+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: Winterstyler


  1. #1
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard Winterstyler

    Hallo,
    alljährlich friehe ich mir im Winter auf meinem Besen den Arsch ab.
    Hab mir so Kniewindstopper gekauft, is dann aber doch zu umständlich jedes mal anzuziehen und sie rutschen auch. Zur Zeit ziehe ich mir eine weite Hose drüber und stopf meinen Pullover in die Hose. Bin jedoch noch auf der Suche nach einer Lösung wo man nicht ganz behindert aussieht.
    Noch gehen die Temperaturen ja.
    Aber was sind eure Methoden den Winter zu überstehen. Omadecke? Mopedhose? Oder dann lieber doch stehenlassen?

  2. #2
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    erstmal ne jacke anziehen,bei den derzeitigen temperaturen vor allem morgens hilft der pullover selbst in der hose nichts mehr
    sorry,aber ich lach mir schon seit etwa ner stunde die ganze zeit kapput (nicht wegen deines threats!)

    ok ok,im ernst:
    fahre den winter eigentlich durch,auch bei schnee (wenn räumdienst unterwegs war).ski-hose hat sich bewert.ebenso ledermotorradjacke,da nicht nur bei stürzen sondern auch gegen wind schützend (hab so ne rockerjacke,die sind echt dicht).louis verkauft auch für kleines geld sehr gute winterhandschuhe (zb diese "schweinsklauen" dreifingerhandschuhe).
    gruss
    pitti

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die Überzieherhosen gibts auch bei Louis. Wasserdicht. Und so doof sieht man damit nicht aus...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht hilft dir ja die allseits beliebte Kniedecke, eine Windschutzscheibe und Lenkerstulpen besser durch den Winter.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich bin ja auch schon einige Winter durchgefahren.
    Ich hab nun eine Motorradhose (sollte eigentlich jeder und immer tragen) mit innen Futter. Wird es trotzdem zukalt wird noch eine lange Unterhose oder eine
    gefütterte Treckinghose druntergezogen.

    Obenrum: Ich trage auch eingentlich ne Rockerlederjacke, allerdings ist nicht Winddicht (von Louis für 100euro). Zieh eine Gorotex (oder wies sich schreibt) mit extra Futter an, der Pulli wird durch eine Kälteschutzjacke der Bundeswehr ersetzt.

    Hände: Ich hab die "ich will nach Hause Telefonieren" Winterhandschuhe von Louis. Die sind echt nicht schlecht. Aber auch durch sie dringt nach ein Paar Stunden die Kälte durch. Dann werden nochmal dünnere drunter gezogen, man hat zwar kein gefühl mehr für die Schalter aber dafür spührt man seine Hände danach noch.

    Ja und wie immer 2-3 Paar Socken auf langen Touren.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,

    Ebenfalls höchst empfehlenswert ist die Schwalbe-Knieschutzdecke (= Omadecke ?)...oder sieht man damit "behindert" aus ?

    Gruß aus Braunschweig
    ...von Harald, der lieber behindert als verfroren aussieht...

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich find die Decke eingetlich ganz schick. Hab selber allerdings keine.
    Vielleicht liegt ja eine unterm Weihnachtsbaum?!!

    Hab ich mal vor langer Zeit im Net gefunden, fand ich recht nett das Bild.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Ich will mir ja fürn Winter ne "Oma Schwalbe" bauen mit Windschutzscheibe und Kniedecke, hab beides da, aber irgendwie find ich die S51 schicker und an die S51 kommt mir kein Beinschild und Kniedecke ran!
    Aber spätestens wenn ich erfroren bin, wär mir die "Oma-Schwalbe" lieber gewesen
    Wie ist eigendlich so das Fahrverhalten mit der Scheibe?
    Bei Gegenwind 40 und bei Rückenwind 80?

  9. #9
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    ich kann Dir nur bestens die Kniedecke empfehlen. Habe die bei kaltem Wetter immer montiert. Auch bei Regen hilft die Decke prima. Ausserdem ist das Teil doch original für diese Mopeds hergestellt. Die Investion lohnt sich, wirst es nicht bereuen. :)
    Gruss
    OLLIPA
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  10. #10
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich suche schon seit längerem eine Kniedecke... Vor 1 Jahr gab es ja genug davon aber da fand ich das noch albern
    Bei ebay find ich auch nichts..:(

    poss

    //edit//

    hab gerade im forum gelesen, dass es die bei simmiopi gibt

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Soweit ich das verfolgt habe, hat man durch die Windschutzscheibe keine bzw. kaum Geschwindigkeitsverluste, da die Scheibe ja 'eh nur den Wind abhält, der sonst auf die gleiche Fläche des Körpers prallen und diesen entsprechend abbremsen würde.

    Lenkerstulpen für den Winter gibts bei sicher Ebay oder POLO, Hein-Gericke und Louis. Allerdings nur Universalteile, nicht die Ausführung, wo Lenkerblinkleuchten durchgesteckt werden können. Allerdings kann einem da eine schneidernde Oma oder der nächstbeste Sattler sicher einen Schlitz mit Druckknopf einarbeiten, wie das bei den Simson-Originalen der Fall war.

    Kniedecken für die Schwalbe gibt's doch noch, bzw. wieder allerorten zu kaufen.

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Ich suche schon seit längerem eine Kniedecke... Vor 1 Jahr gab es ja genug davon aber da fand ich das noch albern
    Bei ebay find ich auch nichts..:(

    poss

    //edit//

    hab gerade im forum gelesen, dass es die bei simmiopi gibt
    moin moin

    bei Zweiradschubert gibt es die neu zu kaufen

    oder in dem bunten Simson Buch ist ein Schnittmuster drin.
    von null auf sechzig viermal schalten

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Ich suche schon seit längerem eine Kniedecke... Vor 1 Jahr gab es ja genug davon aber da fand ich das noch albern
    Bei ebay find ich auch nichts..:(
    Hi,
    Wirf mal "Knieschutzdecke" bei ebay rein...da wirst Du zugeschüttet... :wink:
    Und auch hier im Nest gibt es ein Schnittmuster der Decke...
    Gruß aus Braunschweig

  14. #14
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    hab mir jetzt so´ne Kniedecke gekauft und bin sehr zufrieden damit

  15. #15
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich habe mir auch eine bestellt bei Schubert....
    Sieht dann ungefähr so aus, wobei ich das Ding innen montiert habe, weil ich das besser finde.
    Angehängte Grafiken

  16. #16

    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    moin moin
    wird die knieschutzdecke innen oder außen befestigt.hab leider keine anleitung da zu bekommen
    hab die jetzt innen angebracht.kann doch kein fehler sein oder??
    wünsche allen ein frohes weihnachtsfest

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.