will nicht laufen..

  • So, meine Freundin hat sich jetzt auch ne Schwalbe zugelet, KR51/1 oder so, glaube die erste mit fußschaltung, spielt aber auch keine rolle.


    Lief nicht, also sollte ich sie wieder fit machen.


    Hab erstmal den total versifften Tank gegen den von meiner alten Schwalbe getauscht, den hatte ich damals nämlich versiegelt. Benzinhahn ist auf den ersten Blick auch ok, Benzin floss nämlich gut raus.


    Vergaser hab ich mal mit kompressor durchgepustet, nachm zerlegen versteht sich.
    Also nach all dem wollte ich sie dann ankicken, tat sich nix.
    Mit starthilfespray im luftfilter sprang sie gut an, ich hab vollgas gegeben und sie drehte auch so lange ich das gas hielt richtig schön hoch.
    wenn ich dann gas wegnahm und direkt danach wieder aufdrehte, dauerte es einen moment bis sie wieder auf touren kam. wenn ich ganz runter ging (doppeltes standgas ungefähr) ging sie dumpf klingend aus.


    Kerze ist allerdings rehbraun, hab allerdings keine 2te ausprobieren können.
    hab sie mal trocken gemacht, ein paar mal gekickt, dann war sie nur minimal nass, also weniger als es sein sollte.
    hab auch wild an dieser gemischeinstellschraube rumgedregt aber immer das selbe, egal wie extrem ich sie einstellte.


    kann mir einer helfen? ich weiß wirklich nicht weiter.

  • moin,


    und wenn du nen anständigen hahn haben willst "regenerier" deinen alten ost-hahn. neue 4loch dichtung, neue dichtung fürn die platse-verschraubung, eventuell neues sieb! gibt nix besseres!


    an den neuen kann man nix mehr machen, die gehn schnell kaputt!
    der hebel leiert aus, und fängt an zu wackeln, und schupp is das ding undicht und landet in der tonne!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • So jetzt hab ich nen ganz neuen vergaser, der laut anleitung von werk aus schon richtig eingestellt ist (16N1-5) nur ist mir aufgefallen dass die metallplättchen an der nadel auf den beiden obersten kerben sitzen, sollte ich das vor dem einbau noch verändenr, oder so lassen?

  • denn musst du trotzdem einstellen, jede schwalbe läuft anders.


    und das plättchen musst du eine kerbe runter hängen. Wennse dann immer noch kagge läuft noch eine kerbe weiter runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!