Sie will nicht mehr.

  • Hab da mit meiner KR 51/2 L ein kleines Problem.


    Bin am Sonntag morgen mit meiner Schwalbe ein bisschen durch die Gegend gekurvt und hab wie immer keine Mucken mit ihr gehabt.
    Dann komm ich nach Hause und stell sie aus. Seit dem geht sie nicht mehr an.


    Zündfunke ist da Verdichtung ist ok. Die Kerze ist auch richtig nass. Die Simmerringe müssen zwar gemacht werden (Öl riecht nach Sprit), das Problem ist aber schon länger da. und wie gesagt Verdichtung scheint ok zu sein. Sollte also trotzdem zünden.
    Hab mir gedacht (weil die Kerze nahezu tropfte) der Motor wäre einfach abgesoffen. Hab also Benzinhahn abgedreht und angefangen zu treten.
    Hat sich aber nichts verändert. Masse am Motor ist einwandfrei, wie gesagt der Zündfunke ist auch wunderbar, aber sie läuft nicht.


    Kann das wirklich einfach an den Wellendichtringen liegen?


    Is jemadem das auch mal passiert und weiss was los ist?

    • Offizieller Beitrag

    das problem hatte ich neulich auch.tausch einfach mal die kerze-hat bei mir geholfen,die war schon nach dem ersten nass-werden (und da war sie auch richtig schön zu - wie bei dir) nur noch müll.habs aber auch noch ne halbe stunde mit fluchen und antreten versucht,bin dann am nächsten tag ne nuee kerze holen gegangen und siehe da *sie leeeeebt!*
    also versuchs einfach.so ne kerze kost zwei euro und eine ersatzkerze zu haben,falls es widererwartend doch nich daran liegt,ist immer gut.

  • @ Harlekin


    leider habe ich die Schwalbe gerade in meiner Ferienresidenz (Eltern) auf dem Lande in Celle.
    Werde halt auch erst wieder am Wochenende fummeln können.
    Aber vielen Dank für dein Angebot.

  • das doof (war vor ca 2 stunden garde erst in celle)


    nunja die simmeringe sind ja recht fix gewechselt und kosten ja fast nix 5€ beide glaube ich


    nun denn


    kannst dich aber dennoch einfach mal melden

  • Zitat von btz

    HDie Kerze ist auch richtig nass.


    Ne Zündkerze sollte aber Braun bis Rehbraun aussehen dann läuft der Motor am besten und nicht wen se nass ist. Für mich glinkt das eher nach nem Vergaser oder Zündeinstellungsproblem.

  • Die Zündeinstellung hab ich noch nicht überprüft, sollte aber nicht der grund sein, sie lief ja noch ne halbe stunde vorher wie am schnürchen, bis ich sie ausgemacht habe.

  • ne Zündung würds auch nicht sein ab mitr bebn noch ma en schaltplan vorgenommen und geshen das die L ja ne elektronikzündung hat und arbeiten Verschleißfrei.
    Schau also erst ma nach den anderen sachen die schon genannt worden.


    Wenn aber nichts hilf, der Impulsgeber auf der Grundplatte könnet hinüber sein, dan gehts auch nicht, und nicht teuchen lassen wenn der ne Meiße hat kommt trozdem en Zündfunke an der Zündkerze an.

  • Moin. Ich hatte das neulich auch mal. Da hatte der Sprit anscheinend gerade so bis nach Hause gereicht. Am nächsten morgen hab ich mich dann aufgeregt, dass sie nicht anspringt und die Lösung des Problems war Tanken :)) Kann ja sein ne MfG Friesenjung

  • na da hab ich natürlich auch noch dran gedacht. aber da war noch was drin. Ne ich hatte ja eher gedacht das sie total abgesoffen war. aber auch ne stunde stehen lassen und ne halbe stunde ankicken mit benzinhahn zu hat da nichts gebracht.

  • Harlekin


    kondensator? du meinst zündspule der /2 L hat doch keinen Kondensator innenliegend, sehe ich das richtig?


    Aber anschieben hab ich auch versucht - noch nicht mal versucht hat sies.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!