+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: Der Winter kommt und die passende Bereifung muss ran!


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    nur für S50
    Im Zweifelsfall einfach an Heidenau mailen. Die schicken einem dann so nen Wisch zu.

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    mhm glaub ich mail ma an heidenau da diese

    80/80-16 M/C 46J TL K 66 Winterausführung M+S Snowtex

    nich auf dem schein stehen, wie bei der kr51

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Julian411
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Hardegsen bei Göttingen
    Beiträge
    214

    Standard

    Ich finde diese k66 m+s nirgends könnte mal jemand sagen wo es die gibt oder einen Link geben?! Der Link oben funktioniert bei mir nicht!
    Julian

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    http://www.md-tuning.de/Mofa-Moped-R...&tuning=tuning

    Moin,
    ich hatte sie mir vor ein paar Monaten hier bestellt. Hab noch vor dem Winter 34,70€/Stk bezahlt. Steht zwar "Tubeless" drauf, kann man aber bedenkenlos Schläuche mit ein ziehen lassen. Hab ich auch alles von einer Firma auf ziehen lassen.
    Die Reifen sind allerdings kein Allheilmittel bei dem Wetter, solange gefrorener Schneematsch auf der Strasse ist.

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Soooo, jetzt kann ich auch meine ersten Erfahrungen mit den K66ern berichten. Ersteinmal gab es tierische Probleme mit dem Aufziehen der Reifen. Selbst die Reifenwerkstatt hatte Probleme.
    Da es bei uns schneit wie sau, dachte ich mir drehste gleich mal ne Runde

    Ich bin einfach nur begeistert von den Reifen!!!
    Trotz Schneematsch, 5cm Neuschnee, Glatteis und faulem Winterdienst bin ich absolut nicht gerutscht
    Vorher hatte ich die Vee Rubber Reifen drauf. Ich muß sagen, dazwischen liegen echt Welten.
    Der K66 ist wirklich der beste Reifen, den man führ ein Möp erstehen kann!

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    will aucht testen
    also ich bekomme jetzt die Bescheinigung für S50/51 von Heidenau zugeschickt für die Snowtex Refien.

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    zu erwähnen ist aber noch, dass man so 2-3km/h verliert durch den geringeren umfang.

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    mhm die kann ich auf schnee und eis gerade so verschmerzen

  10. #26
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Chrischan
    ...also ich bekomme jetzt die Bescheinigung für S50/51 von Heidenau zugeschickt für die Snowtex Refien.
    An der für die S51 wäre die Allgemeinheit hier auch interessiert.
    Wenn Du sie hast, bitte eine Kopie als PDF an Mich, so dass ich sie hier unterbringen kann.

    Gruß aus Braunschweig

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    Jop hatte vor dich zu kontaktieren
    hab heute zwar ne Mail von Heidenau bekommen aber da waren nicht die Snowtex eingetragen sonder die Bez. 80/80-16 46J Reinf. TL K66

    Habe nochmal geschrieben und nun abwarten

    gruß
    chris


    edit:

    Also man kann die Freigabe für die normalen und die Snowtex nehmen laut Heidenau

  12. #28
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Danke, Chrischan... :wink:

    Die Freigabe für S50 und S51 findet Ihr hier.

    Gruß Harald

  13. #29
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    da ich meine schwalbe im winter ja nicht fahre aber ne garelli mein winterfahrzeug ist wollt ich mal fragen ob ich die k66 auch da draufziehen kann?
    sind auch 16" felgen
    momentan ist vorne ein semperit und hinten ein pirelli reifen von 1989 drauf^^

  14. #30
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    der k66 snow tex is top, soviel ist schon mal sicher

    fahre jetzt meinen 7. winter unfallfrei in der hauptstadt.

    täglich zur arbeit

    und das erste jahr mit den k66 auf meiner winterhure (im ersten video kann man den vorderreifen bei ca min 1:20 ganz gut erkennen)

    ich kann nur sagen, dass ich absolut überzeugt bin nach den ersten härtetests bei dieser momentanen witterung

    wenn man hochkonzentriert fährt dann merkt man das einem die k66 quasi einen kleinen zeitaufschub beim ausbrechen geben... soll heissen, in dem moment wo ich früher mit normalen reifen einfach weggerutscht bin, da kündigt sich der k66 vorher an, man hat also die möglichkeit früher gegenzusteuern und ein ausbrechen bei z.B. verharschtem schnee auf der fahrbahn zu unterdrücken.

    bei glatteis ist natürlich feierabend, klar

    ach ja, der trick beim aufziehen ist übrigens den störrischen reifen, gegenüber der stelle die man unterhebeln möchte, so tief wie möglich zwischen die felgenhörner zu drücken, erst dann hat man gerade genug luft zum drüberziehen, ich hab allerdings einen zweiten mann dabei gehabt und habe 3 hebel benutzt, es ist nicht leicht...

    frohes neues und gute fahrt für alle winterfahrer :wink:

    lg andi

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S50 Bereifung
    Von derFloh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 22:01
  2. Bereifung
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 17:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.