+ Antworten
Seite 14 von 31 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 209 bis 224 von 486

Thema: Ich will endlich die Killerhupe!


  1. #209
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ich fands versteckt besser glaub ich...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #210
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zeig mal ein großes Foto von der Front. Aber sieht echt aus als würde das die Optik nicht zum Vorteil verändern.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #211
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Ich fands versteckt besser glaub ich...
    Versteckt war's vorher auch nicht. Aber mit diesen Klötzern hat man auch nicht viel Auswahl für ne wirklich schöne Befestigung.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #212
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich hab letztens ne super Hupe bei 12V Anlagen gesehen: Das originale VoPo Signalhorn aus der VoPo Etz
    Die haut mächtig rein, ist aber leider auch sehr groß :(
    Gruß,
    Benutzername....

  5. #213
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Stimmt! Nur die Kompressorfanfaren von IFLY2low4U wären noch viel schlechter an einer S51 unterzubringen! Vielleicht kann ich sie auch noch irgendwie unter dem Tank befestigen, vor dem Herzkasten.

  6. #214
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von adxalf Beitrag anzeigen
    Stimmt! Nur die Kompressorfanfaren von IFLY2low4U wären noch viel schlechter an einer S51 unterzubringen! Vielleicht kann ich sie auch noch irgendwie unter dem Tank befestigen, vor dem Herzkasten.
    Schelle ums Rahmenrohr unterm Tank und von da ein T-förmiges Blech für die zwei Tröten... Sicher ganz ansehnlich, wenn's ordentlich gemacht wird.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #215
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Versteckt war's vorher auch nicht. Aber mit diesen Klötzern hat man auch nicht viel Auswahl für ne wirklich schöne Befestigung.
    Naja man müsste es halt irgendwie verkleiden. Gibt doch für Motorräder so zylindrische Taschen aus Leder für vorne, so eine da drum basteln wär evtl was.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #216
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ich weiß, versteckt waren sie vorher auch nicht. aber es gab wenigstens ne Chance sie zu übersehen :)
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  9. #217
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Na ja um den Scheinwerfer richtig einzustellen, musste ich ihn soweit runterdrücken dass die Hupen schräg nach außen gedrückt wurden, das gefiel mir nicht. Danke für den Tipp Prof!

  10. #218
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Ein Problem gab es noch mit den langen Aluminium Blechen, die Hupen haben so wahnsinnig vibriert, dass ich schon Angst hatte die fallen gleich ab, selbst bei Standgas! Dachte ja, Alu ist ein hartes Metall, deshalb würde wohl ein Blech reichen. Habe ich mir dann heute Nachmittag nochmal 6 Haltebleche gemacht, und sogar noch die Enden abgerundet. Habe für jede Hupe drei 1mm dicke Befestigungsbleche übereinandergelegt, und die Bleche auch noch 1cm gekürzt, jetzt ist es schön stabil, da vibriert nichts mehr! :-)

  11. #219
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich hab mal ne Frage: Kann es passieren, dass bei der Vape die Sicherung durchbrennt, wenn ich Hupe? Also, dass die Hupe zu viel Strom ziehen will?
    (Keine Originalhupe)

  12. #220
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Benutzername.... Beitrag anzeigen
    Kann es passieren, dass bei der Vape die Sicherung durchbrennt, wenn ich Hupe? Also, dass die Hupe zu viel Strom ziehen will?
    (Keine Originalhupe)
    JEPP... Daher bei den NICHT-08/15-Hupen unbedingt eine Sicherung verbauen bevor Du die Vape grillst... !!!
    =/\= ...see us out there... =/\=

  13. #221
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Heißt, wenn meine Hupe die Sicherung mehrfach durchfackelt, kann ich se vergessen, oder wie?

  14. #222
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Junge.... DENK NACH!!!

    Du fährst eine SIMSON, KEIN fahrbares Atomkraftwerk !!!

    Oder anders ausgedrückt: Würdest Du Dir etwa freiwillig eine 3000 Watt-BUMMBUMM-Verstärkeranlage auf dem Gepäckträger montieren ???

    Selbst eine Vape bringt nicht unendlich Saft...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  15. #223
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Was machen dann die beiden Plutonium-Stäbe im Batterie-Fach?
    Ne, Spass
    Entschuldigung, aber Elektrik ist nicht unbedingt meine Paradedisziplin. Bis wie viel Watt kann ich denn Hupen einbauen, oder wonach geht das?

  16. #224
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Watt nich: Eher wieviel AMPERE das Ding zieht...

    Bin dahingehend auch keine Leuchte, aber logischerweise dürfte der Bruzzelrauchweg-Effekt auftreten wenn die Hupe mehr Ampere als die Batterie hergibt zieht... (Abzüglich der paar Ampere der Blinkerbirnen)...

    Haste eine "einfache" Hupe sollte es reichen... Die 12Volt-Hupe von LOUIS will da schon eine 15-20 A Sicherung haben. Und wenn Du eine Fanfare einbauen willst die eine LKW-Batterie erforderlich macht - Tja, dann solltest Du vor dem Einkauf mal die Technikdaten der Hupmittel nach der Amperezahl abklappern wenn es nicht brazzeln oder der Verbindungsdraht heiß werden soll...

    Ist aber auch eine Sache, ob Du Dauerhupend Deinen Kabelbaum grillen willst weil die Ampere so schnell das Kupfer aufheizen oder ob eine ausreichende Sicherung einen kurzen Huuuuper ermöglicht...

    (Hier müsste ein Messgeräte-Profi mal einspringen, wie man das durchmisst)
    =/\= ...see us out there... =/\=

+ Antworten
Seite 14 von 31 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich sorgenfrei!!
    Von Jens13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 12:06
  2. na endlich
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 12:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.