+ Antworten
Seite 10 von 31 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 486

Thema: Ich will endlich die Killerhupe!


  1. #145
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    So jetzt hab ich mal n Paar Bilder geschossen, hoffe man erkennt was, wollte den Vogel nicht wieder komplett auseinander nehmen! Hab aber auch 2 Kurze Videos gemacht!

    Also Hier der Vogel von vorn, man sieht eigentlich nichts

    Die Tröte ist mit einem Fahrradschlauch umwickelt, damit sie nirgends scheuert!

    Akkufach von unten. Das rote ist die Alarmalnagen-Sirene, drüber (man siehts nicht wirklich) ist der Kompressor!

    Offenes Akkufach. Das vorne ist die Alarmanlage, dahinter sitzt der Kompressor & unten kann man noch ein kleines bisschen die rote Sirene sehen.

    So nun die Bilder von dem Kasten in dem der Akku jetzt sitzt, bzw. ein viel größerer. Den werd ich wohl immer mal an ein Ladegerät hängen, da ich kaum Lange strecken fahre und die Ladeanlage nicht hinterher kommen wird





    So ich hoffe ihr habt das wichtigste gesehen, Kommentare, dass das nicht original ist könnt ihr euch aber sparen :wink: es soll seinen Zweck erfüllen
    Grüße

    Tante Edit: Hab ich doch glatt die Videos vergessen
    Hier:
    Fanfare
    Alarm

  2. #146
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich finde du hast das gut gelöst, dass man nichts sieht. Die Idee mit der Alubox auf dem Gepäckträger für den Akku finde ich genial =)

    Und neben bei: sehr schöne Schwalbe =)

    LG Fabi

  3. #147
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Danke
    Das tolle an der Alubox ist, dass man immer genug Ersatzbirnen & co dabei haben kann, da noch genug Platz neben dem Akku ist :wink:

  4. #148
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    aber auf den gepäckträger kannst du dann nichts mehr spannen, oder?

  5. #149
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    jein, schloss passt noch drauf & ne kleinigkeit we ne jacke oder so. aber hab eh nie was drauf gepackt.

  6. #150
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sieht toll aus aber ich würde noch ein bisschen was machen nämlich Alubox gegen Wasser abdichten und die Kabel in den Panzer verlegen, sonst knipst dir jemand das Kabel durch und dann haste verloren. (sehe das nicht als Kritik sondern als Anregung)

    kurze Frage zur Alarmanlage:
    bei der ersten Berührung piepst sie kurz, bei der zweiten wird sie dann laut.

    wenn eine Lange Pause zwischen der ersten und zweiten berührung ist, was passiert dann? piepst sie nur?

    lg Jonas, der dir viel Erfolg bei den weiteren Projekten wünscht.

    Edit: der Fehlerteufel

  7. #151
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Hi Jonas,

    keine Ahnung was dann passiert, habs noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass sie nach längerem warten wieder nur warnt.

    Die Alubox ist Spritzwassergeschützt, hat eine Silikondichtung am Deckel.
    Nur die 2 Schrauben am Deckel könnten etwas Wasser durch lassen, aber da lass ich mir noch was einfallen :wink:
    Über die Kabelführung hab ich auch schon nachgedacht, aber ich finde es erstmal ausreichend, ich möchte nicht in den Panzer bohren und wenn ich durch die Kabelführung des Rücklichts lege, sieht man es noch mehr.
    Wenn der Sitz drauf ist sieht man das Kabel kaum.
    Vielleicht lass ich den Akku über dem Tank verschwinden und tu mein Werkzeug hinten rein.... da hab ich irgendwie noch garnicht drüber nach gedacht

    Probier ich gleich morgen mal aus ob das passt
    Danke für die Anregung. Schönen abend noch!

    Max

  8. #152
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Hi Jonas,

    keine Ahnung was dann passiert, habs noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass sie nach längerem warten wieder nur warnt.

    Die Alubox ist Spritzwassergeschützt, hat eine Silikondichtung am Deckel.
    Nur die 2 Schrauben am Deckel könnten etwas Wasser durch lassen, aber da lass ich mir noch was einfallen :wink:
    Über die Kabelführung hab ich auch schon nachgedacht, aber ich finde es erstmal ausreichend, ich möchte nicht in den Panzer bohren und wenn ich durch die Kabelführung des Rücklichts lege, sieht man es noch mehr.
    Wenn der Sitz drauf ist sieht man das Kabel kaum.
    Vielleicht lass ich den Akku über dem Tank verschwinden und tu mein Werkzeug hinten rein.... da hab ich irgendwie noch garnicht drüber nach gedacht

    Probier ich gleich morgen mal aus ob das passt
    Danke für die Anregung. Schönen abend noch!

    Max

  9. #153
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Das mit dem Akku unter die Sitzbank ist, denke ich, die bessere Lösung.
    Aber kommt halt drauf an wie du ihn da rein machen magst. Ich würde ihn denke ich wieder in eine Alubox machen, wo er ziemlich genau rein passt oder so,ist dann besser geschützt denke ich. Ich weis ja nicht ob des was macht wenn du beim Tanken zum Beispiel nicht ganz das Loch triffst. Oder vergesst den Tankdeckel aufzumachen (ich kenne wirklich jemandem dem das passiert ist. Aber nicht bei einer schwalbe)

  10. #154
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Hi Fabi,
    hab's noch nicht getestet ob der größere Akku überhaupt rein passt, aber ich werde ich auf jeden fall in irgendwas einpacken. Ich will nicht dass er da lose drin rum fliegt und allen Lack zerkratzt
    Da ich aber meistens daheim aus einem Kanister Tanke sollte das mit dem "Schielen" kein Problem sein
    Ich werde natürlich berichten wie ich's gelöst hab!

    Grüße

  11. #155
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schön schön. :)
    Aber denkst du nicht, dass du die Zweite Tröte da unten nicht vielleicht auch noch irgendwie unterbringen könntest, wenn du die außenliegende Zündspule woanders hin versetzt?
    Es wäre doch schade, wenn da irgend so ein Spacken im Stadtverkehr ohne Herzattacke davonkäme.

  12. #156
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Könnte gehen, aber die Tröte ist auch so absolut Laut genug. Da bekommen auch so alle "spacken" nen Schock

  13. #157
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Update:
    Akku hat gerade so unter den Sitz gepasst. Ein kleinerer Gelakku dürfte also kein Problem sein.
    Bin heute mal meine neue Vorderradbremse testen gefahren & hab direkt mal ein paar Passanten erscheckt Spitze das Teil

  14. #158
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Ich hab mir auch mal einen Aufmerksamkeitsverstärker gebaut.
    Da ich leider keine Fanfare da hatte (und auch keinen Bock hatte sowas da dran zu tüddeln ) hab ich es mir ein wenig einfacher gemacht.
    Die "Einbauposition" ist Sound-technisch ziehmlich optimal, sieht aber komisch aus. Nicht ganz so dolle wie es auf dem Foto rüber kommt, aber mal schauen wo ich die noch hin bastel. An der Volkspolizei sieht das fast so aus, als wäre das original da..
    Ach ja, "Organspender" war ein Golf...

  15. #159
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Bilder!!!

  16. #160
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    ups. jetzt mit (schlechtem) Bild..
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 10 von 31 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich sorgenfrei!!
    Von Jens13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 12:06
  2. na endlich
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 12:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.