+ Antworten
Seite 9 von 31 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 486

Thema: Ich will endlich die Killerhupe!


  1. #129
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Wie fies!

    Frohe Weihnachten

  2. #130
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    ein deutliches zusammenzucken war zu beobachten
    Ich schmeiß mich weg! xDDD

  3. #131
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    neue videos

    PART 1

    PART 2

    nur noch etwas farbe hier und da...

    fertisch, viel spass

    lg andi

  4. #132
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Sauber! Reicht doch auch um verträumte Passanten aufzuschrecken!

  5. #133
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard Verkabelung?

    Hi Andi,

    saubere Arbeit, nach sowas hab ich auch schon gesucht.
    Hab mir auch gleich mal genau die Fanfaren bestellt, die du auch verbaut hast.
    Ich hab jetzt nur ne Frage zur Verkabelung. Bei der Anleitung (di du hochgeladen hast!) steht, man soll die Klemme 86 zur Ursprünglichen Haupttaste verbinden, ich will aber die Orginale Hupe nicht weiter verwenden.
    Ich hab mal nen Schaltplan beigefügt wie ichs anschließen würde, funktioniert das so?
    Und was ist dann mit dem schwarz-gelben Kabel an der Orginalen Hupe?
    Kann ich die Klemme 86 dann einfach leer lassen?

    Wie hast dus denn angeschlossen?

    Grüße aus dem Kalten Süden

    Max

    Tante edit: Kann es sein, dass das Gelb-Schwarze Kabel von Klemme 15 an die Klemme 86 muss, damit ein Stromfluss für den schalter an klemme 85 entsteht? der Hupentaster der Schwalbe ist ja nur geerdet. Wenn ich nur den Schaltplan vom Relais wüsste dann wärs so einfach!
    Angehängte Grafiken

  6. #134
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    hallo max!

    Kann es sein, dass das Gelb-Schwarze Kabel von Klemme 15 an die Klemme 86 muss JA

    der Hupentaster der Schwalbe ist ja nur geerdet. is ja nich schlimm

    Wenn ich nur den Schaltplan vom Relais wüsste, dann wärs so einfach!

    schaltplan vom relais?^^ öffne es doch, hab ich auch gemacht :wink:
    machs doch so!?

    die beiden kabel von der originalhupe kommen unverändert auf die klemmen 85 und 86 an dem relais

    (welches wo is wurscht)

    ...somit arbeitet das relais schon mal.


    jedoch ist zu beachten: der kompressor zieht ordentlich was aus dem akku raus, mehr als 20A !

    das sagte mir schon mal, das die kabelquerschnitte deutlich grösser gewählt werden müssen! die anleitung meint 4mm²... also nen meter boxenkabel aus'm baumarkt oder von conrad geholt + kabelschuhe + 1x +30A sicherungsdose

    mit ca. 5€ sind sie dabei...

    ich habe erstmal eine neue leitung in 4mm² von dem minuspol des akkus zum massepunkt am rahmenstirnrohr (siehe harrys schaltplan) gelegt, und von dort auch gleich noch ein kabel in 4mm² zum minuspol des kompressors.

    dafür ist der hier:

    die leitung von klemme 15 (sicherungsdose schwalbe) zum akku muß natürlich auch neu in 4mm². praktischerweise gibts an der klemme 15 zwei anschlüsse, und einer ist frei. von dort noch ein kabel in 4mm² zur klemme 30/51 des relais, in diese leitung die 30A sicherungsdose einbauen.

    fast fertig.

    das letzte kabel in 4mm² ziehst du von klemme 87 des relais zum pluspol des kompressors, das war's...

    falls noch fragen sind, frag ruhig!

    lg andi

  7. #135
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Danke für die Antwort, die "dicken" Kabel hab ich schon bestellt, muss mir nur noch die Sicherung holen & auf den Paketmann warten
    Die Alarmanlage ist schon unterwegs zu mir vielleicht sollte ich mir gedanken über einen größeren Akku machen

    Danke nochmal

    Grüße Max

  8. #136
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    hi max,

    Wenn du auf den Zustand deiner Batteriehalterung kacken kannst, dann empfehle ich dir den 6V 10Ah Bleigelakku von conrad elektronik. Hab ich auch drin... hab den Akku das letzte mal kurz nach Weihnachten am Ladegerät gehabt, und fahre täglich 30-40 km durch die Hauptstadt... heißt viel blinken, bremsen und hupen...

    mit dem alten 4,5 Ah akku hätte ich schon nachladen müssen...

    ich will die normalen säureakkus nich schlecht machen, aber das wort "wartungsfrei" hat sich bei dem neuen akku bis jetzt in jeder hinsicht bestätigt.

    es scheint als ob die gelakkus eine etwas bessere spannungslage unter last haben, es blinkt auch heller finde ich.

    funktionieren tut es natürlich auch mit dem alten akku...

    lg andi

  9. #137
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Hi Andi, hab deinen Bericht über den Großen Akku schon gesehen, hab aber erst im Sommer alles neu Pulvern lassen (Klick mich) und deshalb will ich die halterung nicht abflexen oder so

    Ich werd mal schaun, ob ich mit passenden abmessungen einen leistungsfähigeren Gelakku finde

    ansonsten werd ich wohl erstmal mit der Standartbatterie auskommen müssen :wink:

  10. #138
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Soooohooooo Freunde,
    Hab jetzt alles drin in dem Vogel. Natürlich gab es einige Platzprobleme, aber hab eine, wie ich finde, gute lösung gefunden.
    Bilder folgen nach dem WE, bin grad nicht daheim bei meinem Vogel.

    zuerst hab ich den alten Säureakku raus geschmissen und der
    Kompressor hat dann wunderbar den Platz des Akkus eingenommen.
    Da ich die Fanfare verstecken wollte, hab ich nur die kleinere genommen & die Große weg gelassen. Nach kurzem Test auf der Werkbank war mir die auch absolut laut genug. Jeder der mein Tröten hört zuckt erstmal zusammen
    Fanfare habe ich mit einem Fahrradschlaug verkleidet und an den Rahmen oberhalb vom Motor befestigt.
    Verkabelung war kinderleicht und gegenüber der Hauptmasse des Rahmen war noch ein schönes Loch, an dem ich das Relais befestigen konnte, als wäre es ab Werk dort gewesen

    So nun noch alles verkabelt und der Teil war schonmal erledigt.

    Die Alarmanlage hat ebenfalls seinen Platz neben dem Kompressor im "alten" Akkufach gefunden & die Sirene der Anlage unter dem Fach, damit sie auf den Boden und so in die Umgebung abstrahlen kann.
    Zuerst wollte ich die Blinker mit einbeziehen in die Alarmanlage, hat aber nicht funktioniert, entwerder bin ich zu doof, oder es liegt wirklich am Blinker geber.
    Hab also die Blinker weg gelassen, jetzt macht die Alarmanlage halt nur Akustisch signale, aber das reicht mir völlig. Auch die Zündungsunterbrechung wollt ich weg lassen, da ich vor habe einen Schlüsselschalter für Zündung & Alarmanlage in das Alublech über der Sicherung zu verbauen.

    So und jetzt der neue Akku. Hab mir nene grßen bei Conrad geholt.
    Dieser Akku findet jetzt seinen Platz auf dem Gepäckträger
    Ich habe neue längere Schrauben für den Gepäckträger besorgt & eine silberne Alubox von SIGG mit auf den Gepäckträger geschraubt.
    Sie hat genau die richtige größe, sieht aus als gehöre die da hin
    Nun noch neue Kabel nach vorne zu den Sicherungen & zur Hauptmasse gelegt & fertig.

    Fanfare macht lärm wie sau, Alarmanlage funktioniert perfekt.
    Bin total begeistert
    Und Bilder folgen natürlich auch!

    Grüße

    Max

  11. #139
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    mach mal bilder vom einbau... interessiert mich wie du das gemacht hast...

    und...verkaufst du mir den tieftöner(die lange tröte)? wenn du ihn nicht brauchst?

    lg andi

  12. #140
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Hi Andi,

    klar mach ich euch Bilder, müsst aber noch bis sonntag Geduld haben & wenns klappt mach ich auch noch ne Hörprobe

    Natürlich verkauf ich dir den Tieftöner wenn du willst, was gibst du mir denn dafür?

    10€ inkl. Versand? find ich ganz fair, oder?

    Grüße Max

  13. #141
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    warum haste denn die zweite tröte nich mit angebaut? klingt doch viel cooler...

    lg andi

  14. #142
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Ich wollt sie verstecken & hab einfach keinen geeigneten Platz für die 2te Tröte gefunden

  15. #143
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Fotos, und auch Videos bitte. Hast du die Alarmanlage mit der Tröte verbunden?

    Die nächste Steigerung wäre dann echt nur noch ein Elektroschocker oder sowas hier
    "easy to install, easy to use"
    http://www.youtube.com/watch?v=LQbHn...eature=related
    oder eher sowat
    http://www.youtube.com/watch?v=o2tSC9SATj8

  16. #144
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Also ich werd mal in die Garage gehen und schaun, was ich so alles Fotografieren kann, damit ihr auch was seht

    Alarmanlage ist nicht mit der Fanfare verbunden, da die Alarmanlage einen längeren Impuls braucht als die Sirene, zumal bei der Sirene ja nicht einfach strom ankommt, wurde aber schonmal diskutiert :wink:

    Also bis nachher!

+ Antworten
Seite 9 von 31 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich sorgenfrei!!
    Von Jens13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 12:06
  2. na endlich
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 12:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.