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Thema: Ich will endlich die Killerhupe!


  1. #257
    Tankentroster Avatar von NordSchwalbe96
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    Muss ich dann da noch ne Sicherung und ein Relai mit einbauen ?
    KR51/2L mit Killerhupe!! http://www.youtube.com/watch?v=VlChxn2ONmc

  2. #258
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    Eigentlich nicht, die Hupe zieht ja Maximal 9 Watt bei 6 Volt, also völlig unkritisch. Das sollten sowohl Hupenschalter als auch Sicherung aushalten. Die kann man einfach anstatt der originalen Hupe einbauen. Bzw bei der Schwalbe natürlich zusätzlich, alte abklemmen oder evtl auch angeschlossen lassen. Weil ja sonst die Optik der Lampenmaske gestört wäre wenn man die neue Hupe dort irgendwie in das Loch rein pfuscht.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #259
    Tankentroster Avatar von NordSchwalbe96
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    Geht das bei denen genau so einfach?
    Signalhorn
    Denn hier gibt es ja auch noch einen Kompressor der mit Strom versorgt werden will...
    KR51/2L mit Killerhupe!! http://www.youtube.com/watch?v=VlChxn2ONmc

  4. #260
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    Hast du dir den Thread hier schonmal durchgelesen? Da steht eigentlich alles drin was du zur "Killerhupe" wissen musst. Und ich meine zu diesen Infos zählt auch das sie eben nicht so einfach angeschlossen werden kann wegen dem Kompressor und der benötigten Leistung. Aber das nur so ausm Gedächtnis, am besten selber lesen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #261
    Tankentroster Avatar von NordSchwalbe96
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    Gelesen habe ich ihn inzwischen...
    Meine einzige Frage wäre jetzt nurnoch ob ich überhaupt eine zweite Hupe/Fanfare oder was auch immer über die Lichthupe bedienen könnte.
    Den dazu habe ich bisher noch nichts gefunden.

    MfG
    Timo
    KR51/2L mit Killerhupe!! http://www.youtube.com/watch?v=VlChxn2ONmc

  6. #262
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zitat Zitat von NordSchwalbe96 Beitrag anzeigen
    Meine einzige Frage wäre jetzt nurnoch ob ich überhaupt eine zweite Hupe/Fanfare oder was auch immer über die Lichthupe bedienen könnte.
    Nein, das geht nicht. Die Bauart des Schalters gibt es nicht her. Du kannst natürlich irgendwo am Moped einen zweiten Schalter platzieren, dann geht das.
    Bei einem Kompressorhorn wird NUR der Kompressor mit Strom versorgt, der Schalltrichter nicht!

  7. #263
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    ja... aber auch in diesem thread wird von einem relais gesprochen. recherchier mal den killerhupenthread und vor allem die verkabelung GENAU. ob schwanzvergleich oder nicht kann dir doch egal sein. ich hab lautsprecher unter der sitzbank weil ich es lustig finde und durfte mir auch von dem ein oder anderen anhören, dass ich geltungsprobleme hätte. na und...
    gerade bei solchen dingen ist es aber immer von vorteil, wenn du eben selbst machst und nicht andere machen lässt. ist doch klar, dass dann die kritiker ein gefundenes fressen wittern.
    und der von dem du das set gekauft hast hat es vielleicht erst seit einer woche verbaut und sich deshalb seinen hupenknopf noch nicht völlig gegrillt?! so ähnlich wie selber fressen fett macht mach eben selber denken ein stück weit schlauer.
    meint sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  8. #264
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    Muss ich denn auch die Leitung von der Batterie zum Massepunkt und zur Sicherungsdose neu ziehen ? :S

  9. #265
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
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    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Sind die eigentlich wasserdicht? Stand letztens bei Louis auch davor und die sah mir irgendwie so aus als könnte man die nicht so offen anbringen wie es bei der S51 der Fall ist. Steht auch nix drauf dazu, aber für mich macht das den Eindruck als würde da vorne in das Loch schön das Wasser ins Gehäuse laufen können.

    Wieso hast du jeweils 2? Ist eine nicht laut genug?
    So lang man nicht tauchen geht mit denen, macht denen Wasser nix aus.

    Klaus-Kevin, lass das!

  10. #266
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    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    So lang man nicht tauchen geht mit denen, macht denen Wasser nix aus.
    Also sind die schon dafür gebaut außen am Moped/Motorrad angebracht zu werden und auch mal einem Starkregen zu trotzen. Gut zu wissen, da werd ich mir bei der nächsten Gelegenheit mal eine besorgen. Meine Hupe von der S51 macht eher ein kläglich-krächzendes Geräusch, auch einstellen bringt da keine Veränderung. Und gerade an der S51 ist die Optik sogar recht passend und die Befestigung sollte auch kein Problem sein.

    Und warum jetzt 2 Stück? Nur weil du es kannst, oder weil eine doof aus sieht oder weil eine wirklcih zu leise ist oder, oder, oder? (mehr fällt mir grad nicht ein :-) )
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #267
    Zündkerzenwechsler
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    Muss man bei der Killerhupe auch die Leitung von der Batterie zum Hupknopf neu ziehen ?

  12. #268
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Erik_Meyer Beitrag anzeigen
    Muss man bei der Killerhupe auch die Leitung von der Batterie zum Hupknopf neu ziehen ?
    Wieviel Ampere zieht denn deine Hupe? ICh würde eher überlegen ob man die nicht mit einem Relais ansteuert, bevor mir der Schalter abbrennt.

    MfG

    Tobias

  13. #269
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    Steht weiter vorne:

    Zitat Zitat von IFLY2low4U Beitrag anzeigen
    uuupps sorry, wie konnte das nur passieren...

    wie kommt denn das z dahin?

    also nochmal richtig: es war ein Mercedes Benz 200 TD - W124

    peinlich


    So jetzt zu meinen messergebnissen:

    den shunt zu bauen war kein problem und hat ca. 5 min gedauert

    akkuspannung: 6,3 V

    einschaltstrom: ~26 A

    dauerstrom: ~ 19 A


    gehe ich jetzt von einer satten messtoleranz aus, wird wohl eine 30A sicherung genügen...?

    die gegenprobe mit der 25 W biluxbirne und 6,3 V ergab einen messwert von ~3 A

    es scheint also ungefähr hinzuhauen was ich da gemessen habe.

    __________________________________________________ ______________________________

    achso fast hätte ich ja noch das video mit der hörprobe vergessen... tsss


    zum Video

    __________________________________________________ ______________________________

    lg andi
    ein Relais gibt es dazu bei der Hupe, das kommt zwischen dem Hupenschalter und dem Kompressor sofern ich mich nicht irre, oder ?

  14. #270
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Wenn das notwendig sein sollte, dann ist das ja überhaupt kein Problem. Die alten Kabel kommen runter, werden nachgemessen und durch neue ersetzt. An das Massekabel kommt an jedes Ende so ein Ringstecker und bei dem Kabel zur Sicherung an das Sicherungsende ein Flachstecker.

    Mfg
    Albi

  15. #271
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    @EA_SchwalbeAlbi:

    Stimmt das so ?

    http://s1.directupload.net/images/120422/2lwbbwdj.png

    Danke erstmal ^^
    Angehängte Grafiken

  16. #272
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    Meinte 15A Sicherung verschrieben^^

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