+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Windows XP, Expertenwissen...


  1. #17
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    @Schitzu

    Mal sehen ob du mir vielleicht helfen kannst.
    Windows XP speichert die kennwörter ja in der Datei SAM, welche ich gelöscht habe.
    Jedoch merkt das das betriebssystem und gibt eine fehlermeldung raus, welche sogar im Abgesichertem Modus kommt und dann neu startet.
    Ich kann also so nichts mehr an dem rechner machen.
    Nun denke ich, das wenn ich das Betriebssystem einfach neu aufspiele, müsste ja alles wieder auf 0 gesetzt werden.
    Denn wenn ich Windows XP auf neu aufspiele, ohne die festeplatte zu formatieren, übernimmt es das frühere kennwort, welches ich ja aber gelöscht habe.
    Denkst du, das das geht?
    Der Net user befehl ging übrigens nicht!

    Für weitere Tipps wäre ich dankbar!

  2. #18
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    @Mboogk:

    Also, wenn du, während auf beiden Rechner Linux läuft, auf die Platten von "Server" zugreifen möchtest, dann mach dich mal mit Netzwerk-Filesystem NFS vertraut. Ist ein wenig zuviel, um das mal eben so zu erklären. Schau dazu einfach mal ins Handbuch(oder in die man-pages: "man nfs")

    Wie du das machst, während auf dem einen Windows läuft, kann ich dir nciht sagen, der Shizophrene scheint da aber ein wenig Ahnung zu haben...

    Ich denke mal, du wirst da schon gewisse Einschränkungen hinnehmen müssen, wenn du öfters das System wechselst. So kannst du dann z.Bsp. nicht den einen Rechner neu starten(und das System wechseln), ohne auf dem anderen Rechner die Netzlaufwerk jedesmal manuell zu verbinden.(Obwohl man ja ein Skript schreiben könnte, aber das geht hier zu weit).
    Die nfs-Laufwerke kannst du mit YaST2 auf jeden Fall bequem einrichten.
    Das schöne an Linux ist ja, das es egal ist, wo die Festplatten und der Rest des Computers rumhängen. Zumindest solange es dort einen Netzwerkanschluß gibt ...

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    @FlyingStar
    Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass es gehen sollte. Schließlich überschreibt der ja (fast) alle Dateien und setzt einige Einstellungen auf null zurück. Musst du mal ausprobieren

    MfG
    SchitzuFren

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    [mark=white]Wenn ich von eines Ahnung hab, dann ist es von nix - und davon jede Menge! [/mark][mark=black] [/mark][mark=FFCC88]

    MfG Schitzu[/mark]Fren

  5. #21
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    googeln hilft immer um die NTFS-Partition los zu werden, schnappst du dir das Progi "Fdisk" und löscht die entsprechnde Partition einfach, neu Partition erstellen und dann Platte mit "Format" auf FAT formatieren. Bei Neu-Installation des Betriebs-Systems wieder auf NTFS umstellen...

    ohne Gewähr

  6. #22
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Das ganze iss schon auf FAT32

  7. #23
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    uups, da hab ich dann wohl was überlesen

    ...was spricht denn dann gegen formatieren und neu installieren ?

  8. #24
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    es spricht DATENVERLUST dagegen!
    Auf jedenfall ist mir das Mädl heute dankent um den hals gefallen als ich das ganze wieder zum laufen gebracht habe.
    hab das passwort und alle schützprogramme des passwortes gelöscht, bzw. umgeschriben und somit deaktiviert.
    XP neu instaliiert und es ging wieder! Ich bin richtig stolz!
    Danke auch für die vielen Tipps nestler, mein Erfolg ist auch euer Erfolg!

    Nils

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ja, die Mädels wissen schon ihre Probleme elegant zu lösen.

    Gruß Al

  10. #26
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    oooohhhhh Al,


    wie recht du damit hast!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. An die Windows-Experten
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 08:15
  2. Ratlosigkeit, brauche expertenwissen...HILFE
    Von FlyingStar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 16:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.