+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Winteröl


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Soest
    Beiträge
    69

    Standard Winteröl

    Hallo,
    ich hab vor längerer zeit mal gelesen dass manche Öle wenn sie einmal nen frost abbekommen haben keine schmierfunktion mehr haben... Ich kann mir das eig nicht vorstellen aber sicher ist sicher weiß da jemand drüber was ich hab nämlich eig keine lust quasi ohne schmierung rumzudüsen... wenn ihr versteht... naja danke schonmal

    MfG

    Hinnrich

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard Re: Winteröl

    Zitat Zitat von Pestiferum
    Hallo,
    ich hab vor längerer zeit mal gelesen dass manche Öle wenn sie einmal nen frost abbekommen haben keine schmierfunktion mehr haben...
    ICh habe mal gelesen die Erde ist ne Scheibe ??

    Machts klick ??? Also einfach weiterfahren...

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Es gibt 2-Takt Öle auf Rizinusbasis. Werden bei Hochleistungsmotoren, also für Rennzwecke verwendet. Sind für den alltäglichen Gebrauch weniger geeignet, weil stinkteuer, nicht im Handel erhältlich und hinterlassen Rückstände, die eine regelmäßige Wartung von Kolben, Vergaser und Auspuff erforderlich machen.

    Diese Öle (z.B. Castrol A747) vertragen keinen Frost. Unter 0° Celsius werden diese Öle fest und verlieren die Schmiereigenschaften.

    Für alle anderen Öle gilt: Keine Gefahr auch bei Tiefsttemperaturen

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Rizinusöl wird bei -10 bis -18 Grad fest ...

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Und bei 0 Grad fängt das Öl an zu flocken. Auch nicht ideal..

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Pestiferum, mach dir keine Sorgen. Sowohl das Zweitaktöl als auch das Getriebeöl SAE 80 kannste bei unseren Wintern bedenkenlos fahren.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.