+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Windschutzscheibe


  1. #1

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard Windschutzscheibe

    Hallo Gemeinde,

    bin neu hier und habe seit einigen Wochen eine KR51/2N, für die ich mir eine Windschutzscheibe samt Befestigungsmaterial organisiert habe. Kann mir jemand Fotos zeigen, wie man sie richtig anschraubt oder gibt es eine (An)Bauanleitung?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dazu müsste man erstmal wissen, was für eine Scheibe du dir da besorgt hast. Als Originalzubehör gab's sowas nämlich nicht. Lag denn keine Anleitung bei?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man erstmal wissen, was für eine Scheibe du dir da besorgt hast. Als Originalzubehör gab's sowas nämlich nicht. Lag denn keine Anleitung bei?
    Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, aber ist das nicht ein Originalzubehörteil?

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Gut, dann ändern wir das auf "die Standard-Schwalbenscheibe gab's nicht". Trotzdem wissen wir immer noch nicht, was der Threadersteller sich da angelacht hat.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Trotzdem wissen wir immer noch nicht, was der Threadersteller sich da angelacht hat.
    Da geb ich dir Recht.

    Ich war nur gerade etwas verwirrt, denn Schwalben mit ner Windschutzscheibe hab ich schon öfters gesehen und war immer der Meinung das sie auch so Produziert wurden.

    Wieder was gelernt. Danke
    ...und Tschüß

  6. #6

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich hab' nix schriftliches, mit der ich die Scheibe bezeichnen könnte; ich kann nur aus Vergleichsfotos im Internet darauf schließen, dass es sich um das Originalteil handelt - insbesondere mit den unten angehängten Windschutzlappen. Gibt es denn unterschiedliche Scheiben ? An Befestigungsmaterial habe ich 2 abgewinkelte Rundeisen, die mit 2 Rohrschellen an der Lenkstange (unter deren Abdeckung) angeschraubt werden sollen; so stelle ich mir das jedenfalls vor. Das andere Ende der Rundeisen wird mit einer gekonterten Hutmutter am Alurahmen der Scheibe festgeschraubt.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Sieht mir so aus, als ob man dazu das Lenkerabdeckblech entfernen muss um daran dann die Schellen zu befestigen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  8. #8

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    logo tagchen; die Frage war nur wie die Schellen genau zu befestigen sind um die abgewinkelten Träger genau justieren zu können - hab das Problem mit einigem Probieren aber mittlerweile gelöst und genieße jetzt das Fliegen ohne tränende Augen und Insekten im Gesicht

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Nur so im Interesse, wie wirkt sich die Scheibe auf die Fahreigenschaft (z.B. Geschwindigkeit) aus?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  10. #10
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Fotos! :)
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von amicushirundinis Beitrag anzeigen
    Insekten im Gesicht
    Früher, vor den Zeiten des Integralhelms konnte man freundliche Moppedfahrer an den Fliegen zwischen den Zähnen erkennen!

    Peter

  12. #12

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    Nur so im Interesse, wie wirkt sich die Scheibe auf die Fahreigenschaft (z.B. Geschwindigkeit) aus?
    ich stelle keinen Unterschied bezügl. Geschwindigkeit fest (ob Fahrer oder Scheibe im stehen, spielt bezügl. speed keine wesentliche Rolle)

  13. #13

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    BefestigungWindschutscheibe.jpg hier kommt Foto von der Befestigung ohne Lenkerabdeckblech

  14. #14
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hmm besonders hübsch ist das nicht ohne die Lenkerabdeckung. Aber evtl willst du dir ja eine solche Abdeckung, nach Möglichkeit keine gute alte originale, mit ein paar Ausschnitten anpassen so dass du sie trotzdem montieren kannst?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  15. #15
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dome27
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Vechelde, GT Bettmar
    Beiträge
    34

    Standard

    Oder du klöppelst dir eine andere Halterung zurecht. Ich musste mir eine bauen, weil keine dabei war. Da gehts bei den Griffarmaturen an die Löcher für die Spiegel und es muss nichts zersägt werden.
    CAM00200.jpgCAM00205.jpgCAM00204.jpg
    Willst du nicht die Kerze putzen, musst du Isolator nutzen.

  16. #16

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Hmm besonders hübsch ist das nicht ohne die Lenkerabdeckung. Aber evtl willst du dir ja eine solche Abdeckung, nach Möglichkeit keine gute alte originale, mit ein paar Ausschnitten anpassen so dass du sie trotzdem montieren kannst?
    das Foto zeigt die Befestigung für eventuelle weitere Interessierte bewusst ohne Lenkerabdeckung; die Lenkerabdeckung befindet sich selbstverständlich wieder an ihrem Platz, ich habe lediglich zustätzlich eine herkömmliche Distanzscheibe eingefügt

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschutzscheibe
    Von heidekoenig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 11:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.