+ Antworten
Seite 3 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 486

Thema: Ich will endlich die Killerhupe!


  1. #33
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Original von IFDL:
    Ich würde da zu diesem Teil raten!
    es macht einen Höllenlärm (115DB) und ist auch noch umweltfreundlich !
    eigendlich für Fahrräder gedacht, aber es würde schon irgendwie unterzukriegen sein...
    Pressluft Horn
    Hi.
    Laßt bloß die Finger von dem Schrott.
    Hab ich mir vor etwa einem halben Jahr für mein Fahrrad gekauft... und sofort zurückgeschickt.
    Das Ding sieht zwar gut aus, aber klingt net doll und nur sehr kurz. Max 10 Sekunden.
    Schaut einfach mal da http://www.schwalbennest.de/apboard/...1006&start=1#0

    Der Akku geht zwar auf 10V runter, sollte aber für das Ding immer noch reichen. Ansonsten nimmt man halt nen größeren. Bei ner Schwalbe gibt es allerdings Platzprobleme.

    MFG Benjamin

  2. #34
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    Mal 'ne andere Frage in dem Zusammenhang: Haben eigentlich alle KR 51/2-Modelle unterhalb der Lampe dieses Hupen-Gitterchen? Meine hat das nämlich nicht. Entgegen früherer Aussagen
    Original von Jukundus:
    Meine Ungarn-Reimport-KR51/2N hat ein Zündschloss, einen Batterieschacht, einen Schalter für die Hupe und innendrin jede Menge abgeknipste Kabel – ich fürchte, die jetztige Sparelektrik ist nicht orginal.
    hat sie auch keinen Schalter für die Hupe (der Knopf ist für die Lichthupe) und keinen für den Blinker. Falls es Modelle ohne "sichtbare" Hupe gab, wo sind dann deren Hupen versteckt ?

  3. #35
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    muss das hier nochmal hochzerren (mal davon abgesehen, dass dieser fred einfach unglaublich komisch ist).

    gibts immernoch hübsche 6V hupen, die in das originale loch passen und wenigstens ungefähr so aussehen wie das orchinaal? wurde heute wieder böse geschnitten, und das dünne meeep von der kleinen hupe ist nicht sonderlich effektiv....
    habe schon überlegt einfach ne 6V hupe aus nem plastik-moped zu nehmen und mit an eine der schrauben zu basteln die das blech zusammenhalten oder so. aber dieee lösung ist das auch nicht...

  4. #36
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor
    wurde heute wieder böse geschnitten, und das dünne meeep von der kleinen hupe ist nicht sonderlich effektiv....
    Für solche Fälle hab ich den Lenkerschloss-Schlüssel immer griffbereit :wink:
    Meist ist das ne reine Einstellungssache und die Batterie sollte ordentlich geladen sein, dann geht meine Hupe auch ganz gut.

  5. #37
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor
    gibts immernoch hübsche 6V hupen, die in das originale loch passen und wenigstens ungefähr so aussehen wie das orchinaal?
    Glaube nicht. Aber braucht es auch nicht. Die Zubehörhupen können Problemlos unterm Blechkleid (Knieblech) der Schwalbe am Rahmen angebracht werden. Ich hab da auch so ein Ding drin, allerdings 12V wegen Vape. Die Originalhupe ist noch eingebaut aber abgeklemmt. Die neue Hupe ist viiiieel lauter und funktioniert astrein.

  6. #38
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    mh dann werd ich das wohl auch so machen. ist ja kein zustand sonst..

  7. #39
    Avatar von SchwalbenKnabe
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Fraureuth
    Beiträge
    9

    Standard

    in kompressor mit S-Bahn hupe hat mein schwage in seinem Chevrolt k30^^

  8. #40
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey,

    hätte da auch mal ne Frage...
    Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit den Nachbauhupen (6V) für die Schwalbe gemacht? Könnte mir vorstellen, dass die mittlerweile auch ein ein bisschen lauter sind als die originalen Hupen...

    Gruß schwalbenraser-007

  9. #41
    Glühbirnenwechsler Avatar von cloud1988
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenraser-007
    Hey,

    hätte da auch mal ne Frage...
    Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit den Nachbauhupen (6V) für die Schwalbe gemacht? Könnte mir vorstellen, dass die mittlerweile auch ein ein bisschen lauter sind als die originalen Hupen...

    Gruß schwalbenraser-007
    Also wenn ich unter fahrt die Hupe betätige hört man sie kaum.
    Habe den Nachbau von MZA 6v/12v Version. (hab ne 6V Anlage, wie sie unter 12v trötet weis ich nicht)


    Ich habe mir schon überlegt ob ich nur wegen meiner Hupe auf 12V umrüste.
    Hab schon so manchmal mein leben an mir vorbeiziehen sehen...

    Lg Wolke

  10. #42
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hmm... hört sich ja dann fast so an, als ob die originalen 6 Volt Hupen für die Schwalbe noch lauter sind... Bei meiner alten Schwalbe war die originale Hupe eigentlich immer noch recht gut während der Fahrt zu hören...

    Gruß schwalbenraser-007

  11. #43
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbefuzzi
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    55

    Standard

    Rüste doch einfach auf 12V um und dann besorgste dir noch nen Kompressor vom W50 inkl. den Fanfaren für Einsatzfahrzeuge und dann gehts los^^
    ne aber mal im ernst...ne 6V Hupe von der TS reicht auch völlig...

  12. #44
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    sorry, dass ich den thread noch mal ausbuddle, aber ich hab grade kullernd auf dem boden gelegen

    http://www.youtube.com/watch?v=cKu-MGIiLG0&NR=1

    geht das auch mit 12 Volt?

  13. #45
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    jaaaaawollaaa

    genau so musses klingen, hehe

    hatte erst gestern im berliner stadtchaos so nen drecksdähmlichen SUV fahrer der mich ermorden wollte, zieht einfach auf meine spur ohne blinken, es war wieder mal nur meinen katzenartigen reflexen zu verdanken, dass ich das hier noch schreiben kann...

    und genauso wie die leute in dem video zusammenzucken muss das auch solchen rücksichtslosen autofahrern durch die glieder fahren, wenn ich aufs knöppi drücke...

    manchmal wünsche ich mir es fast noch nen zacken schärfer, marke scheibenzerberstender schalldruck, dann kann man dem verkehrsrowdy auch gleich noch seine meinung kundtun, ohne die eigene stimme überzubeanspruchen...

    am fahrrad kommt bei mir schon seit vielen jahren erfolgreich eine sturmklingel zum einsatz, ab 25km/h gibt die auch nen netten warnton von sich...

    grüsse aus der hauptstadt

  14. #46
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

  15. #47
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    jupp, das kleine ding kann man bestimmt noch unter die lampenmaske verbasteln...

    würd gern mal wissen wie die klingt...




    aber ich glaube die is nich zu toppen, und gefällt mir persönlich am besten

    die is auch nich von schlechten eltern *lol*

    einfach irre die jungs

    man ließst sich

    mfg andi

  16. #48
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

+ Antworten
Seite 3 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich sorgenfrei!!
    Von Jens13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 12:06
  2. na endlich
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 12:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.