+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich will ne Schwalbe mit V !!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    124

    Standard

    Moin Gemeinde...habe grade meine Neuanschaffung nach Hause gebracht (Honda VT 500 E), nachdem ich die letzten Wochen eine gaaaaanz deutliche Zuneigung zu V-Motoren entwickelt habe (Gruss an Negerkalle!!)..Ich LIEBE den Sound einfach...jetzt, mittlerweile wieder warm und deshalb leicht angetrunken (Glühwein sei Dank), hab ich beschlossen: Ich will ne V-Schwalbe....müsste sich doch gierig anhören, datt Teil...also: An alle Maschbauingenieure und Fahrzeugbauer....ran an den Speck...
    Gruss Alex

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ..ist schon in Planung aber ein 2-Takt V wird sich anders anhören als ein 4-Takt V

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    hehe, coole idee!
    besorg dir zu diesem Zwecke doch einen Modellbau Boxer-Motor!
    Der Dreht wahnsinnig und bringt gut Leistung, auch schon mit wenig Kubick.
    Nen V-Motor zu beschaffen stell ich mir da eher schwer bis unmöglich vor. Habe noch nie so ein teil gesehen.
    aber bekanntlich ist ja nix unmöglich...!

    Tim

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Die Modellflug-Motoren haben aber einen entscheidenden Nachteil: Sie sind für Flzugzeuge und nicht für Schwalben gedacht. Dementsprechend sind sie sehr leicht gebaut und die Lebensdauer ist auch sehr gering.

    Egal, was du auch machst, mache Bilder davon!


    gruß,
    riru

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Yeah! V2 ist einfach ultimativ!
    Einfach eine der klassischsten Bauarten
    für Motorrad-Motoren. Fuck alle 4-Zylinder!
    Nichts geht über Drehmoment!
    Ne V2-Schwalbe wäre natürlich ne feine Sache.
    Aber wirklich nur was für Hardcore-Bastler
    mit viel zuviel Zeit und Geld! (Also definitiv
    nichts für mich!) Schätze mal die
    Idee wird genauso in den ewigen Jagdgründe
    entfleuchen wie die Diesel-Schwalbe, der Schwalben-
    Seitenwagen und die Sternmotor-Schwalbe.

    Grüße aus HH

    Philip, der gestern seinem V2 für ein paar Stunden
    nochmal richtig die Sporen gegeben hat –
    vielleicht das letzte mal in diesem Jahr...

  6. #6
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    da sag ich ganz deutlich: njet!

    nix geht über boxer,

    mfg franz

  7. #7
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Doch !

    ...Und zwar V2! Da schließ ich mich an. Es gibt nix geileres an Sound und Drehmoment.
    Meine Transalp is schon geil, aber die SV650s von meinem Kumpel mit nicht ABE tüte noch viel geiler *schauerüberdenrückenlauf*


    ...außerdem heist es immer Boxer seien nicht drehfreudig ...

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    bah--für was drehfreude, wenn das drehmoment schon so stimmt???

    wenn ich drehfreude will, kauf ich mir nen reiskocher...

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    202

    Standard

    moinsen...

    muss mal kurz reinfunken hier... mich deucht ich hätte letzten winter auf der augustusburg beim winter-motorradtreffen ne schwalbe und s51er mit seitenwagen gesehen...
    hat nich einer von euch bilder davon?

    mephoo

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.