+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: wieviele Schwalben sind noch fahrbereit?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard wieviele Schwalben sind noch fahrbereit?

    Hallo, Gestern kam eine Sendung über Trabbis, es wären ca 30 000 noch zugelassen, was schätzen hier die Experten wie viele Schwalben es noch gibt? vergesst meine beiden nicht mit zu zählen , Danke im vorraus

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Hallo Wilfried,

    möglicherweise kann ein Versicherungsverband Angaben dazu machen. Ich denke, dass solch eine Anfrage besser im Smalltalk untergebracht ist.

    Und noch ein kleiner Tipp: Es empfiehlt sich immer, aussagekräftige Überschriften für ein Thema zu wählen. Unter "wieviel" kann sich kaum jemand was vorstellen und klickt das Thema vielleicht gar nicht erst an.

    Gruß

    Daniel

  3. #3
    Avatar von svenni97
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich schätze soo ca.2000 Stück

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von svenni97 Beitrag anzeigen
    Ich schätze soo ca.2000 Stück
    Allein dieses Forum hat ein Vielfaches an Mitgliedern.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Avatar von svenni97
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    9

    Standard

    kurze frage, da ich neu hier bin, wiess ich noch nicht, wie man themen erstellt. könntest du mir dabei vielleicht behilflich sein?

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dafür bietet sich der große blaue Button mit der Aufschrift "Thema erstellen" an.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Soviel: Ich habe noch einen und er ist zugelassen übern Sommer ...

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du hast einen Schwalbe?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von TS Martin Beitrag anzeigen
    Soviel: Ich habe noch einen und er ist zugelassen übern Sommer ...
    Der TE möchte in etwa wissen wieviele Schwalben noch auf der Straße rollen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Du hast einen Schwalbe?
    Vielleicht meint er ja einen Kleinroller (KR), dann passt es ja wieder :-)

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    In irgendeiner Reportage wurde mal erzählt, dass noch etwa 50% aller Schwalben auf der Straße unterwegs sind. Bei 2mio gebauten Exemplaren...

    50% sind wohl etwas hochgegriffen.... 25-30% könnten zutreffen, denke ich.
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    50% sind wohl etwas hochgegriffen.... 25-30% könnten zutreffen, denke ich.
    Das wären ja immer noch...500.000. Bisschen viel, oder? Kommt mir auf jeden Fall so vor. Auf der anderen Seite kann man sich kaum vorstellen, dass die anderen 1,5 Mio. nicht mehr da sind.

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Naja... "nicht angemeldet" ist ja nicht "nicht mehr da". Ich hab hier z.B. allein drei Schwalben stehen, die zwar sämtlich nicht auf der Straße, aber dennoch nicht verschwunden sind.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    also so 150.000 könte ich mir gut vorstellen die angemeldet sind und dann noch die, die Restauriert in den Garagen stehen. Bekannt bei mir im Umkreis bestimmt 40 Stück und ich wohne nicht gerade in einer Simson oder Schwalben Hochburg

    Gruß
    Frank

  15. #15
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Das wären ja immer noch...500.000. Bisschen viel, oder? Kommt mir auf jeden Fall so vor. Auf der anderen Seite kann man sich kaum vorstellen, dass die anderen 1,5 Mio. nicht mehr da sind.
    Davon müsst man jetzt evtl. noch die Exporte abziehen. Ich denke nämlich mal, die 30.000 zugelassenen Trabis beziehen sich auf Deutschland.
    Wähle deine Einstellung...

  16. #16
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    @ Prof: Schnell gelesen, überlesen, ich lass Trabis. Bei den Schwalben könnte man ja mal das KBA für 'ne Statistik anschreiben - leider kostet das.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Funken am Unterbrecher sind normal?
    Von 493n7_0r4n93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 17:07
  2. Wieviele Simson Schwalben gibt es noch?
    Von schwalbe12 im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 13:45
  3. Wieviele angemeldete Schwalben...
    Von ise95 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 15:53
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 01:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.