Ist aber ne weile her aber ich denke das es immer noch ok ist weil die läuft gute 1100 KM ohne mucken und das ist gut so.

    Bis Du dir sicher das du den Kondensator richtig verbaut hast ohne das der mittlere aufnahme sich nicht mit dreht ? wenn ja dann ist der Kaputt.

    Gruss Nobby

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Kondensatoren müssen richtig stramm sitzen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von 493n7_0r4n93
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    90

    Standard

    Ja, bisher haben alle stramm gesessen, bei zweien ist allerdings irgendwann einfach der mittelkontakt mit rausgekommen, als ich ihn ausbauen wollte.

    Ich werde vllt morgen oder übermorgen nochmal einen neuen einsetzen. Dann sehe ich mal weiter.

    Wie presst ihr die denn ein? Ich nehme dafür ne 14er Nuss und gebe sanfte schläge von oben (Seite des Mittelkontaktes) auf den Kondi.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von 493n7_0r4n93 Beitrag anzeigen
    Ja, bisher haben alle stramm gesessen, bei zweien ist allerdings irgendwann einfach der mittelkontakt mit rausgekommen, als ich ihn ausbauen wollte.

    Ich werde vllt morgen oder übermorgen nochmal einen neuen einsetzen. Dann sehe ich mal weiter.

    Wie presst ihr die denn ein? Ich nehme dafür ne 14er Nuss und gebe sanfte schläge von oben (Seite des Mittelkontaktes) auf den Kondi.

    Nein Der wird nur eingedrückt , Schläge zerstören Ihn
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von 493n7_0r4n93
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    90

    Standard

    Okay, dann sollte ich das mal mit eindrücken versuchen.... Habe das bislang allerdings nicht richtig geschafft, die sitzen schon SEHR stramm. Wie macht ihr das denn?

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Abschliessend wird zwei mal verkörnt .

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von domdey Beitrag anzeigen
    Abschliessend wird zwei mal verkörnt .
    Aber bitte nur in der Grundplatte, nicht im Kondensator!

    Peter

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Ach, NNÖÖÖÖÖÖÖÖ ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelbe Funken am Unterbrecher KR 51/2 ; Kondensator; DAU
    Von Wessischrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 13:00
  2. Wieviele Fahrerinnen?
    Von Tjark im Forum Smalltalk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 08:37
  3. Funken am Unterbrecher?
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 16:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.