+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: winterpause nicht überstanden!!


  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1

    Standard winterpause nicht überstanden!!

    hallo,
    meine simson s 51 fuhr letztes jahr tadellos, ein traum an moped...
    aber nun sollte es wieder losgehen! die ging noch einmal an und hielt kein standgas, haben den vergaser gereinigt, zündkerze erneuert und auch das zündkabel! die hat auch zündfunke, aber ich habe das gefühl es ist zu wenig!?
    die säuft jetzt nur noch ständig ab!
    ich könnte verzweifeln, bitte helft mir, ich habe nur wenig ahnung von der simson!
    ach ja die hat kontaktlose zündung!!!
    in übrigen ging/geht ihre hupe, blinker und schlußlicht nicht!-hat mich bis jetzt nicht gestört, (da das bremslicht dauerleuchtet!)
    kann das alles zusammen hängen?
    bis dann, katrin

  2. #2
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Vielleicht haben sich die Simmerringe über den Winter verabschiedet und nun gelangt öl in den Brennraum.
    MFg daniel

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard Re: winterpause nicht überstanden!!

    Zitat Zitat von enduro81
    in übrigen ging/geht ihre hupe, blinker und schlußlicht nicht!-hat mich bis jetzt nicht gestört, (da das bremslicht dauerleuchtet!)
    kann das alles zusammen hängen?
    Ja, es kann
    da die lima nicht so viel leistung hat um die batterie zu laden und gleichzeitig das bremslicht zu betreiben, geht nur eins zur zeit!
    sprich: bremlicht dauer an -> nie batterie ladung!
    die batterie ist ja für hupe und blinker zuständig!

    weiterhin ist das normale rücklicht aus wenn das bremslicht an ist! deshalb gehts bei dir halt nicht da musst du mal den bremskontakt hinten im bremsschild nachstellen.

    die batterie wird übern winter wohl auch komplett platt sein. musst mal ausbauen und versuchen mit nem ladegerät wieder aufzuladen,...

    mfg
    lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Winterpause
    Von Bxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 21:25
  2. 1.Testfahrt mit bravur überstanden!!!!
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 23:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.