Die wievielte Schwalbe S habe ich???

  • Ich habe im Netz gelesen, das nur 44600 Schwalbe S (halbautomatik) gebaut wurden.
    Gibt eine Möglichkeit raus zu bekommen, die wievielte Schwalbe ich habe? Anhand der Rahmennummer oder so??


    Danke für eure Tipps...


    grz MIcha

  • aber du kannst ja anhand der Bauzeit der Schwalbe S feststellen, ob es eher einer der ersten oder einer der letzten ist, z.B. wenn die nur bis 84 gebaut wurden und du hast eine aus dem Jahr 84 dann würde ich doch der Sache schonmal nachgehen.
    Also die KR51/1S wurden z.B. von 68-80 gebaut, da kannste mal abgleichen, ich denke schon, dass die auch z.T. unterschiedliche Auflagen in den Jahren hatten, vielleicht hat man auch Glück und die ist in einem Jahr gebaut worden wo nur z.B. 1000 Stk hergestellt wurden, dann weiß ich nicht ob das den Wert hochtreibt, aber ich würde es in einem Fall, dass du sie irgendwann mal verkaufen solltest in die Beschreibung schreiben, treibt vielleicht den Preis hoch,und wie hoch die jährliche Auflage war, wird i-wo im Netz stehn.


    Lg Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • meine Schwalbe ist Baujahr 80... Also Die letzte Reihe die gebaut wurde..
    Mal sehen, was ich noch rausfinden kann...vielleicht ist meine ja die letzte ihrer Art....gg
    grz Micha

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du genau wissen willst, die wievielte Schwalbe Du besitzt, dann zähl doch einfach mal alle zusammen, die Du schon vorher besessen hast und addiere eins drauf, dann hast Du das Ergebnis! ;)



    Duck und wech ................................
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!