+ Antworten
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 433 bis 448 von 486

Thema: Ich will endlich die Killerhupe!


  1. #433
    tcj
    tcj ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    Und da man normalerweise ja nur ein paar Sekundenbruchteile hupt, sollte das reichen.
    Wir sind ja nicht in Italien

  2. #434
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mein Hupe funktioniert übrigens nach wie vor prächtig! .
    Da ich am Wochenende nach Zwickau gefahren bin, hatte die Batterie auch genug Zeit sich wieder voll aufzuladen, sodass auch der Hochtöner mal wieder freigeblasen wurde .

  3. #435
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    lol. ok.
    Ich habe mittlerweile eine TR96 Hupe eingebaut. Nicht so ein Monster, aber ausreichend.
    Zwickau wollte ich fahren, aber war mir dann doch zu warm , nächstes Jahr wieder.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  4. #436
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Hat eigentlich mal jemand versucht, das Bosch Starktonhorn in ne Schwalbe zu bauen?

    Falls jemand es nicht kennt, hier der Werbefilm

    Historischer Werbefilm: BOSCH...Dienst f
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  5. #437
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Jaaaaa ! schöner Film
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #438
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Das Schild hinten am LKW ist ja Klasse, "Gib Zeichen wir weichen"
    Ich habe neulich einen Fahrschul Fragebogen in der Hand gehabt, wo es um Hupen geht. Das Hupen zum angündigen des Überholvorganges ist erlaubt, Außerorts.

  7. #439
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Das Hupen zum angündigen des Überholvorganges ist erlaubt, Außerorts.
    Ja, als ich das gelernt habe war ich auch überrascht, zumal ich es noch nie erlebt habe, ist aber korrekt.

  8. #440
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Ist ja auch sinnvoll,wenn ein LKW (die großen !)auf der Landstraße nur maximal 60km/h fahren darf!Und der sieht nicht immer was hinter ihm ist!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  9. #441
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hören tun die aber auch kaum was, sitzen ja auf ihrem Motor.... Bei nem 18m Kahn kannst du dir sicherlich die Finger wund hupen...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #442
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Desswegen darf man ja auch die Lichthupe oder die normale Hupe benutzen. Das Problem ist das auf deutschen Straßen mit der Egoisten-Rambo-Mentalität jeder gleich denkt du willst drängeln oder so. Aber sinnvoll ist das schon, ich erschrecke manchmal auch mit dem Moped auf der Landstraße, wenn ich doch mal ne Weile nicht in den Spiegel geschaut hab und plötzlich rauscht einer mit 130 (selten auch mal weniger ) an mir vorbei. Wobei ich mich glaube auch erschrecken würde wenn der mich von hiunten plötzlich anhupt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #443
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Entschuldigung, das ich das Thema noch mal ausgrabe,

    aber hat jemand eine Idee wie ich diese Hupe
    Signalhorn 2 Klang Kompressor Fanfare Hupe 6V 6 V - yatego.com
    an meiner S51 unauffällig befestige (oder habe ich was in den 28 Seiten überlesen?)?
    Kann ich auch nur eine Tröte verwenden oder fördert dann der Kommpressor zu viel Luft für die andere Tröte?

    Viele Grüße und vielen Dank

    Bremsbacke

  12. #444
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Unauffällig ist das ganz sicher nicht möglich.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #445
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Schade.

    Wird es wehsentlich leiser wenn ich die Hupe unter Sitzbank bastel? (verwendung von nur einer Tröte)
    Oder wird es dabn sehr unangenem beim Hupen am Hintern?

  14. #446
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Probier's aus.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #447
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ich verschleuder aber keine 40€ wenn ich nicht weis obs gut, ist deshalb frage ich

  16. #448
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Killerhupe? Gestern gehört Yamaha xt 500 Bj. 81 6 Volt Unterbrecherzündung!
    Batterie 6 Volt 6 Äh Hupe 105 Dezibel !!!!!!
    Fazit muß ich in meine Schwalbe einbauen da auch nur 3 Ampere stromaufnahme....

    Von der xt gibt es heute noch alles zu kaufen,eingebaut wird das horn im lampengehäuse !

+ Antworten
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich sorgenfrei!!
    Von Jens13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 12:06
  2. na endlich
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 12:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.