+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sie will nicht mehr.


  1. #1
    btz
    btz ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von btz
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    18

    Standard Sie will nicht mehr.

    Hab da mit meiner KR 51/2 L ein kleines Problem.

    Bin am Sonntag morgen mit meiner Schwalbe ein bisschen durch die Gegend gekurvt und hab wie immer keine Mucken mit ihr gehabt.
    Dann komm ich nach Hause und stell sie aus. Seit dem geht sie nicht mehr an.

    Zündfunke ist da Verdichtung ist ok. Die Kerze ist auch richtig nass. Die Simmerringe müssen zwar gemacht werden (Öl riecht nach Sprit), das Problem ist aber schon länger da. und wie gesagt Verdichtung scheint ok zu sein. Sollte also trotzdem zünden.
    Hab mir gedacht (weil die Kerze nahezu tropfte) der Motor wäre einfach abgesoffen. Hab also Benzinhahn abgedreht und angefangen zu treten.
    Hat sich aber nichts verändert. Masse am Motor ist einwandfrei, wie gesagt der Zündfunke ist auch wunderbar, aber sie läuft nicht.

    Kann das wirklich einfach an den Wellendichtringen liegen?

    Is jemadem das auch mal passiert und weiss was los ist?

  2. #2
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    das problem hatte ich neulich auch.tausch einfach mal die kerze-hat bei mir geholfen,die war schon nach dem ersten nass-werden (und da war sie auch richtig schön zu - wie bei dir) nur noch müll.habs aber auch noch ne halbe stunde mit fluchen und antreten versucht,bin dann am nächsten tag ne nuee kerze holen gegangen und siehe da *sie leeeeebt!*
    also versuchs einfach.so ne kerze kost zwei euro und eine ersatzkerze zu haben,falls es widererwartend doch nich daran liegt,ist immer gut.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Hm kligt echt schon fasr danach ich wohne ja gleich um die ecke soll ich mal kommen und gucken ist dann meistens vile besser zu sehen was ist!

    simmeringe und kerzen alles hab ich noch hier

  4. #4
    btz
    btz ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von btz
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Auch wenn die Kerze augebaut und an Masse gehalten 1a läuft? Der Elektrodenabstand ist eigentlich auch noch in Ordnung.

  5. #5
    btz
    btz ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von btz
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    18

    Standard

    @ Harlekin

    leider habe ich die Schwalbe gerade in meiner Ferienresidenz (Eltern) auf dem Lande in Celle.
    Werde halt auch erst wieder am Wochenende fummeln können.
    Aber vielen Dank für dein Angebot.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    das doof (war vor ca 2 stunden garde erst in celle)

    nunja die simmeringe sind ja recht fix gewechselt und kosten ja fast nix 5€ beide glaube ich

    nun denn

    kannst dich aber dennoch einfach mal melden

  7. #7
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard Re: Sie will nicht mehr.

    Zitat Zitat von btz
    HDie Kerze ist auch richtig nass.
    Ne Zündkerze sollte aber Braun bis Rehbraun aussehen dann läuft der Motor am besten und nicht wen se nass ist. Für mich glinkt das eher nach nem Vergaser oder Zündeinstellungsproblem.

  8. #8
    btz
    btz ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von btz
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Die Zündeinstellung hab ich noch nicht überprüft, sollte aber nicht der grund sein, sie lief ja noch ne halbe stunde vorher wie am schnürchen, bis ich sie ausgemacht habe.

  9. #9
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    ne Zündung würds auch nicht sein ab mitr bebn noch ma en schaltplan vorgenommen und geshen das die L ja ne elektronikzündung hat und arbeiten Verschleißfrei.
    Schau also erst ma nach den anderen sachen die schon genannt worden.

    Wenn aber nichts hilf, der Impulsgeber auf der Grundplatte könnet hinüber sein, dan gehts auch nicht, und nicht teuchen lassen wenn der ne Meiße hat kommt trozdem en Zündfunke an der Zündkerze an.

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Moin. Ich hatte das neulich auch mal. Da hatte der Sprit anscheinend gerade so bis nach Hause gereicht. Am nächsten morgen hab ich mich dann aufgeregt, dass sie nicht anspringt und die Lösung des Problems war Tanken Kann ja sein ne MfG Friesenjung

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    hast du se mal versucht anzuschieben?? kanna cuh sein dsa einach nur der Kondensator hinüber ist!

  12. #12
    btz
    btz ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von btz
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    18

    Standard

    na da hab ich natürlich auch noch dran gedacht. aber da war noch was drin. Ne ich hatte ja eher gedacht das sie total abgesoffen war. aber auch ne stunde stehen lassen und ne halbe stunde ankicken mit benzinhahn zu hat da nichts gebracht.

  13. #13
    btz
    btz ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von btz
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    18

    Standard

    @harlekin

    kondensator? du meinst zündspule der /2 L hat doch keinen Kondensator innenliegend, sehe ich das richtig?

    Aber anschieben hab ich auch versucht - noch nicht mal versucht hat sies.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    oh stimmt hatte vergessen ds es eine L ist!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  3. KR51/2E springt nicht mehr richtig an und zieht nicht mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.