Es ist Winter!

  • Halli hallo hallöle
    ============
    Ihr müss bei dem Wetter besonders VORSICHTIG fahren!
    Ich habe eben meine Freundin nach Hause gafahren. Beim Rückweg, an meiner Lieblings-Einmündung musste ich Links abbiegen, also hab ich abgebremst (frühzeitig, vorsichtig mit beiden Bremsen!). Da war GLATTEIS. Beide Bremsen haben blockiert! Ausgekuppelt - Bremsen gelöst - Es hat nicht sollen sein, es hat nix genützt, es was schon zu spät...
    Ich hatte einen Unfall.
    Und denkt ihr, da hätte ein Autofahrer angehalten, als ich mitten auf der Straße lag? [mark=red]NEIN[/mark]. Nur kurz langsamer gefahren und dann mit Vollgas weg...


    Ich hoffe eich passiert soetwas nicht.
    Also: Vorsichtig fahren! :)


    MfG
    Der SchitzuFrene, der den Asphalt geküsst hat.

  • Hallo ich hofe dir ist nichts weiter pasiert !!
    Ein kleiner tip von mir lass die Vorderadbremse inruhe bei dem wetter sonst schmierst du immer wieder ab !!
    Leider ist es so das kaum einer anhält also rechne nicht mit hilfe!


    oldi :smokin: (Der bei dem Thema nicht wirklich freuntlich grüsen kann)

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Spezi hat recht, lass das mit der Vorderradbremse und am besten immer Eingekuppelt lassen beim Bremsen da blockierts auch hinten nicht. Iss schon ein scheiß Wetter jetzt. Seih froh das der dich nicht noch übern Haufen gefahren hat. Iss mir auch schon beinah mal passiert. Da war ne Einmündung hinter ner Kuppe und da hats nen Kumpel geleddert. Er natürlich voll perplex und bevor der richtig von der Piste war kam auch schon nen Auto mit >100 über den Berg gedonnert. Zum Stehen wär der nimmer gekommen. Also immer schön Aufpassen!!!


    MfG Tilman

  • Knochen ok ?? Blech ok ?
    Hab mal angehalten als vor mir eine mit ner schwalbe abgeschmiert ist.
    Lohn der sache, irgend ein idiot is mir draufgefahren und dann abgehauen. Als ich bei den bullen zur aussagenaufnahme ankam, war dies Ar.... schon da, wollte mich noch wegen "vorsätzlicher verkehrsgefährdung" ?( anzeigen.
    Hat ne fette geldstrafe wegen unterlassener hilfeleistung und fahrerflucht bekommen :)) :)) :)).
    Würde trotzdem wieder anhalten, kann einen jaauch selbst mal erwischen.
    Eine unfallfreie fahrt wünscht wünscht der chaosschrauber!


    PS: es wird auch wieder wärmer :smokin:

  • Knochen sind alle noch dran, hab nur nen blauen Fleck an der Hüfte. Das Blech hats schlimmer erwischt... einen genaueren Bericht der Lage kann ich euch ja (mit Pics) einreichen.
    Ich plediere auch immer zum Anhalten! Wenn man erst mal in Not ist, weiß man, wie beschissen es ist, wenn man keine bekommt. Die meisten halten nicht an, weil die Angst haben, dass die was falsch machen. ANhalten und Helfen ist nie falsch! Aber danke der Nachfrage.


    MfG.

  • Auf jeden Fall anhalten! Das könnte ich sonst schon gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Abgesehen davon, dass weiterfahren schon rein rechtlich strafbar ist, kann sich niemand mit der Ausrede "...und wenn ich was falsch mache?" aus der Verantwortung ziehen. Selbst wenn dem Verletzten durch "falsche" Hilfe im Nachhinein mehr geschadet wird, kann dem Helfer rechtlich nichts vorgeworfen werden. Er hat nach seinem besten Wissen und Gewissen geholfen!


    :bounce: :bounce: Freiheit für Lilly! :bounce: :bounce:


    Gruß, Lucynickel.

  • Ich kenne das wie es ist mit der Simme nen Ab flug zu machen. Beim mir haben sie zwar angehalten, aber anststatt mir zu helfen machten sie mir Vorwürfe, dass ich an dem Unfall Schuld was aber nicht stimmt, da ich auf einer Vorfahrtsstraße war und die nette Frau die mich umgafahren hat aus einer Seitenstraße gekommen ist.

  • Das nie jemand anhält ist allerdings leider wahr. Ich hatte auch schon 2 mal angst gleich über den Haufen gefahren zu werden als es mich geschmissen hatte. Allerdings denke ich das viele autofahrer vor nichts respekt haben.
    Neulich mußten wir nachts mit der feuerwehr zu nem unfall ausrücken, ich stand da mitmeiner eigentlich unübershbaren orangenen jacke und meiner roten kelle an der kreuzung um den verkehr umzuleiten, da kam so ein toller hecht mit seinem tiefergelegten breitem golf zeigt mir noch n stinkefinger und fährt trotzdem in die straße rein, das hat ihn allerdings erstmal 3 monate den führerschein gekostet wegen gefährdung von rettungskräften im einsatz :)) :)) .
    aber nachvollziehen kann ich sowas einfach nicht, die feuerwehr wird ja nicht aus langeweile die straße sperren X( :rolleyes:

  • Zitat


    Original von moewen:


    Neulich mußten wir nachts mit der feuerwehr zu nem unfall ausrücken, ich stand da mitmeiner eigentlich unübershbaren orangenen jacke und meiner roten kelle an der kreuzung um den verkehr umzuleiten, da kam so ein toller hecht mit seinem tiefergelegten breitem golf zeigt mir noch n stinkefinger und fährt trotzdem in die straße rein, das hat ihn allerdings erstmal 3 monate den führerschein gekostet wegen gefährdung von rettungskräften im einsatz :)) :)) .
    aber nachvollziehen kann ich sowas einfach nicht, die feuerwehr wird ja nicht aus langeweile die straße sperren X( :rolleyes:



    Solche hirngefickten Vollspackos werden es nie lernen und du kratzt den sein Hirnmatsch mal von der Straße bei nem Einsatz. Und das ist auch gut so, dann is er entgültig weg. Scheiße ist nur das diese Idioten oft andere mit reinziehen und die auch verletzt oder getötet werden. Am besten wäre es solche Typen werden bei irgendeiner Tunningmaßnahme unter ihrem Auto liegend zerquetscht oder so was. Is etwas gemein aber bevor sie andere auf der Straße gefährden. Meine Meinung! X(


    Venceremos
    Markus

  • Ja ja die Prollgolffahrer ...
    Mit denen werd ich wohl bald in der Nachschulung sitzen.
    Mich haben se mit der Transalp mit 121 Km/h erwischt ...das is genau einer zuviel.
    Nich das ich notorisch rase, aber mit dem Motorrad sind 10 Km/h 1 mm mehr gas auf ;(


    Tja, die Moral von der Geschicht:


    Immer in den Rückspiegel schaun, ob da nich ein blitz blanker Opel Vectra 2.5 V6 mit zwei Polizisten drin verdächtig genau den Abstand einhält ....

  • also ich hab heute morgen mein Moped angeworfen und
    als ich losfahren wollte festgestellt, dass die Radwege besser als die Straßen geräumt sind (also rauf da !! )
    aber morgen fahr ich mit dem Rad ich hab kein bock mich auf maul zu packen wenn würd ich nur fahren wenn ich an der schwalbe links und rechts sturzbügel hätte !!


    MFG Bastian

  • Meiner Meinung nach 2 Jahre Führerscheinentzug UND min. 100 Stunden Gemeinnützige Arbeit bei Einsatzkräften (Feuerwehr, THW, Krankenhaus). Und wo wir gleich dabei sind: MPU!!


    MfG.

  • Heidiho.


    Ich bin dann heute (was eigendlich seit 24min gestern ist) in die Schule gefahren. Vor derm Schulgebäude ist sie dann ausgegangen. Also hab ich sie die 3 1/2 m bis auf den Parkplatz geschoben. Am Mittag wollte ich wieder losfahren und NIX da, TOTE HOSE. ich hab auch durch 500m anschieben nichts erreichen können!


    [Ich hatte (nur mal so neben bei) ne neue Zündspule und den neuen Unterbrecher eingebaut und die Zündung optimal auf 1,5vOT und den Unterbrecher auf 0,4mm offen eingestellt.]


    Heute hab ich dann geguckt, wodrann es liegen könnte:
    [*]Die ZK funkt.
    [*]Spritt bekommt er.
    [*]ZK raus, gereinigt, reingeschaubt, beim ersten Kick da. SOFORT aus. ZK ist dann nass und siffig.


    Kann es durch den Unfall bedingt sein, - ich bin auf die linke Seite gefallen - dass der Simmerring an der Kurbelwelle in richtung Kupplung schaden genommen hat und er deswegen nicht mehr will?


    MfG
    SchitzuFren, dem die Arschbacke noch weh tuten tut.

  • Hm also wegen dem golffahrer...


    bringt das was wenn ich den anzeige?


    was seinen führerscheinentzug betrifft die sheriffs meinten vor ort können sie hn nur vorrübergehnd abnehmen, aber da soll wohl das letzte wort noch nich gesprochen sein. hab heute mit mutterns freund gelabert , der bei den grünen onkels iss.
    meiner meinung nach führerschein abnehmen und wir zerschneiden mit dem rettungswerkzeug vor seinen augen seinen besch.... golf.
    das wäre mal ne korrekte strafe :D

  • Schitzu
    Also das da der Simmerring bei nem Sturz Schaden nimmt bezweifle ich. Hast du auch mal den Vergaser neu eingestellt? Wenn die Kerze nass iss´, liegt das evtl. an nem zu fetten Gemisch. Check auch mal den Startvergaser durch.


    MfG Tilman

  • könnte es nicht eher sein, dass der Vergaser einen Schlag weg gekriegt hat?


    p.s. So eine blaue Arschbacke hatte ich bis vor kurzem auch noch!
    Ähnliche Situation, in einer Kurve, aber ganz ohne glatteis.
    Gejuckt hats aber auch ganz anständig, sowohl am Hintern, als auch am Blech :D .


    Tim,
    der in den Osterferien mit Lackieren beschäftigt sein wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!