+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Winterfest...?


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Meine ersatzmaschiene is nun fast fertig.
    Nun hab ich aber noch ein paar fragen, da ich sonst nur bei schönem
    Wetter die jahre über gefahren bin.

    Wie sieht mit Vergaservereisung im Winter aus?
    Schlossvereisung? Zündschloss???

    Und was is mit dem Kondenswasser im auspuff?
    Ich hab mein Möped ein bisschen laufen lassen im stand und als
    ich nächsten Tag den auspuff wechselte topfte es mir schon
    entgegen. Was wär da die bessere Wahl? Chromauspuff (import)
    oder alter verrosteter schwarzlackierter ori. auspuff?
    ich hab jetzt den schwarzen dran.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Also mei nmoped ist auch im winter bei frost angesprungen über sachen wie auspuff usw. hab ich mir da gar keine gedanken gemacht. Aber ich würd sagen dass im notfall immer der originale auspuff besser ist!!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Originale ist immer der richtige. Im Winter kann es natürlich durchaus auch ein verrosteter Püff sein. Ich hab im Winter auch immer so 'ne alte Dreckflöte dran, einfach um den Chrom am "Guten" etwas zu schonen.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Ja, und im Winter lassen wir mit unseren Simmsen wieder die Plasteklos stehn, wenn die ihre Kiste wegen entladener Batterie nich starten können

  5. #5
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    winter iss scheisse! Ich hatte bei -20 grad aufm Wintertreffen auf Augustusburg eis im sprit. Aber ansonsten macht das dem möp nix aus. Der Star is bei wind und wetter selbst durch tiefschnee gefahren.
    Ich bin berge hoch, da haben vorderradtriebler dran gescheitert. Ohne Probs! Es iss kalt, nass aber kein Problem. Achso einwas noch, wenn der schnee so hoch ist, das der motor ne schneise rein zieht, solltest du unbedingt das loch für die Innenliegende Zündspule (falls vorhanden und auf aussenliegende umgebaut) gut verschliessen! Achja, und wenn dir Karre aus geht -> schnee hat Auspuff zu gemacht.

    Da kenn ich mich aus!

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Original von FlyingStar:
    winter iss scheisse! Ich hatte bei -20 grad aufm Wintertreffen auf Augustusburg eis im sprit. ...

    Friert Benzin nicht erst bei ca. -60 Grad so langsam ein?

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Da wird sich wohl kondenswasser gebildet haben, das dann eingefroren is

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @ch fly,

    DU hast doch immer was mit dem Star, wenn es auf die Augustusburg geht!!!

    Wollen wir das am Sonntag mal testen??

    Quacks der ältere

  9. #9
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    @Schubser

    es war natürlich das kondenswasser...was sonst!

    @Quacks

    wieee wahr...aber zur zeit läuft der star seit wochen problemlos!!
    liegt vielleicht am neuen asupuff. wer weiß...sonntag. Wie fahrt ihr hin? Wer fährt hin? Iss schon was ausgemacht? Viele Frageb...

    Keep racing!

    Nils

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @fly,

    wir werden wohl mit Autos fahren (Falke mit Familie und wir).

    Das klären wir ganz kurzfristig am Freitag oder Samstag.

    Quacks der ältere

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    die Simmies sind eigentlich sehr winterfest. Und wenn du an der Schwalbe noch so ne tolle Kniedecke hast, wird's schon fast gemütlich... Das einigste was nem Kumpel von mir mal passiert is: ihm is bei -20° der Benzinschlauch gebrochen!

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Deshalb Nicht-Aushärtende Benzinschläuche benutzen!
    Die Züge immer fleißig fetten, ölen, etc. denn die sind unter Minusgraden besonders anfällig für Risse.

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    und nochwas wenns geht nur hinten bremsen fals schnee liegt sonst blokierte das vorderras schnell und das ist nicht lustig

    MFG Bastian

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Aber auch hinten bremsen ist auf Schnee nicht lustig. Bei aller Liebe: Bei glatter Fahrbahn sollte man das Zweirad stehen lassen.

    MfG
    Ralf

  15. #15
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ...oder ein drittes Rad anbauen

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Original von IWL:
    ...oder ein drittes Rad anbauen
    Dann ist es ja kein Zweirad mehr

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Winterfest machen.
    Von michaelh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 15:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.