Windschutz Griffe

  • Und zwar suche ich solche Teile aus Plaste, die man an den Lenker montieren kann, die dann sozusagen den Griff vor Wind schützen, weiß leider nicht genau, wie das heißt. Hat jemand ne Ahnung wo es sowas gibt?

  • Früher gab es für Simsonmopeds auch Handstulpen aus Kunstleder an den Lenkerenden, wo man beim Fahren im Winter die Hände mitsamt Handschuhen reinstecken konnte und es wohlig warm war. Bei Ebay werden manchmal solche Teile noch versteigert. Ich glaube aber, einer der drei großen Motorrad-Zubehör-Shops, POLO, Hein Gericke oder Louis hatte solche (universellen) Dinger. Ich weiß aber leider nicht mehr welcher. Such da einfach mal ein bisschen rum.

  • Moin,
    das mit den handstulpen klingt sehr interessant,.... -> haben will ;)


    hab leider nischt gefunden, weder orginal simson, noch unversial!
    wenn jemand anderes weiss wo man so dinger herbekommt, dann bitte bescheid sagen :)


    mfg
    lebowskii

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Also bei POLO und Hein-Gericke gibt es universelle Lenkerstulpen.



    Die originalen Handstulpen für Simson hatten aber an der Seite noch jeweils ein mit zwei Druckknöpfen verschließbares Loch, wo man erforderlichenfalls die Blinker nach draußen durchstecken konnte. Das kann man aber vielleicht bei universellen Lenkerstulpen mit etwas Talent oder einer schneidernden Oma selber hinbekommen. Druckknöpfe gibts doch in jedem Kurzwarenladen oder eventuell auch im Baumarkt.
    Ansonsten vielleicht immer mal wieder hier bei Ebay nachschauen.


    Lödeldödelööö ... macht euch alle fröh! :)

  • moin....nach benutzen der Sufu bin ich auf das thema gestoßen....


    Hab diese Lenkerstulpen nun bei schraubersheaven gesehen.


    Wie sehen die aus? hat jemand ein bild, am besten wo die an ner schwalbe angebracht sind?

  • moin,


    ich hatte zeitens 2005 (siehe oben) mal bei einigen händlern angefragt!
    ich bin der meinung dabei kam raus, das es die dinger bei AKF gab! er sie aber nicht offiziell im shop anbietet, bzw. erst aufnehmen will.


    das waren nachgefertigte orginal simson handstulpen aus kunstleder!
    so mit druckknopf als verschluss um die blinker durch das leder zu bekommen.


    hab sie aber nicht gekauft da der preis nicht sooo sportlich war!


    mfg
    lebowski


    edit: was ein e-mail archiv nicht alles hergibt ;-): es war wirklich bei AKF, zu 17.99eur im satz. zu bestellen per mail. da noch nicht im shop eingepflegt! ->sind sie wohl immer noch nicht!

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!