+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Ich will SCHEIBENBREMSEN


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von nirva100
    Hätte ich das Geld locker
    wie nicht über?
    Deutschland Spart

  2. #34
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von nirva100
    Hätte ich das Geld locker
    Falsch!

    Zitat Zitat von gonzzo
    Hätte ich das Geld locker
    !!!!! :wink:

  3. #35
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Schöner Kinderkram hier;zumindest von manchen....
    Her damit mit der Bing-Vape Bremse!Einer machts vor (nur wer?) und andere nach..

    mfg

  4. #36
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Also ich fahre die Scheibenbremse an meinem SR50 (Alltagsfahrzeug) seit etwa einem Jahr (ja, auch bei SR50 gabs das orschinal!) und bin sehr zufrieden. Von Anfälligkeiten habe ich noch nichts gemerkt.

    Den Hauptunterschied in der Bremsleistung zwischen Trommelbremse und SB sehe ich darin, dass man mit der Scheibenbremse auch ne Vollbremsung mit zwei Fingern am Hebel machen kann. Bei Trommel muss man schon richtig zupacken, und das kostet Zeit.

  5. #37
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    SR50 hat Telegabel?

  6. #38
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich weiß nicht, warum man eine Scheibenbremse brauchen sollte!

    Mein Hinterreifen blockiert, wenn ich voll in die Eisen steige.. und meine K36/1 sind zwei Wochen alt! Bei gut eingestellten Bremsen ist sind Scheiben dermaßen unnötig..

  7. #39
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    beste Bremsleistung bringt??? das Vorderrad...

  8. #40
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    @raya, eben deshalb braucht man eine scheibenbremse, mit selbieger kann man doch erheblich besser dosieren, d.h. man hat nicht nur, wenig- oder vollbremsen, man hat das komplette spektrum!!!
    wenn's möglich wär hätte meine schwalbe auch ne scheibenbremse, und so scheiße sieht das garnicht aus, am roller oder der s51 siehts doch auch toll aus....

    ahso, wenn trommelbremsen so toll und technisch ausgreift sind, warum werden sie praktisch nicht mehr verbaut!!!!?? :wink: :wink:

  9. #41
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von schangri
    beste Bremsleistung bringt??? das Vorderrad...
    Ist wohl so üblich, ja!
    Bei Auto, bei Fahrrad (Scheibenbremsen)... Auf meinem Bike habe ich vorne eine 203mm Scheibe, hinten "nur" 180mm...

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Scheibenbremsen
    Von TommyBoy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 11:43
  2. Scheibenbremsen an S51 bzw. Schwalbe?
    Von Apfeljoe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 19:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.