An die Windows-Experten

    • Offizieller Beitrag

    Windows is scheiße!
    Aber das wußten wir eh schon.


    folgendes Problem:
    1. Mit meinem XP Professional kann ich auf keinerlei FTP-Server zugreifen(egal wie). Woran kann das liegen?
    2. Auf sehr vielen Internetseiten filtert das System die Bilder weg(nein, keine Pornos :D), das ist unabhängig vom Browser (Mozilla/Inet-Explorer). Die Bilder sind einfach weg, selbst wenn ich mir den Quelltext der Seiten anschaue, fehlen die entsprechenden html-Befehle.


    ich will ja schon wieder Linux installieren, aber da ich nicht auf unseren Server komme wo Linux drauf liegt, wird da nix draus...
    Das System ist jetzt 2 Monate alt und schon total zerschossen, das Win 98 hab ich in 2 Jahren nicht einmal neu installieren müssen...


    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    zu 1.


    Guck mal in den Internetoptionen in Erweitert, ob da bei "Passives FTP..." ein Häkchen gesetzt ist. Wenn ja, wegmachen. Muss nicht, könnte aber die Ursache sein.


    zu 2.


    Im gleichen Fenster gibts auch ein Häkchen für die Bilder, ist etwas weiter unten. Könnte sein, dass auch das falsch gesetzt ist.


    Windows XP ist schon richtig gut, Win 98 habe ich mindestens alle zwei Monate neu gemacht, bei ME hatte ich täglich mehrere Abstürze. Win XP läuft bis zu einem Jahr, ehe ich ne Neuinstallation machen muss. Dennoch ist es besser, dass man Linux installiert, falls man nur ernsthafte Anwendungen laufen hat. Zum Spielen taugts halt nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Baumschubser:
    zu 1.


    Guck mal in den Internetoptionen in Erweitert, ob da bei "Passives FTP..." ein Häkchen gesetzt ist. Wenn ja, wegmachen. Muss nicht, könnte aber die Ursache sein.


    War nicht gesetzt.


    Zitat


    zu 2.


    Im gleichen Fenster gibts auch ein Häkchen für die Bilder, ist etwas weiter unten. Könnte sein, dass auch das falsch gesetzt ist.


    War richtig gesetzt. Wie gesagt, manchmal ist alles ok, und manchmal werden keine Bilder angezeigt.


    Zitat


    Windows XP ist schon richtig gut, Win 98 habe ich mindestens alle zwei Monate neu gemacht, bei ME hatte ich täglich mehrere Abstürze. Win XP läuft bis zu einem Jahr, ehe ich ne Neuinstallation machen muss. Dennoch ist es besser, dass man Linux installiert, falls man nur ernsthafte Anwendungen laufen hat. Zum Spielen taugts halt nicht.


    Also, XP an sich scheint ja an sich halbwegs stabil zu laufen, aber diese Fehler häufen sich.
    Bei 98 ging es mir immer so, daß es die ersten 2 Wochen extrem instabil lief, sich dann aber mehr und mehr fing und dann auch jahrelang stabil lief(es wurde etwas langsamer, aber damit konnte ich leben). Ausgetauscht wurde es nur wegen ´nem neuen Puter, außerdem war auf der 2GB-Partition am Ende kein Platz mehr(und es lag nur Windows darauf:D)...


    Und Spiele für Linux häufen sich, ich werde demnächst auch damit anfangen, eins für Linux zu schreiben.


    IWL:


    Ich verwende normalerweise keinen Internet-Explorer(genausowenig wie "Oje" Outlook. Daher wird dieses Tool mir nix bringen.


    Ich häng übrigens über LAN im Netz, Dialer laufen also ins Leere...




    Bill Gates, ich verfluche dich, auf das du selbst mit deinem Betriebssystem arbeiten mußt!
    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Negerkalle:
    Hach wie schön ist doch das Apple-Leben...
    :))


    Wie war das? Wenn Apple-Computer Autos wären, würden sie 10% weniger Sprit verbrauchen, 5% schneller fahren und 100Jahre halten. Dafür würden sie aber auch nur auf 2% aller Straßen fahren...


    Linux Autos könnte jeder ohne Spezielwerkzeuge selbst reparieren, sie würden 80 Jahre halten, sie würden 10% schneller als andere sein und 100kg leichter. Dafür hätte man 3 Chokes, 4 Lenkräder(für jedes Rad eins) und nur jeder 10. wüsste, wie man sie anlassen soll...


    Und Windows-Autos? Naja, reden wir nicht weiter davon...
    :D :D

  • Die Windows Autos laufen stabil, schnell sind unkomlpiziert und jedes schwein kann damit fahren WENN er sich an den ablauf seiner taten erinnert und den überblick behält.
    Dann bekommt man ohne Probleme ein super Windowsauto!

    • Offizieller Beitrag

    So, die Installation hat (wie schon bei SuSE 8.2) etwa eine dreiviertel Stunde gedauert. Natürlich komplett mit allen Programmen, die der normale Mensch so braucht(und auch nicht braucht).
    Konfiguriert hat sich alles selber.


    Wer bitte sagte nochmal, daß die Installation von Linux umständlich sei? ;)


    FlyingStar:
    Was meinst du mit "sich an den Ablauf der Taten erinnern"?
    Ich habe z.Bsp. seit der Installation von Windows nix verändert, weder zusätzliche Programme noch sonstwas, trotzdem wurde das System immer schlechter. Win98 war wie gesagt top, nur leider ein wenig zu alt.


    Inzwischen ist auch klar, das selbst das Runterladen von Videos auf diesem System nicht reibungslos funktioniert hat, bisher habe ich es auf den Codec geschoben, aber die Dateien sind alle reif für die Tonne. Nein, eigentlich brauch ich Win XP nicht mehr. Win98 als 2. System sollte reichen. Für die Hauptarbeit hab ich ja jetzt was virenfreies(auch ohne Firewall) :)

    • Offizieller Beitrag

    Linux installieren klappt wunderbar. Noch besser ist es, wenn du über einen Router Online-Zugang hast, dann installiert Suse schon während der Installation automatisch alle verfügbaren Updates und Patches vollautomatisch. Das ist etwas, wovon wir in der Windows-Welt noch lange träumen werden.

  • sicherlich ist Linux in vielen bereichen, vorallem was sicherheit und schnelligkeit und auch modifikation und persönliche einstellungen berifft Windows WELTEN vorraus.


    Das mit den taten;


    Wenn Windows ein Problem hat, hilft wirklich nur eins....SUCHEN und wenn du irgendwas veränderst musst du dich strikt daran erinnern können um es auch wieder rückgängig zu machen, ansonsten machst du dir das ganze System zum schweizer Käse....und das geht, wie wir alles wissen, bei Windows rasend schnell...:D :D
    Also wie gesagt,ich habe schon seit mehreren Jahren XP Pro drauf, musste es zwar zwischendurch paar mal neu machen (wegen neuem Rechner) aber es lief nach einer KURZEN eingewöhnungsphase und vielen vielen Hardwaremängeln (wie z.b. Einer kaputten WesternDigital Platte oder einem Kaputten Ramslot welches mir dauern Bluescreens verschaffte) sehr sicher und vorallem weitasu schneller als verschiedene andere Systeme. Ich meine, wenn ich an meinem Rechner ersthafte arbeiten verrichten würde, würd ich mir bestimmt auch Linux draufziehen...nur deshalb weil es bei solchen sachen einfach schneller sicherer und Konstanter ist...Aber was ich hier mache....Musikhören, im Nest rumsurfen und Counter-Strike zocken....och nööööö :)) :))


    Aber ansonsten Glückwunsch zum Linux....;)


    Nils, dessen XP schon seit langem stabil läuft! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!