+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Windanfälligkeit der Schwalbe......


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard Windanfälligkeit der Schwalbe......

    Ich bin gestern über eine Landstrasse gefahren die sehr bereit war als ich da so fröhlich langknatterte kam von rechts eine Windböe die mich ca 5 meter nach links drückte ich hatte keine chance irgendwas zu machen selbst das Bremsen war ein Kampf hinter mir waren Autos und natürlich auf der Gegenfahrbahn als sie sahen das ich auf ihre Spur gefahren kam haben sie glücklicherweise abgebremst (ich kam ca 3 meter vor dem Auto zum stehen) wäre die Strasse schmaler gewesen hätte mich der Wind gnadenlos in den Graben gedrückt und ich hätte keine Chance gehabt . Habt ihr auch schon so etwas erlebt ????

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @swenson,

    ja sogar ohne Wind! Da hat schon eine scharfe Rechtskurve gereicht um am entgegenkomenden Auto gaaaaaanz plötzlich zum Halten zu kommen. Mir ist nicht viel passiert (aua eigentlich doch), aber am MB und an der Schwalbe waren die Schäden gravierend.

    Qdä

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    ich hatte nur Glück weil die entgegenkommenden Autos gebremst haben sonst hätte es auch übel geendet war ganz schön geschockt musste Schwalbe abstellen und erstmal eine rauchen

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Schwalbe bietet halt anständige Windangriffsfläche und wiegt (im Vergleich zu anderen Fahrzeugen) fast nix...

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    dann soll der Wind auch mal von hinten kommen

  6. #6
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @swenson,

    der Wind von hinten bietet bei der "Schwalbe" aber weniger Angriffsfläche als von der Seite. Es sei denn, Du bist die Angriffsfläche. Also rück raus mit Maßen und Gewichten !

    Qdä

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Also bei 1,82 m und knapp 80 Kg ist nicht viel Angriffsfläche vorhanden

  8. #8
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @swenson,

    naja ob Du damit den Idealmaßen eines Schwalbefahrers entsprichst mag ich nicht zu beurteilen.

    Falls Du Dich jetzt mit mir prügeln willst - Pech gehabt, wir sind zwei völlig verschiedene Gewichtsklassen......

    Qdä

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Du wehst ja von der Schwalbe runter
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    wie willst du etwa behaupten ich bin zu leicht für die Schwalbe ????
    Na warte ab morgen beginne ich mit dem Fastfood ,bewege mich nicht ein Stück mehr und lungere den ganzen tag vor dem PC ...ratzfatz habe ich die idealmasse für die Schwalbe und ich rücke in deine Gewichtsklasse auf

  11. #11
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @swenson,

    abnehmen! Abnehmen meinte ich.

    Qdä

    PS: Hör nicht auf den "deutz", der lügt meistens !

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Swensen
    wie willst du etwa behaupten ich bin zu leicht für die Schwalbe ????
    Na warte ab morgen beginne ich mit dem Fastfood ,bewege mich nicht ein Stück mehr und lungere den ganzen tag vor dem PC ...ratzfatz habe ich die idealmasse für die Schwalbe und ich rücke in deine Gewichtsklasse auf
    So isses richtig! Immer kämpfen und nie den Mut verlieren...

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere

    PS: Hör auf den "deutz", der hat meistens recht !
    Das mein ich aber auch.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    öööhm...gehen auch Backsteine in der Hosentasche ???
    Ich überlege gerade bis ich die richtige angriffsfläche erreicht habe und in QDÄ´s Gewichtsklasse komme kommen ja einige nicht unerhebliche Kosten auf mich zu ...ich müsste mich u.a. völlig neu einkleiden....

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    22

    Standard

    Quark isn Strich in der Landschaft , der hat da drüben nie was zu essen bekommen. Aber der fährt auch keine Schwalbe. Der wird aufer Mz festgebunden mit Stüzrädern dranne .

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Stimmt ja , wenns Abends in Suhl windig wurde , haben Ihn vorsichtshalber an Harrys Wohnwagen gebunden , sicher ist sicher
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.