Windschutzscheibe

  • Hallo Gemeinde,

    bin neu hier und habe seit einigen Wochen eine KR51/2N, für die ich mir eine Windschutzscheibe samt Befestigungsmaterial organisiert habe. Kann mir jemand Fotos zeigen, wie man sie richtig anschraubt oder gibt es eine (An)Bauanleitung?

  • Zitat

    Trotzdem wissen wir immer noch nicht, was der Threadersteller sich da angelacht hat.


    Da geb ich dir Recht.


    Ich war nur gerade etwas verwirrt, denn Schwalben mit ner Windschutzscheibe hab ich schon öfters gesehen und war immer der Meinung das sie auch so Produziert wurden.


    Wieder was gelernt. Danke

  • Ich hab' nix schriftliches, mit der ich die Scheibe bezeichnen könnte; ich kann nur aus Vergleichsfotos im Internet darauf schließen, dass es sich um das Originalteil handelt - insbesondere mit den unten angehängten Windschutzlappen. Gibt es denn unterschiedliche Scheiben ? An Befestigungsmaterial habe ich 2 abgewinkelte Rundeisen, die mit 2 Rohrschellen an der Lenkstange (unter deren Abdeckung) angeschraubt werden sollen; so stelle ich mir das jedenfalls vor. Das andere Ende der Rundeisen wird mit einer gekonterten Hutmutter am Alurahmen der Scheibe festgeschraubt.

  • logo tagchen; die Frage war nur wie die Schellen genau zu befestigen sind um die abgewinkelten Träger genau justieren zu können - hab das Problem mit einigem Probieren aber mittlerweile gelöst und genieße jetzt das Fliegen ohne tränende Augen und Insekten im Gesicht

    • Offizieller Beitrag

    Insekten im Gesicht


    Früher, vor den Zeiten des Integralhelms konnte man freundliche Moppedfahrer an den Fliegen zwischen den Zähnen erkennen! :))


    Peter

  • Hmm besonders hübsch ist das nicht ohne die Lenkerabdeckung. Aber evtl willst du dir ja eine solche Abdeckung, nach Möglichkeit keine gute alte originale, mit ein paar Ausschnitten anpassen so dass du sie trotzdem montieren kannst?

  • Oder du klöppelst dir eine andere Halterung zurecht. Ich musste mir eine bauen, weil keine dabei war. Da gehts bei den Griffarmaturen an die Löcher für die Spiegel und es muss nichts zersägt werden. ;)

    Willst du nicht die Kerze putzen, musst du Isolator nutzen.

  • Hmm besonders hübsch ist das nicht ohne die Lenkerabdeckung. Aber evtl willst du dir ja eine solche Abdeckung, nach Möglichkeit keine gute alte originale, mit ein paar Ausschnitten anpassen so dass du sie trotzdem montieren kannst?



    das Foto zeigt die Befestigung für eventuelle weitere Interessierte bewusst ohne Lenkerabdeckung; die Lenkerabdeckung befindet sich selbstverständlich wieder an ihrem Platz, ich habe lediglich zustätzlich eine herkömmliche Distanzscheibe eingefügt

  • Ach so ist das. Na dann - Cool! Gefällt mir irgendwie, auch wenn die scheiben schwer für realistische Preise zu bekommen sind. Da hast du wirklich Glück gehabt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!