Und mit dem Winter kommt die Nässe-never ending story :(

  • Hallöle,
    immer so in der Jahreszeit, fallen mir immer wieder Lampen aus, weil sich dort Kondenzwasser in den Lampengehäusen bildet, meist betrifft es das Rücklicht.
    Es fällt aus, dann schraubt man kurz und es geht wieder, dann fällt es wieder aus, usw.
    Wie kann ich es verhindern, dass die Lampengehäuse Wasser ziehen und so ausfallen?



    An Dämmung hatte ich schon gedacht,aber wie am besten ?


    Lg Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Naja aber irgendwie wirkt sich das ja negativ auf meine Lampen aus...


    Zu Schwarzer_Peter
    Ich habe hinten an meiner Schwalbe ein S51 Licht (das runde, große)dran, zählt für das Licht das gleiche wie für das Kr51/2 Rücklicht (das runde, kleine) bezgl. der Dämmungen,weil ich habe nur einen großen Gummidichtring -.-

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Was auch hilft Wundermittel Kontakt 61, nehm ich im Geschäft auch immer verdrengt Feuchtigkeit und Staub, nehm ich auch für meine alten verstärker für die Potis damit hab ich schon nen paar vermeindliche kaputte Geräte "repariert" XD:D

    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  • Bau das Rücklicht auseinander und mach es ordentlich und überall trocken und wirklich überall.
    Jeder kleinste Tropfen könnte sobald im Scheinwerfer durch die Glühbirne Wärme erzeugt wird Nebel bilden. Wenn das Ding trocken ist schraubst du die Lampe wieder zusammen, eventuell musst du einen neuen Dichtring verwenden. Auch der Kabelausgang muss muss abgedichtet werden. Am besten mittels eines Gummistöpsels, der quasi "zylindrisch" ist, also mit Aushöhlung wo der Kabelsalat durchgesteckt werden kann. Alternativ kann man aich sicherlich auch was basteln aus Fahrradschläuchen oder Weinkorken...


    mfg
    Albi

  • Zu Schwarzer_Peter
    Ich habe hinten an meiner Schwalbe ein S51 Licht (das runde, große)dran, zählt für das Licht das gleiche wie für das Kr51/2 Rücklicht (das runde, kleine) bezgl. der Dämmungen,weil ich habe nur einen großen Gummidichtring -.-



    Es heißt immernoch Dichtung..Dämmung ist das was unters Dach kommt!


    Ne, das große Licht muss natürlich nicht abgedichtet werden...das sagt einfach..."nö, ich lass kein Wasser rein"


    Als erstes würde ich mal mal darum kümmern, dass das Lämpchen zwischen deinen Hörorganen das Leuchten beginnt!

  • Okay, also ich gucke es mir morgen mal an, jetzt wirds schon dunkel ich denke aber dass ich auch in Zukunft auf Kontaktspray ausweichen werde...

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!