• So, wir haben schon seit knapp, 6 Minuten wieder Strom.


    So viel Strom, mann mannn mann.


    Bei uns hier ist der Winter ausgebrochen, muss das mal mitteilen, auch wenn es keinen interessiert. 57cm Neuschnee im Münsterland. Geil äi, hatte wir noch nie, aber seid gesern Mittag war auch der Strom weg, komplett.





    Hab ich mal weg gemacht, weil ich nicht über die BW diskutieren will.
    Sie schafft immerhin Arbeitsplätze, auch wenn sie vielen den Job durch die Wehrpflicht kostet. PUNKT......





    Aber viele alte Leute sitzen hier in schlecht isolierten Häusern und denen ist schweine kalt.


    Aber eigendlich finde ich es mal geil, dass hier so viel Schnee liegt.


    Meine Schwalbe ist sowiso die Beste.


    Bei dem Schnee kein Problem, wo Autos alle streiken, ich kam durch.



    So auch wenn es keiner liest, musste ich mal sagen.


    Vielleicht geht es ja einem ähnlich. Hoffe das beste für alle diese.

  • hey,


    ja, neuschnee is cool, im zweiten mit 30 und dauerburnout an den bushaltestellen vorbei hackn is dat beste.......aber nur mit meiner Hercules!!meine simme is zerlegt und wird unter meinem Besitz nieee schnee sehen!außerdem is winter!Ölradiator inne garage und schrauben!!ersma tieferlegen(keilform), dann tank neu, motor putzen und polieren, felgen polieren(sieht aus wie chrom) und sliks draufziehen (die originalen waren zwar auch sliks aber hattn nit son geiles profil:))
    und dann nochn 11er ritzel draufmachen, weil sie zu schnell war, und bei uns nehmen dies mitter bbh seeeeehr ernst (2kmh zu schnell-einkassiert)und so fährt sie hoffentlich 65 (jetzt so 75) und hat n fetten anzug!
    dann wolt ich sie noch umlacken )silber) aber das is mir mit 400ocken zu teuer!


    So auch wenn es keiner liest, musste ich mal sagen.



    Jesse James

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Broesel:
    dass der Einsatz von fachkräften am WE ein heiden Geld kostet ist mir klar.


    Warum nicht die Bundeswehr mal anfunken, die haben doch eh langeweile

    Bitte mal diese beiden Sätze in Zusammenhang stellen. Freitags nach 11 beim Bund noch Kräfte mobilisieren zu wollen, is utopisch :D


    Gerade die billigen Massenkräfte (Mannschafter) werden zugesehen haben, noch vorm Schnee nach Haus zu kommen ;)


    MfG
    Ralf



  • Jau Prof, Du weist da als Mann auch besonders gut bescheit, was freud mich das wir Frauen keinen Wehrdienst schieben müssen! Und selbst wenn dieses noch kommen sollte bin ich dann eh zu alt dafür! Es lebe die Bundeswehr, und der Winter-biwag, lach! Nich bös sein!


    Gruß die schwalbenmona, die wieder zu derben Scherzen aufgelegt ist!

  • Ker, in der Heimat ist der Notstand asgerufen worden und ich sitz hier in Aachen ;(


    Ich hab im WDR die eingeknickten Strommasten gesehen, ALTER SCHWEDE!


    Haltet die Ohren steif!

  • Hi Broesel,


    ich sitze hier in Krefeld, und wegen EUCH haben wir hier auch keinen Strom! Zumindest zeitweise, weil das Netz ständig überlastet ist! :))
    Nichts für ungut, hoffe, dass euch dass alles nicht zu sehr zusetzt, aber zum Glück sind wir ja nicht in den USA, wo dann auch schon mal für Tage der Strom wegsein kann! Es lebe die deutsche Gründlichkeit und das gute Versorgungsnetz!


    Gruß in den Schnee, Jupp

  • Also hier war zwar immer Strom, aber Fernwärme machte zwischendurch mal schlapp.


    Hab sowieso den Arschkartenjob überhaupt die letzten beiden Tage.


    Versuch mal so ne blöde Postkarre, die mehr wiegt als man selbst, durch 60 cm Schnee zu schieben. Dann auch noch das Glück, nur in Vorstadtvierteln rumeiern zu dürfen, wo kein einziger Meter geräumt wurde.


    Bin ich froh, dass mein Bulli auf Stelzen steht. Ich hatte immer Luft zwischen Boden und Wagen. Einige Kollegen sind garnicht erst zum Dienst erschienen, weil ihre Kleinwagen irgendwo aufgesetzt haben...


    Achja, wichtiger Tip. Niemals bei solchem Wetter auf dem Seitenstreifen parken. Wenn doch mal ein Räumfahrzeug vorbeikommt, seid ihr gnadenlos zugeschüttet.
    50 Dieselpferdchen sind dann durch die Schnee und Eis Mauer geprescht und dabei nen astreinen Spin hingelegt ;)



    Gruß, aus dem Krisengebiet Münster-City,


    Koppy

  • nunja der bund übt dich sowas extra!
    da wird angerufen die pios schaffen das schon naja auftrag verfehlt



    das im stab der kaffe ab 11 kalt wird war klar =)


    Aber ich kenn es net anders mit der BW wenn es schnell gehen muss dann kommt nix

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von HArlekin:
    nunja der bund übt dich sowas extra!
    da wird angerufen die pios schaffen das schon naja auftrag verfehlt

    Na, das will ich sehn.


    Szenario: Anruf inner Kaserne, Freitag, 14 Uhr. Bitte um Unstützung durch Pios.


    Wer ist noch da? UvD, Wache. Vielleicht noch 'n paar Schichtdienstler, je nach Einheit. Und die kann man im Normalfall auch nich ohne Weiteres abziehen. Uffze und Mannschaften sind längst auf Bw-Ralley Richtung Heimat. Zurückholen is wahrscheinlich utopisch, weil die selber irgendwo im Schnee stecken.


    Und dann will ich mal die Pios machen sehen. Mit Vorlauf sicher, aber das zwei Stunden nach Anruf der Dachs ausm T-Bereich rollt, ist Blödsinn.


    MfG
    Ralf

  • Naja, so langsam wird es wieder warm hier, weil der Strom wieder da ist. GRINS, sonst könnt ich auch nicht schreiben.


    Bundeswehr abschaffen und Berufsarmee, spart ein heiden Geld und Pflichtzivi, hat mehr Sinn!!!


    BW macht eh nix, auch wenn die das erheblich schneller könnten.


    @ Aachen: Hier ist Katastrophenalarm. Die Strommasten sind weggeknickt wie Streichhölzer. sogar die großen aus Stahl. Sieht wohl beeindruckend aus.


    Will hier nicht über Sinn und Unsinn der Bw diskutieren, das macht mir keine warmen Füße. Bin eh KV.


    Scheiße ist es nur für die Familien außerhalb mit Kleinkindern, bzw Säuglingen, ebenso für alte Menschen, die weder Strom noch Ofen haben.


    Aber keine Schule :D ;( :))


    Sonn Shit, es schneit wieder, bzw immer noch.


    Geh mal ins Bett, der Tag war anstrengend, und bevor wieder alarmiert wird und ich raus muss, gehe ich mal ne Mütze voll Schlaf holen.:bounce: is gerade relativ ruhig hier.


    PS: 35 € cent teurer sind Brötchen geworden, Brot entsprechend ebenfalls.


    Benzin kostet 1,50€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!