+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Er will nicht richtig laufen...


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Richtiger Einbau des Wellendichtringes:
    Nut im Gehäuse blitzblank und trocken wischen ! Da darf kein Öl mehr sein. Neuen Simmerring außenherum, falls nötig, ebenfalls säubern. Kurbelwelle, falls nötig,ebenfalls säubern. Dann kann man die Dichtlippen (aber nur um die Mitte) etwas einfetten (Dort soll es ja flutschen, und nicht reiben). Dann den Dichtring einschlagen. Das geht gut mit einem größeren Steckschlüssel und Hammer. Und schön senkrecht das Ganze. Mit der Hand eindrücken ist viel zu leicht, da ist ja kein Wunder, dass er wieder rauskommt. Nun sollte er halten.

    Grüße aus Dresden

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo an alle,
    erstmal vielen Dank für die ausführlichen und schnellen Hilfen.
    Ich habe mir einfach einen neuen Wellendichtring gekauft, von nem anderen Händler. Der Ring war jetzt schwarz und nicht mehr grün und schien mir auch etwas weicher zu sein. Hab dann alles auseinander gebaut, alles trocken gewischt und siehe da: der ring wollte richtig reingehämmert werden. nicht mehr einfach nur mit der hand. Naja jedenfalls läuft er seitdem wieder gut.
    Nur ein Problemchen gibt es noch: Er lässt sich jetzt wenn er kalt ist recht schlecht starten!? Woran kann das liegen?
    War vorher nie so schlimm.
    Danke

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson_S_50_B will nicht richtig laufen....
    Von Simson_S_50_B im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 14:33
  2. so richtig laufen will sie noch nicht....
    Von Lille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 19:43
  3. Motor will nicht richtig laufen
    Von bunker-benni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 16:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.