ich will benzin sparen !

  • ganz einfach,


    hab ich mit meinem auto auch gemacht, müsste bei mopeds analog sein!


    STEHEN LASSEN UND DAS FAHRRAD NEHMEN!!


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • ...warten bis der Tank leer ist (es darf nir noch etwas in dem Spritschlauch sein), dann den Kraftstoff nehmen, der da ganz rechts an der Zapfsäule ist (spezieller Super-Hammer-Raketenstart-Kraftstoff), einmal starten, ca 500 -750m fahren...


    Erfolg: Ohne weitere Modifikationen braucht Deine S50 nie wieder Kraftstoff --> Super-Mega sparend --> Super-Mega umweltfreundlich !


    Gruss
    Jens

  • Hallo unter 2 Liter halte ich nicht für realistisch.
    Aber wenn Du Benzin einsparen möchtest muß Du vorrausschauend fahren das heißt wenn Du vom weiten schon die Ampel auf rot siehst ausrollen lassen oder auch so schnell wie möglich in den nächst höheren Gang schalten. Die beste geschwindigkeit laut Diagramm die Du in allen Büchern findest ist so um die 50 KMH. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.


    Gruß Marc

  • Die Antwort ist ganz einfach. Man muss deshalb auf etwas verzichten.
    Du sollst nicht schneller fahren, als 40-43 Stundenkilometer.
    Als ich eine S50 hatte, habe ich so gemacht, aber der Benzinverbrauch ging nie unter 1.9 l pro 100 km. :smile:


    Jetzt benutze eine S51B (Dreiganggetriebe) täglich.
    Mit dieser Methode trinkt sie ausser Stadt etwa 1,45 l, in der Stadt 1.6-1.7 l pro 100 km.
    Das ist kein Witz, das ist die Wahrheit.
    Bedingung: der Motor (Zündung, Vergaser, sauberer Auspuff) muss gut eingestellt sein.

  • Der Nachteil ist aber, das die Karre mit der Zeit immer weniger Leistung, hat, da irgendwann der Auspuff versifft wenn man ständig mit Halbgas fährt, und irgendwann ist der dann zu....Außerdem machts doch keinen Spass als Verkehrshindernis durch die gegend zu fahren.

  • Hier noch was


    Luftfilter sauber halten. Radlager und Kette gut fetten. Und für generellen Leichtlauf der Räder sorgen, nicht das z.B. die Bremse schleift. Reifenluftdruck erhöhen, eventuell Reifengas. Keine windfangenden Sachen tragen. Unnötige Ballaste vermeiden. Nicht aufrecht sitzen. Getriebeöl wechseln. Bei Berg ab die Karre abschalten und rollen (Achtung Licht und Bremslicht gehen dabei nicht), oder im Standgas rollen. Bei frischer kühler ländlicher Abendluft laufen Motoren auch Sparsamer.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • [quote='Maddin55']Der Nachteil ist aber, das die Karre mit der Zeit immer weniger Leistung, hat, da irgendwann der Auspuff versifft wenn man ständig mit Halbgas fährt


    Man muss den Auspuff und den Krümmer jährlich mindestens einmal oder zweimal säubern.
    Zerlegung der Auspuffanlage schadet eigentlich nicht, im Gegenteil, die hat mehrere Vorteile.
    Wenn ich schnell fahren möchte, wähle ich einfach mein görsseres Motorrad.
    Dafür kann ich eigentlich bedanken, dass im Motor alle Teile noch original sind.
    Ich bin kein Verkehrshindernis, die Autos überholen mich einfach.
    In der Stadt, wo es mehrere Verkehrsampeln gibt, bin ich schneller als die Autos.

  • Danke für die Tipps


    Ich fahre gewönlich auch eine CX500c oder VW Bus aber mit der S50 ist es einfach am Billigsten. Wenn ich eine strecke ( 24km ) am tag fahren muß ,ist die simmel unschlagbar im preis. Also 24 km mit 40 km/h brauche ich 35 min um ans ziel zu kommen. Fahrad ist gesünder aber auch gefärlicher oder wer wurde noch nicht von hinten mit einem zementmischer mit 80 sachen in den strassengraben geschreckt. da ist die simmel schon sicherrer !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zicke-zacke

    da ist die simmel schon sicherrer !!!


    Wenn du da mit 40 durch die Walachei trödelst, würd ich das aber auch nicht mehr unterschreiben.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Fahr einfach ohne an dein Moped zu denken, dann sparst du auch sprit.
    Einfach immer auf reserve fahren!
    Da sparste dann bei jedem Fußmarsch wenn du liegen geblieben bist!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • wie wärs wenn du ein paar segel hinbaust?
    da kannste dann dein motor auslassen, aber obs viel schneller ist als wenn du läufst glaub ich kaum... also viel spass beim spazieren gehen :D

  • Ich sag nur eins. ATOMKRAFT! mit nem kleinen generator und nem starken elektro motor!


    Allerdings koennte es bei unfaellen zu schmelzen kommen (sehr gefaehrlich). Und die Gruenen (die dummen von der politik), koennten versuchen dich am pranger zu stellen weil du umweltfreundlich faehrst. :))

  • Ich wohne in Budapest. Das ist die Hauptstadt von Ungarn. Also hier gibt's an den Werktagen riesengrosse Verkehr mit unzahlbaren Verkehrsampeln.
    Da sind die meisten Autofahrer arrogant, ungeduldig, also man kann sagen, Idioten. Das ist auch ein beeinflussender Faktor beim täglichen Verkehr. Ich muss fast immer in Stossverkehr fahren.
    (Die Verkehrsmoral ist in Österreich und in Deutschland ganz anders, da sind die Autofahrer ruhiger, haben mehr geduld.)
    Also, ich arbeite von Zuhause 11,3 km weit. Ich habe mehrere Fahrzeuge, aber ich wähle jetzt davon drei Fahrzeuge.
    1./ Mit dem Auto (1.300 ccm) dauert die Fahrt zur Arbeit etwa 35-40 Min. Es hängt aber stark vom Verkehr. Benzinverbrauch pro 100 Km ungefähr 7 l.
    2./ Mit der Simmi dauert die Fahrt immer 22-23 Min. mit 40 Stundenkilometer. Spritverbrauch etwa 1.5 - 1.6 l pro 100 km.
    3./ Mit der Yamaha (Yzf 1000, 150 Ps, und 108 Newtonmeter) dauert die Fahrt etwa 20-22 Min. (einmal-zweimal hatte ich es eilig, und hatte diese Strecke 12-13 Min. zurückgelegt). Benzinverbrauch hängt eigentlich in diesem Fall von mir. Wenn ich einfach die 108 Newtonmeter des Motors ausnutze, dann verbraucht er 4.7-4.8 L pro 100 km. Wenn ich ein bisschen mehr Gas gebe, verbraucht er 6-7 L beim Stadtverkehr.
    Wenn wir diese Daten betrachten, können wir uns leicht entscheiden, was uns eigentlich wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!