+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 52

Thema: Wilfried baut auf: S51 B1 Baujahr 1990


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard Wilfried baut auf: S51 B1 Baujahr 1990

    Hallo, Fangemeinde. ich brauch mal einen Rat, Mein Sohn hat eine s51 4 Gang Elektr. geschenkt bekommen, sie war zuletzt 2001 angemeldet, sie stand in einem Holzverschlag aber trocken,, sie ist halt sehr ramponiert, man kann aber was drauß machen, Der Tank war leer, der Benzinhahn verstopft und unbrauchbar, ich hab erst mal das Öl abgelassen, war aber noch flüssig, hab dann mit Benzin noch mal den Tank nachgespült, muß sagen, verrostet war er nicht, hab dann noch mal gespült, das kam dann schon klar raus , hab dann die Kerze gewechselt und mal ins Kerzengewinde etwas Spühöl reingespritzt und ganz sanft paarmal den kickstarter getreten, Kerze rein, 400 ml 80er öl rein, Benzinhahn dran,hatte noch einen vergaser rumliegen, ist zwar nicht der richtige. Ich wollte nur mal sehen ob sie anspringt, Drei bis viermal getreten und sie lief.
    Meine Fragen.

    Der Gasgriff geht vom Lenker raus, da ist ein kleines Gewinde, was kommt da für ein Schräubchen rein um das der Gasgriff hält, müßte doch meiner Ansicht vorne spitz sein? Und am Gasgriff wo der Gaszug rein kommt, muß da nicht ein Zugspanner sein.? oder wie wird der Zug gespannt, oder wird der am Vergaser oben gespannt. Einen neuen Auspuff bräuchte ich auch , mein Sohn hätte gerne einen Enduro, darf man den so einfach dranmachen?

    Ich hab noch mehr Fragen , fürn Anfang reicht es erst mal, ich hoffe dass ihr mit meinem Formulierungen klar kommt, Danke im vorraus

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Im Vergaser ist am Gasschieber, unter dem Vergaserdeckel, eine relativ große Feder, die den Zug auf Spannung hält.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    An den Gasgriff kommt eine Haltespange ganz rechtes Blechteil im Bild Die Spange steckt man zwischen das Gummistück des Griffs und dem Metallkörper (das is aber beim angucken selbsterklärend), und schraubt sie fest.

    Einen Enduroauspuff darf montiert werden (das und unter welchen Bedinungen: s. Das Buch Seite 243 und 244)

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    Als Vergaser brauchst du ein 16N1-11 oder 16N3-4
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard s51 Baujahr 90 Elekt.

    Hallo, Fangemeinde, in unserer erworbenen S51 12Volt Elektronik ist keine Batterie, was für eine muß darein? danke im vorraus

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wie wäre es mit einem Blick in die zur Mopete passende Betriebsanleitung, den Schaltplan oder das Buch?
    12V 5,5Ah solltest Du dort finden.

    Peter

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard

    danke von dir, gut gemeint, nur es ist nichts vorhanden

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Es ist aber alles zu finden. Am einfachsten der Schaltplan beim net-harry.
    Den Link solltest Du nach 11 Jahren im Schwalbennest schon auswendig gelernt haben.

    Peter

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Mal so als Tip: Schaltpläne gibts bei Homepage Familie Moser und Ehlers anzuschauen.

    lg Gert

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Den Link solltest Du nach 11 Jahren im Schwalbennest schon auswendig gelernt haben.
    Bei Wilfried hab ich immer das Gefühl, dass er mit jedem neuen Thread wieder komplett bei 0 anfängt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard

    Da irrst du dich aber mein Lieber, erstens mal bin ich nicht vom Fach, sondern Hobbyschrauber, zweitens, zu meinen Schwälbchen und Duos ist jetzt neuerdings eine s51 B1 Elektronik dazu gekommen , die für mich total Fremd ist, aber du kannst mir gleich eine weitere Frage beantworten, und zwar hab ich mal Lampe geöffnet. Neben Standlicht ist da eine 35/35 Birne, an die Birnenfassung geht ein weißes Kabel dran und gleichzeitig ein weißes Kabel ab ca 5 cm, mit Stecker und liegt nutzlos rum, was hat das zu bedeuten?

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hast Du die vorgefundene Situation mal mit dem passenden Schaltplan vom net-harry verglichen?
    Weisses Kabel = Leitung für den Abblendlichtfaden vom Glühobst.
    Demnach gibt es kein weiteres, nutzlos rumliegendes 5cm langes, weisses Kabel. Das wird wohl bedeuten, dass es tatsächlich nutzlos ist, es sei denn, der Vorbesitzer hätte darin einen Nutzen gesehen.

    Peter

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Weißes Kabel ist Fernlicht, gelb ist Abblendlicht.

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard Lampenkabel? von s51

    Hallo, ihr Experten, hier das Bild von der Lampe meiner neu erworbenen s51 B1 Elektronik, was ist das für ein kabel was so in der lapme rumliegt?
    Angehängte Grafiken

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard Lampenkabel? von s51

    Hallo, ihr Experten, hier das Bild von der Lampe meiner neu erworbenen s51 B1 Elektronik, was ist das für ein Kabel was so in der lampe rumliegt? Schraubenzieher dient als Zeiger

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wo mein schwarzer Vornamensvetter recht hat, da hat er recht! Dann könnte das kurze Käbelchen z.B. für eine Fernlichtkontrolllampe gedient haben (sollen).

    Peter

  16. #16
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard Fernlichtkontrolllampe

    Und wo sitzt die ? kann mir es jetzt nicht vorstellen

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie baut man den Gaszug in die KR 51/1 K ein?
    Von michi3120 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 20:10
  2. MZ baut Roller
    Von knubbl im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 21:43
  3. Tachowelle Bei KR 51/2 L Wie baut man sie Richtig ein???
    Von BISCHO_C im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 17:31
  4. Wie baut man den Hitzeschutz richtig an ?
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 18:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.