+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wieviele Simson´s fahren noch auf deutschen Straßen?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von alka_2000
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    33

    Standard Wieviele Simson´s fahren noch auf deutschen Straßen?

    Hallo,

    hoffentlich ist dass kein doppelter thread. habe aber in der suche nichts gefunden.

    Also meine Frage:

    Wieviele Simsons fahren eigentlich noch auf deutschen Straßen?

    Kann man ungefähr schätzen wieviele Schwalben, Habichte, Sperber, S51, ...es noch gibt???
    Denn Sie sind ja nicht bei den behörden erfasst, da man nur ein versicherungsschild braucht.

    Bei Trabant, Barkas und Wartburg gibt es ja noch soetwas, hat letztens bei uns in der zeitung gestanden. Es waren erschreckend wenige DDR-Fahrzeuge in unseren Landkreis. (hab genauen zahlen vergessen).

    Jedoch waren zweiradfahrzeuge nicht mit aufgelistet.
    gibt es solche statistiken auch noch mit simson´s?

    gruß,
    alka_2000

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    also ne genaue zahl hab ich nicht...
    aber wir können schwalbennest intern ja schonmal zum zählen anfangen...
    in meiner garage biete ich schonmal 3 stück ;-)

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    frag einfachbei kba nach, aber das mit zählen wird schwer. oder du hockst dich auf deine karre, und fährst jedes dorf ab, und fragst nach, wer simme fährt!is das ne idee??
    also ich hab ne kr51/1,mein vater ne s51b, mein cousin ne kr51/1k und ne s51(oder s50??)n......
    --Nur die besten Sterben jung--

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    trabant und co stehen beim KBA unter statistiken

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die Mopeds sind beim KBA nicht registriert, das könnte man höchstens über die Versicherer rausfinden, nur wer soll sich die Mühe machen?
    Die zugelassenen Trabi und Co findet man in der Statistik des KBA nach Typen und Kreisen sortiert und zwar hier Statistik

    mfg Gert

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Auf der Forumskarte sind 451 registrierte Simsonfreude.
    Wie viele es wirklich sind kann keiner so genau sagen.
    Bei uns in Nürnberg tauchen immer mal wieder neue Fahrzeuge auf
    und einige Leichen stehen auch rum

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    @sprudel:

    apropo leichen, habt ihr die am hbf in nbg zwischen den fahrrädern schon gesehen?be blaue s 51. ma gucken wennse länger steht

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Jo,schon gesehen,aber ist das aktuelle Schild dran. Ich denke es
    gehört jemanden,der weiter weg arbeitet und nur zum Hbf fährt.

    Aber hinterm Hochhaus bei uns,steht noch eine blaue Schwalli seit
    ca 2 Jahren. Ausserdem fährt hier noch ein SR rum ( rot ) und morgens
    um 7.30 - 7.45 eine rote S50 oder 51 in der Rothenburger Strasse
    Richtung Plärrer.

    Gruss
    Sprudel....
    Gruss
    Sprudel......

  9. #9
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard Re: Wieviele Simson´s fahren noch auf deutschen Straßen?

    Zitat Zitat von alka_2000
    simson´s
    Ich weiß es nervt, aber sowas zu lesen nervt auch unheimlich.
    Daher: http://www.deppenapostroph.de/

    MfG,
    Richard

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    @Richy: danke
    Besseres Deutsch hat noch keinem Forum geschadet

    Also Leuts, es heißt nicht "macht Sinn" sondern "ergibt Sinn", es heißt nicht "kaufbar" sondern "käuflich" und das "'s" wurde ja angesprochen

    @Topic:

    Ich glaube es ist nicht möglich die Zahl versicherter Simsons zu erfahren, da 50er eben nicht angemeldet werden müssen und jeweils nur bei der Versicherung gemeldet sind.

    Viele 50er stehen ja auch mal ein oder zwei Jahre im Schuppen, ehe sie mal wieder flott gemacht werden und dann wieder (just mit dem nächsten 1.März) eingemottet werden...weil die Dinger halt keinen TÜV brauchen.
    Die tatsächliche Zahl fahrbereiter Simsons wäre daher auch mit offiziellen Zahlen nicht genau zu erfahren.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    laut Aussage meines Versicheres, sind in Deutschland in 2006, so viele Simson angemeldet ( versichert ) wie noch nie seit der Wende.
    Den Spritpreisen sei Dank.
    Gruß
    schrauberwelt

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Hui!

    Kannst Du ihn mal fragen obs da eine (öffentliche?) Statistik gibt?
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich denke mal eher Versicherungsinterne Statistik.... Und wenn da sich nen Trend abzeichnet kann mans ja auf die anderen leicht "umlegen"

    Außer man ändert was stark an den Preisen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 13:14
  2. Noch fahren oder nicht??
    Von Laxem im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 13:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.