+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Winterreifen pflicht!


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    meine simme hat aber auch kein ESP

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Nun, da hast Du schon völlig recht, dass ESP bei 180 auf Eis nicht viel bringt, dafür isses allerdings auch garnicht gedacht. Versuch mal z.B. ne µ-Split-Bremsung mit und ohne ESP, dann weisst Du, wofür es gut ist...

    Und wer mit 180 auf Eis fährt, dem gehört ohnehin der Lappen weggenommen, aber das ist ein anderes Thema.

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    genau

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Eine Simson mit SPikes...

  5. #21
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Nochmal kurz zum Thema:

    Da für Motorräder keinerlei Winterreifen hergestellt werden(Es gibt ein paar wenige M+S-Reifen, diese Kennzeichnung sagt aber nix über die Wintertauglichkeit aus), kann es für Motorräder/Roller auch keine Pflicht für derartige Reifen geben.

    Angepasste Fahrweise ist hier das Stichwort, und wenn es Schrittgeschwindigkeit ist...


    Gruß,
    Richard

  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Original von Richy:
    Angepasste Fahrweise ist hier das Stichwort, und wenn es Schrittgeschwindigkeit ist...

    Gruß,
    Richard
    Das ist dann aber auch wieder falsch, da man dadurch zur Behinderung des Verkehrsflusses wird.

    Ich bin letztes Jahr mit der Schwalli durch den Winter gefahren, auch bei viel Schnee auf den Straßen ... man muß das wirklich nicht haben, zumindest ich bin verdammt froh das ich diesen Winter das Möp stehen lassen kann.

    Aber irgendwann mal erfinde ich Skier, auf die man unsere Simmen aufbocken kann um dann schön ordentlich auf schneebedeckten Straßen zu fahren :).

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung pflicht ?
    Von Malte91 im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 13:11
  2. Papiere Pflicht?
    Von SlimShady77 im Forum Recht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 17:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.