+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: ich will benzin sparen !


  1. #1
    zicke-zacke
    Gast

    Standard ich will benzin sparen !

    und wie kann ich mit meiner s50 unter 2 liter kommen ?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    ganz einfach,

    hab ich mit meinem auto auch gemacht, müsste bei mopeds analog sein!

    STEHEN LASSEN UND DAS FAHRRAD NEHMEN!!

    alexander

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard

    ...warten bis der Tank leer ist (es darf nir noch etwas in dem Spritschlauch sein), dann den Kraftstoff nehmen, der da ganz rechts an der Zapfsäule ist (spezieller Super-Hammer-Raketenstart-Kraftstoff), einmal starten, ca 500 -750m fahren...

    Erfolg: Ohne weitere Modifikationen braucht Deine S50 nie wieder Kraftstoff --> Super-Mega sparend --> Super-Mega umweltfreundlich !

    Gruss
    Jens

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Nur mal so zum Vergleich
    Angehängte Grafiken
    Seid bereit, immer bereit!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo unter 2 Liter halte ich nicht für realistisch.
    Aber wenn Du Benzin einsparen möchtest muß Du vorrausschauend fahren das heißt wenn Du vom weiten schon die Ampel auf rot siehst ausrollen lassen oder auch so schnell wie möglich in den nächst höheren Gang schalten. Die beste geschwindigkeit laut Diagramm die Du in allen Büchern findest ist so um die 50 KMH. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

    Gruß Marc

  6. #6
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Die Antwort ist ganz einfach. Man muss deshalb auf etwas verzichten.
    Du sollst nicht schneller fahren, als 40-43 Stundenkilometer.
    Als ich eine S50 hatte, habe ich so gemacht, aber der Benzinverbrauch ging nie unter 1.9 l pro 100 km.

    Jetzt benutze eine S51B (Dreiganggetriebe) täglich.
    Mit dieser Methode trinkt sie ausser Stadt etwa 1,45 l, in der Stadt 1.6-1.7 l pro 100 km.
    Das ist kein Witz, das ist die Wahrheit.
    Bedingung: der Motor (Zündung, Vergaser, sauberer Auspuff) muss gut eingestellt sein.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Der Nachteil ist aber, das die Karre mit der Zeit immer weniger Leistung, hat, da irgendwann der Auspuff versifft wenn man ständig mit Halbgas fährt, und irgendwann ist der dann zu....Außerdem machts doch keinen Spass als Verkehrshindernis durch die gegend zu fahren.

  8. #8
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Da nehme man vollsynthetisches Öl und schon ist das Geschichte ...

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Hier noch was

    Luftfilter sauber halten. Radlager und Kette gut fetten. Und für generellen Leichtlauf der Räder sorgen, nicht das z.B. die Bremse schleift. Reifenluftdruck erhöhen, eventuell Reifengas. Keine windfangenden Sachen tragen. Unnötige Ballaste vermeiden. Nicht aufrecht sitzen. Getriebeöl wechseln. Bei Berg ab die Karre abschalten und rollen (Achtung Licht und Bremslicht gehen dabei nicht), oder im Standgas rollen. Bei frischer kühler ländlicher Abendluft laufen Motoren auch Sparsamer.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Und vielleicht nen Sparvergaser einbauen (N3 oder Bing)

    Nadel tiefer hängen damits Gemisch magerer wird ( achten dass die Kerze nie schneeweiß wird)

  11. #11
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    [quote="Maddin55"]Der Nachteil ist aber, das die Karre mit der Zeit immer weniger Leistung, hat, da irgendwann der Auspuff versifft wenn man ständig mit Halbgas fährt

    Man muss den Auspuff und den Krümmer jährlich mindestens einmal oder zweimal säubern.
    Zerlegung der Auspuffanlage schadet eigentlich nicht, im Gegenteil, die hat mehrere Vorteile.
    Wenn ich schnell fahren möchte, wähle ich einfach mein görsseres Motorrad.
    Dafür kann ich eigentlich bedanken, dass im Motor alle Teile noch original sind.
    Ich bin kein Verkehrshindernis, die Autos überholen mich einfach.
    In der Stadt, wo es mehrere Verkehrsampeln gibt, bin ich schneller als die Autos.

  12. #12
    zicke-zacke
    Gast

    Standard

    Danke für die Tipps

    Ich fahre gewönlich auch eine CX500c oder VW Bus aber mit der S50 ist es einfach am Billigsten. Wenn ich eine strecke ( 24km ) am tag fahren muß ,ist die simmel unschlagbar im preis. Also 24 km mit 40 km/h brauche ich 35 min um ans ziel zu kommen. Fahrad ist gesünder aber auch gefärlicher oder wer wurde noch nicht von hinten mit einem zementmischer mit 80 sachen in den strassengraben geschreckt. da ist die simmel schon sicherrer !!!

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von zicke-zacke
    da ist die simmel schon sicherrer !!!
    Wenn du da mit 40 durch die Walachei trödelst, würd ich das aber auch nicht mehr unterschreiben.

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Fahr einfach ohne an dein Moped zu denken, dann sparst du auch sprit.
    Einfach immer auf reserve fahren!
    Da sparste dann bei jedem Fußmarsch wenn du liegen geblieben bist!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    wie wärs wenn du ein paar segel hinbaust?
    da kannste dann dein motor auslassen, aber obs viel schneller ist als wenn du läufst glaub ich kaum... also viel spass beim spazieren gehen

  16. #16
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich sag nur eins. ATOMKRAFT! mit nem kleinen generator und nem starken elektro motor!

    Allerdings koennte es bei unfaellen zu schmelzen kommen (sehr gefaehrlich). Und die Gruenen (die dummen von der politik), koennten versuchen dich am pranger zu stellen weil du umweltfreundlich faehrst.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzin sparen
    Von bonzo.64 im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 05:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.