+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die wievielte Schwalbe S habe ich???


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Emsland Micha
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Lingen/Ems
    Beiträge
    22

    Standard Die wievielte Schwalbe S habe ich???

    Ich habe im Netz gelesen, das nur 44600 Schwalbe S (halbautomatik) gebaut wurden.
    Gibt eine Möglichkeit raus zu bekommen, die wievielte Schwalbe ich habe? Anhand der Rahmennummer oder so??

    Danke für eure Tipps...

    grz MIcha

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kurze Antwort: Nein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    aber du kannst ja anhand der Bauzeit der Schwalbe S feststellen, ob es eher einer der ersten oder einer der letzten ist, z.B. wenn die nur bis 84 gebaut wurden und du hast eine aus dem Jahr 84 dann würde ich doch der Sache schonmal nachgehen.
    Also die KR51/1S wurden z.B. von 68-80 gebaut, da kannste mal abgleichen, ich denke schon, dass die auch z.T. unterschiedliche Auflagen in den Jahren hatten, vielleicht hat man auch Glück und die ist in einem Jahr gebaut worden wo nur z.B. 1000 Stk hergestellt wurden, dann weiß ich nicht ob das den Wert hochtreibt, aber ich würde es in einem Fall, dass du sie irgendwann mal verkaufen solltest in die Beschreibung schreiben, treibt vielleicht den Preis hoch,und wie hoch die jährliche Auflage war, wird i-wo im Netz stehn.

    Lg Steffen

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Emsland Micha
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Lingen/Ems
    Beiträge
    22

    Standard

    meine Schwalbe ist Baujahr 80... Also Die letzte Reihe die gebaut wurde..
    Mal sehen, was ich noch rausfinden kann...vielleicht ist meine ja die letzte ihrer Art....gg
    grz Micha

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Wenn Du genau wissen willst, die wievielte Schwalbe Du besitzt, dann zähl doch einfach mal alle zusammen, die Du schon vorher besessen hast und addiere eins drauf, dann hast Du das Ergebnis!


    Duck und wech ................................
    Peter

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Hey, das wollte ich gesagt haben!
    Einfach stehen bleib...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welchen Typ Schwalbe habe ich?
    Von s86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 21:23
  2. was für eine schwalbe habe ich??
    Von T.I._King im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 23:27
  3. Habe Die Simson Als neues hobby gewählt,und habe einige Frag
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 12:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.