+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 57

Thema: ?? Winter ??


  1. #33
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    gegen schnee hast du spätstens was wenn du den zum x-ten mal geschaufelt hast.

    MfG

    Tobias

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Hi,

    gegen schnee hast du spätstens was wenn du den zum x-ten mal geschaufelt hast.

    MfG

    Tobias
    Das macht bei uns der Hausmeister
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #35
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Hi,

    gegen schnee hast du spätstens was wenn du den zum x-ten mal geschaufelt hast.

    MfG

    Tobias
    Das macht mir nix. Ich hab aber zum Glück auch nicht das Problem den Gehweg vor unserem Haus (den es nicht gibt) freizuhalten. Ich schaufel also wenn es mir beliebt, da kann sich keiner beschweren. Und das meiste wird "maschinell" rausgeschoben, was auch noch Spaß machen kann.

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    gegen schnee hast du spätstens was wenn du den zum x-ten mal geschaufelt hast.
    Siehe hier

    Hier krümelts jetzt auch bissel.


    MfG

    Matze, der ebenfalls was gegen den weißen Mist hat.
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Wie gesagt mit euren Gehweg und Schneepflug Problemen hab ich zum Glück nichts zu tun. aber lustige geschichte
    Ich gebe zu, die ganze Sache würde sich sicher etwas ändern, wenn ich jeden Tag mein Auto und einfahrt freischaufeln müsste, aber so ist es ja nicht.

  6. #38
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    Man 1m, ein Traum! Das wäre mal was, hier sinds auch nur 5-10cm (immerhin)
    woher kommst du denn grob bpshop? Würde mich nur interessieren wo es soviel geschneit hat.
    Ich komme vom Südpol.

    Spass bei Seite, ich wohne in den Schweizer Alpen, genauer am nördlichen Alpenkamm (Wildstrubelgebiet). So viel Schnee wie dieses Jahr hat es schon 10 Jahre nicht mehr gegeben.

    Im Winter 1955/1956 gab es hier insgesamt 13m Neuschnee (Kummulierte Neuschneemengen). Im Dorf lagen 8m Schnee (Schneehöhe). Das war natürlich extrem. Wegen der Lawinengefahr lief natürlich nichts mehr. Die Strasse war natürlich zu, aber das war ja kein Problem, damals gab es im Dorf nur 2 Autos.

    Gruss Daniel

  7. #39
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Also hier im südl. Niedersachsen belibt der Winter fern, kurz vor Weihnachten gab es für einen halben Tag 2cm Schnee.

    Hoffe, ihr habt alle ordentlich Winterreifen aufgezogen....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Hier hat bisher auch kein Winter einzug gehalten. Heiligabend gabs nachmittags mal kurz starken Schneefall, der dann in Regen übergegangen ist. Es wird Zeit dass Frühling wird!

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #41
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nix da, der Schnee soll ruhig kommen, habe extra einen alten Schlitten hergerichtet und will dieses Jahr mit meiner Tochter das erste mal Schnitten fahren.
    Wenn ich dann wieder ans Schnee schieben vor dem Haus denke, könnte ich mir das mit dem Schlitten fahren doch noch anders überlegen!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    ja letztes Jahr um diese Zeit habe ich den Schnee vom Grundstück abgefahren, weil kein Platz mehr war.

  11. #43
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich komme vom Südpol.

    Spass bei Seite, ich wohne in den Schweizer Alpen, genauer am nördlichen Alpenkamm (Wildstrubelgebiet). So viel Schnee wie dieses Jahr hat es schon 10 Jahre nicht mehr gegeben.

    Im Winter 1955/1956 gab es hier insgesamt 13m Neuschnee (Kummulierte Neuschneemengen). Im Dorf lagen 8m Schnee (Schneehöhe). Das war natürlich extrem. Wegen der Lawinengefahr lief natürlich nichts mehr. Die Strasse war natürlich zu, aber das war ja kein Problem, damals gab es im Dorf nur 2 Autos.

    Gruss Daniel
    Habt ihr euch dann Tunnel im Schnee gegraben ?? :)
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ja, so ne menge schnee ist irgendwie nicht so recht vorstellbar, in etwas besiedeltem.. Interessant wäre sicher auch in welchem Zeitraum der kam, ob man da noch ne chance hatte was wegzuräumen

    Zwischenzeitlich gabs hier (raum bodensee allgäu) auch mal etwas schnee so 20cm, der ist aber geschichte, nur noch paar Fetzen übrig. Heute nacht soll zwar wieder was kommen, aber samstag dann schon wieder regen, das ist das ekelhafteste am Winter, dass er sich einach nicht entscheiden kann!

  13. #45
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Als ich am Heiligen Abend mittags aus dem Haus gegangen bin, dachte ich, es wird Frühling. Ich glaube ja, dass der Schnee eine soziale Psyche hat. Der denkt sich: Die Leute haben genug Probleme mit der Eurokrise und bleibt deshalb fern um nicht noch mehr Probleme zu bereiten. Was haltet ihr von der Theorie?


    Gute Nacht

    mfg
    Albi

  14. #46
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Es schneit gerade 2 cm snd schon da

  15. #47
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von der Theorie?
    Nichts.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #48
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Winter mit Burn Out...das ist doch mal ganz was neues
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun im Winter?
    Von Asterix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 18:10
  2. Kraftstoff im Winter
    Von McChris15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 21:14
  3. Es ist Winter!
    Von Schitzu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 10:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.