+ Antworten
Seite 29 von 31 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 LetzteLetzte
Ergebnis 449 bis 464 von 486

Thema: Ich will endlich die Killerhupe!


  1. #449
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Schade.

    Wird es wehsentlich leiser wenn ich die Hupe unter Sitzbank bastel? (verwendung von nur einer Tröte)
    Oder wird es dabn sehr unangenem beim Hupen am Hintern?
    Wird es nicht...also nicht wesentlich
    Und ja, man kann auch nur eine verwenden, hört sich halt langweilig an.

  2. #450
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Gut, wie es sich anhört ist mir egal hauptsache laut (gut hörbar auch im SUV und LKW)
    Stört denn der Kompressor den Luftstrom im Herzkasten wenn ich ihn rechts hinter den Zündbaustein packe?
    Eher nein da ja bei späteren Modellen da die ELBA und der EWR war, oder doch weil im BUCH davor gewarnt wird im Herzkasten einen Ersatzschlauch aufzubewahren?

  3. #451
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wichtig ist, das der linke Teil frei bleibt, weil dort unten die Luftzufuhr ist. Oben rechts über dem Luftberuhigungskasten kannst du aber Zeug hin tun.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #452
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Sehr gut! Danke!
    Dann wird jetzt bestellt und ran gebaut

  5. #453
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.246

    Standard

    Du scheinst ja reichlich lernresistent zu sein.

  6. #454
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Es ist vollbracht.
    Im März 2010 habe ich die "Killerhupe" bei ebay gekauft und seitdem lag sie im Keller, da ich keine Motivation/Zeit gefunden habe, die Schwalbe halb auseinander zu reißen.
    Doch in den vergangenen Wochen habe ich genau dies getan und vier hervorragende Stellen für Kompressor, Relais und beide Tröten gefunden.

    Zuerst schraubte ich den Blinkgeber ab, da dieser extrem viel Platz "verschwendet". An dieser Stelle befestigte ich den Kompressor durch eine der Bohrungen am Rahmenkreuz mit der mitgelieferten Schraube. Nachdem ein erste Versuch, das Knieblech wieder kollisionsfrei an der Lampenmaske zu befestigen, gelang, dachte ich, widmete ich mich der Verkabelung und dem anschließenden Zusammenbau.

    http://i153.photobucket.com/albums/s...409_164410.jpg

    Aus irgendeinem Grund hat das vorhin aber nicht mehr gepasst und ich musste den Kompressor doch noch mit Kabelbindern leicht gedreht an derselben Stelle festzurren.

    http://i153.photobucket.com/albums/s...420_184038.jpg

    Die Befestigung der Tröten erfolge ebenso mit Kabelbindern an verschiedenen Stellen, wie es aus den Fotos hervorgehen solle.

    http://i153.photobucket.com/albums/s...421_134950.jpg

    Das Relais befestigte ich mit einer langen Schraube an der Rückseite des Sicherungshalters.

    http://i153.photobucket.com/albums/s...420_184028.jpg

    Blinkgeber und Blei-Gel-Akku finden in der Batteriehalterung Platz.

    Um die Originalhupe im Fall der Fälle weiter nutzen zu können, habe ich noch einen Wippschalter unterhalb des Lenkerbleches verklebt. Mal sehen, wie lange das hält.

    http://i153.photobucket.com/albums/s...420_184052.jpg

    Funktioniert alles einwandfrei und ich komme eigentlich noch überall ran.
    Solltet ihr noch Fragen haben, dann nur her damit.

    junktschep
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  7. #455
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Yamaha xt 500 hat ne Killerhupe 6 Volt 105 db
    Werde ich nächste Woche kurz an der Schwalbe testen.

  8. #456
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Mist, hat mir wieder einer die Idee geklaut...

    Vom Trabant Übriggeblieben, 2Klangfanfahre und die Orginalhupe, weil die immer geht. Die 2-Klang wird über den eigentlich arbeitslosen Lichthupenschalter angesteuert, geht nur wenn die Batterie richtig voll ist.

  9. #457
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Du willst also 2 Hupen "nebeneinander" über 2 verschiedene Taster ansteuern? Sozusagen 2 verschiedene Stromkreise? Dann lass dich damit nicht erwischen, das ist nicht erlaubt, denn damit könntest du eine Tonfolge erzeugen.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #458
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Wiso, ist doch schon. Hauptgrund war eher, das die Orginale eigentlich immer geht und die funktionstüchtigkeit eben auch gefordert wird. Ich könnte noch ein Drucklufthorn über das Anlasserrelais betreiben, geht dann nur bei Stillstand im Leerlauf, nur das wäre ein zuviel des guten.

  11. #459
    Glühbirnenwechsler Avatar von HyperVieh
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    87

    Standard

    Habe die Hupe zwar schon ne ganze Weile, aber hier ist nochmal ein Video davon - leider im Hochformat.



    Danke fürs vormachen, IFLY2low4U! Habe die Hörner jedoch unter den Trittbrettern und nicht zwischen Verkleidung und Motor angebracht.

    MfG,
    Felix

  12. #460
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Geile Hupe genau das richtige um sich im Stadtverkehr zu behaupten und Falschfahrer auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen ... Fehlt nur noch die Möglichkeit einer Direktverbindung zur nächsten Polizeidienststelle ^^ *duck und weg*
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  13. #461
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben-Toby Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch die Möglichkeit einer Direktverbindung zur nächsten Polizeidienststelle ^^ *duck und weg*
    Damit sie dir direkt an der nächsten Kreuzung die Anzeige wegen Nötigung übergeben können?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #462
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Irgendwie leicht unnötig.

  15. #463
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Was jetzt, die Hupe?

    Das ürde ich jetzt nicht behaupten wollen. Mit der kleinen 6V-Quäke bleibt man im Stadtverkehr einfach ungehört.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #464
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ja ich kann das verstehen, die Polizei sieht sowas nicht gerade gerne. Der Kompressor braucht auch erstmal ne kurze Weile bis er richtig pustet also muss man immer etwas länger auf den Knopf drücken bevor da was raus kommt. Mal kurz auf die Hupe ist da leider nichtmehr.

    Die Hupe wird aber gerade wenn man auch mal Querfeldein fahren muss sehr nervig da man ständig aufpassen muss dass man sie nicht kaputt macht.

    N Kumpel hat im Winter nen kleinen Eisbrocken erwischt und beide Hupen waren abgefetzt.

    Ich selber hab sie wieder abgebaut, da an der /1 Schwalbe kein richtiger Platz für den Kompressor war, außer über dem Zylinder was ja auch etwas Suboptimal ist.

    Lieber die Hupe richtig einstellen und dann klingt sie bei meinen 12V auch richtig laut ^^

+ Antworten
Seite 29 von 31 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich sorgenfrei!!
    Von Jens13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 12:06
  2. na endlich
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 12:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.