+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Sie will nicht mehr.


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    hey gerhard, mach dir nichts drauß! ist mir schon oft passiert!

    grüße,
    Schwalbenchris

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Was mich zusätzlich jetzt ärgert, ist dass sie im Standgas immer ausgeht, obwohl die Leerlaufschraube ganz drin ist
    Weil sie dann zu fett läuft, ansonsten auch mal wie schon erwähnt das Standgas erhöhen.
    Ich hatte beim letzten Startversuch vergessen, den Benzinhahn zu schließen. Ich trete, sie springt sofort an. Ich wollte gar nicht glauben, dass ich so blöde gewesen bin, dass einfach kein Sprit im Vergaser war.
    Das verstehe ich auch nach dem 5. Mal lesen nicht.
    Den ZZP habe ich persönlich erstmal ausgeschlossen, weil ich ihn erst
    Zwei- oder dreimal hatte ich eine Fehlzündung
    Sind das jetzt vielleicht Ursache und Wirkung? By the Way: Zusammenhängende Standgas- und Zündungsprobleme hatte ich auch schon mal. Und das "schöne" war dabei, die Symptome traten nicht linear auf, so dass ich nicht wusste, wo ich suchen muss.

    Nachtrag: Nutze mal die Senfglasmethode, um etwaige Fehler im eingebauten Zustand auszuschließen.

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Das verstehe ich auch nach dem 5. Mal lesen nicht.
    beim letzten Startversuch -> quasi am Vorabend.
    Das sollte nur heißen, dass ich nicht glauben wollte, dass ich echt so blöd gewesen war, zu übersehen, dass nicht genug Sprit läuft.

    Grade eben habe ich noch eine Testfahrt gemacht. Sie sprang gut an, und leif dann auch super. bin ca. 15km gefahren, dann dachte ich mir dass es jetzt reicht. Ich wollte umdrehen, stehe am Straßenrand, und sie geht wieder im Leerlauf aus. Jetzt will sie aber nicht mehr anspringen. Manchmal läuft sie kurz, dreht etwas hoch und geht dann aus. Nach vllt. 5 Minuten geht sie dann doch noch an.

    Jetzt aber, nach einem Kilometer, hört sie kurz auf zu ziehen, es kommt eine Fehlzündung und dann läuft sie die restliche Strecke bis nach Hause wieder super.

    Ich glaube, dass ich wenn ich wieder mehr Zeit habe, die Zündung nochmal einstelle...
    Wegen der Senfglasmethode kümmer ich mich auch mal.

  4. #20

    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Westerstetten
    Beiträge
    2

    Standard

    Also für mich hört sich das verdammt nach Zündung an. Unterbrecherabstand kontrollieren, evtl ist der Filz trocken. Kontakt anschauen, ist er blau bzw. verbrannt, dann ist der Kondensator hinüber.
    Gruß Ralf

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Grade eben habe ich noch eine Testfahrt gemacht. Sie sprang gut an, und leif dann auch super. bin ca. 15km gefahren, dann dachte ich mir dass es jetzt reicht. Ich wollte umdrehen...
    Darum mache ich Testfahrten nie in nur eine Richtung.

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Ich normalerweise auch nicht, aber sie lief so schön....

    Naja, heute hatte ich die Zündung auseinander. Der ZZP war minimal verstellt, das sollte aber das Problem nicht gewesen sein. Jetzt passt er genau. Der Unterbrecherabstand war etwas zu gering, jetzt passt auch der. Die Kontakte sehen noch genauso aus wie als ich ihn gekauft hab. Wenn sie läuft funkt da auch nichts. Der Filz war auch schön trocken, sollte also auch nicht verölt sein.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch noch gleich den Tacho repariert und auf Tagfahrlicht umgebaut. Vorhin schon mal 2km gefahren, morgen nach ich wahrscheinlich nochmal eine längere Testfahrt.

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Der Filz war auch schön trocken, sollte also auch nicht verölt sein.
    Der sollte aber geölt sein.

  8. #24
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Nein, der Filz am Unterbrecher hat trocken zu sein. Geölt wird der Pinsel gegenüber.

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Filz #2 war ordnungsgemäß geölt.

    Für die Fehlzündungen war der Kerzenstecker der MZ schuld, getauscht und das Problem war weg. Angesprungen ist sie jetzt auch wieder recht gut. Mal schauen ob sich das Problem endgültig gelöst hat.

  10. #26
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Den meinte ich.

  11. #27
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Wenn wir gerade bei Filz und Pinsel sind: Sehe ich das richtig, dass es den Pinsel oder den Schmierfilz (wie auch immer) nicht mehr zu kaufen gibt? Oder Bin ich nur zu blöd ihn zu finden?

    Gruß Fabi

  12. #28
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

  13. #29
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ah ok danke...kein Wunder dass ich den nicht finde, wenn der so einen komischen Namen hat

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  3. KR51/2E springt nicht mehr richtig an und zieht nicht mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.