Sie will einfach nicht mehr

  • also habe mir ja vor ein paar monaten eine schwalbe gekauft (51/1)
    ihrgendwann hatte ich sie das sie leif und bin ein wenig gefahren aber im standgas war sie etwas unruhig da hat ein freund ein wenig an der luftregulierschraube gedreht und sie ging nicht mehr aus ohne gas zu geben.... dann bin ich 10 min gefahren und sie ist ausgegangen.


    sie hat dann komische geräusche beim kicken gemacht ... schwer zu beschreiben brummen/knarren .... habe dann den vergaser mit neuen dichtungen ausgestattet ... sauber gemacht und den schwimmer eingestellt... habe sogar den flansch provisorisch zugeklebt um nebenluft aussuschliessen .... nach einigem herumschrauben an den einstellschrauben hört sie sich beim kicken wieder normal an aber sie startet nicht ... egal ob mit oder ohne choke oder gas ... benzin läuft ... nen funke is auch da.


    der vergaser ist ein 16N1-6 ... ihrgendwer ne idee oder wer der aus der nähe bergisch land kommt und sich das mal ansehen könnte ?


    gruß flo

  • also zündfunge is vorhanden hab sie von aussen drangehalten und funke war da ... abstand stimmt auch wird auch nach mehrmaligen tretten ein wenig feucht .... könnte zündzeitpunkt sein oder ?

  • Am besten du wechselst erst mal die Zündkerze. Wenn das nichts bringt dann schaust mal nach der Zündungseinstellung ;) Dann berichtest du und dann schauen wir weiter ;)

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • also wärend der startversuche hat sich die mutter am polrad gelöst die unter dem luftrad und es hat zu quitschen begonnen kann sich dadurch der zündzeitpunkt verstellen ? ... wenn ja dann hab ich glaube ich das problem

  • Dein Keil (Halbmond) hat es wahrscheinlich entschärft und das Polrad hängt nun falsch drauf ... und ja: Leider verstellt sich der ZZP sonstwohin.
    Keil tauschen, Kurbelwelle entfetten und Polrad ordentlich festziehen sollte abhilfe schaffen.

  • auch mit dem richtigen vergaser kein erfolg naja hab das ding jetzt zerlegt und bin auf nen kaputten kolben und den verhunzten halbmond gestoßen ... vielleicht hab ich mehr glück wenn die sachen ersetzt sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!