+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Winblöd XP


  1. #17
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Leider läuft bei mir unter Linux meine TV(noch) nicht, ebenso hab ich kleinere Probleme mit der Grafikkarte, was aber eindeutig an meinen mangelnden Kenntnissen liegt, ansonsten läuft Linux ordentlich stabil, schnell und fast ohne Macken.

    Windows XP dagegen entscheidet sich gerne mal, bestimmte Teile des Netzes für mich nicht zugänglich zu machen(nein, keine Pornoseiten ), so ist es mir bis jetzt nicht möglich, eine Verbindung zu einem FTP-Server zu öffnen, bestimmte Newsgroups(z.Bsp.de.rec.motorroller oder unseren lokalen Flohmarkt) zu besuchen oder Bilder im Netz zu sehen(einige werden rausgekärzt, einfach so, willkürlich). Ebenso komm ich nicht auf unser lokales Netzwerk drauf.

    Das System muß ständig mühselig virenfrei gehalten werden, während ich bei SuSE einfach auf den kleinen "Knopf" rechts unten drücke und fertig...
    Unter XP funzt auch mein Interface für meinen Modellflugsimulator nicht mehr, einfach weil es neue exotische Methoden zur Verbindung mit dem seriellen Port gibt.

    Kurzum, ich habe meine Gründe XP zu hassen, leider muß ich es noch auf der Platte lassen, wegen ein paar Programmen...

    Zu Linux-Spielen: Das entwicklelt sich zusehends besser, wer behauptet, man können unter Linux nix spielen, ist falsch informiert...

    Gruß,
    Richard

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na dann nenne mir mal ein paar (richtige) Spiele für Linux. Da dürften doch sicher die Finger beider Hände beim zusammen zählen ausreichen.

  3. #19
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    HAAALLLOOO !!!

    Wer hilft mir ?? is das hier ein linux forum ??

    Wie krieg ich das blöde xp innen griff, siehe org. frage.
    Danke Peter?( ?( ?(

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard


    ?? is das hier ein linux forum ??

    NÖ! ...n schwalben-/simsonforum...

    aber mal wieder zum thema, aus diesem und ähnlichen gründen bin ich standhafter xp-verweigerer -wenn auch 2000-nutzer... , aber windoof an sich eben nur wegen der spiele-vielfalt.

  5. #21
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Original von PeterHannover:
    HAAALLLOOO !!!

    Wer hilft mir ?? is das hier ein linux forum ??

    Wie krieg ich das blöde xp innen griff, siehe org. frage.
    Danke Peter?( ?( ?(

    Über was gehst du ins Internet?
    DSL, ISDN, Modem?

    Also nutzt du eine DFÜ-verbindung?
    Wenn ja, geh in die Internetoptionen, unter Verbindungen, Eigenschaften deiner DFÜ oder VPN Internetverbindung, dort kannst du sowas einstellen.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Ah, OT:

    Ich bin immer wieder erstaunt, wo man inzwischen ueberall linux-user findet.. Ich vermute aber mal, dass wir max. 5% der nestpopulation ausmachen, oder?

    Debian unstable user seit 3 Jahren (davor Slackware). Windowsfrei seit 1 1/2 Jahren. Ich zock eh nur ein Game (Unreal Tournament) und das laeuft auf meiner 1,2ghz duron gurke mit 768mb Ram unter linux ganz gut.. Meine naechste CPU wird ein 64bitter sein, wenn die ein wenig guenstiger geworden sind (so innem Jahr, oder so).. Ich mach den Upgrade Wahnsinn nur fuer Spiele so nicht mehr mit..

  7. #23
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Baumschubser:
    Na dann nenne mir mal ein paar (richtige) Spiele für Linux. Da dürften doch sicher die Finger beider Hände beim zusammen zählen ausreichen.

    Kann sein, kommt drauf an, was du für Spiele meinst.

    Hier sind ein paar aufgelistet...

    Ansonsten gibt es noch den Windowsemulator Wine, wobei ich den noch nicht ausprobiert habe. Der wird aber sicher mächtig Leistung kosten, man sollte also keine Wunder erwarten.

    Einfach abwarten, die Spieleszene unter Linux entwickelt sich grad erst...


    :)

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na ja, ich spiele eigentlich alles was irgendwie in Richtig Siedler, Warcraft, Anno oder ähnliches geht bis hin Sudden Strike und so. Da ist in der nicht üppigen Liste zumindest was dabei.

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Original von Baumschubser:

    Eine Funkverbindung ist aber bisher unter Linux noch nicht gelungen und damit der Internetzugang gescheitert.

    Das gilt vielleicht ganz speziell für deine Hardware, aber mein Bruder war letztens wieder hier mit seinem Centrino-Laptop (WLAN) und konnte sich damit ohne probleme unter Linux in unseren WLAN-Router einklinken und damit ins Internet gehen. Nur die Verschlüsselung klappte bis dato nicht, dafür soll es aber schon Lösungen geben.

    Tim

  10. #26
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nicht WLAN, sondern BlueTooth zur FritzBox ISDN. Das ist was ganz anderes.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.