• Hallo,
    alljährlich friehe ich mir im Winter auf meinem Besen den Arsch ab.
    Hab mir so Kniewindstopper gekauft, is dann aber doch zu umständlich jedes mal anzuziehen und sie rutschen auch. Zur Zeit ziehe ich mir eine weite Hose drüber und stopf meinen Pullover in die Hose. Bin jedoch noch auf der Suche nach einer Lösung wo man nicht ganz behindert aussieht.
    Noch gehen die Temperaturen ja.
    Aber was sind eure Methoden den Winter zu überstehen. Omadecke? Mopedhose? Oder dann lieber doch stehenlassen?

    • Offizieller Beitrag

    erstmal ne jacke anziehen,bei den derzeitigen temperaturen vor allem morgens hilft der pullover selbst in der hose nichts mehr :D
    sorry,aber ich lach mir schon seit etwa ner stunde die ganze zeit kapput (nicht wegen deines threats!)


    ok ok,im ernst:
    fahre den winter eigentlich durch,auch bei schnee (wenn räumdienst unterwegs war).ski-hose hat sich bewert.ebenso ledermotorradjacke,da nicht nur bei stürzen sondern auch gegen wind schützend (hab so ne rockerjacke,die sind echt dicht).louis verkauft auch für kleines geld sehr gute winterhandschuhe (zb diese "schweinsklauen" dreifingerhandschuhe).
    gruss
    pitti

  • Ich bin ja auch schon einige Winter durchgefahren.
    Ich hab nun eine Motorradhose (sollte eigentlich jeder und immer tragen) mit innen Futter. Wird es trotzdem zukalt wird noch eine lange Unterhose oder eine
    gefütterte Treckinghose druntergezogen.


    Obenrum: Ich trage auch eingentlich ne Rockerlederjacke, allerdings ist nicht Winddicht (von Louis für 100euro). Zieh eine Gorotex (oder wies sich schreibt) mit extra Futter an, der Pulli wird durch eine Kälteschutzjacke der Bundeswehr ersetzt.


    Hände: Ich hab die "ich will nach Hause Telefonieren" Winterhandschuhe von Louis. Die sind echt nicht schlecht. Aber auch durch sie dringt nach ein Paar Stunden die Kälte durch. Dann werden nochmal dünnere drunter gezogen, man hat zwar kein gefühl mehr für die Schalter aber dafür spührt man seine Hände danach noch.


    Ja und wie immer 2-3 Paar Socken auf langen Touren.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich find die Decke eingetlich ganz schick. Hab selber allerdings keine.
    Vielleicht liegt ja eine unterm Weihnachtsbaum?!! :D

    Hab ich mal vor langer Zeit im Net gefunden, fand ich recht nett das Bild.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich will mir ja fürn Winter ne "Oma Schwalbe" bauen mit Windschutzscheibe und Kniedecke, hab beides da, aber irgendwie find ich die S51 schicker und an die S51 kommt mir kein Beinschild und Kniedecke ran!
    Aber spätestens wenn ich erfroren bin, wär mir die "Oma-Schwalbe" lieber gewesen :D:D:D
    Wie ist eigendlich so das Fahrverhalten mit der Scheibe?
    Bei Gegenwind 40 und bei Rückenwind 80? :D:D

  • Hallo,
    ich kann Dir nur bestens die Kniedecke empfehlen. Habe die bei kaltem Wetter immer montiert. Auch bei Regen hilft die Decke prima. Ausserdem ist das Teil doch original für diese Mopeds hergestellt. Die Investion lohnt sich, wirst es nicht bereuen. :)
    Gruss
    OLLIPA

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • Ich suche schon seit längerem eine Kniedecke... Vor 1 Jahr gab es ja genug davon aber da fand ich das noch albern :roll::roll:
    Bei ebay find ich auch nichts..:(


    :oops: poss :oops:


    //edit//


    hab gerade im forum gelesen, dass es die bei simmiopi gibt :D

  • Soweit ich das verfolgt habe, hat man durch die Windschutzscheibe keine bzw. kaum Geschwindigkeitsverluste, da die Scheibe ja 'eh nur den Wind abhält, der sonst auf die gleiche Fläche des Körpers prallen und diesen entsprechend abbremsen würde.


    Lenkerstulpen für den Winter gibts bei sicher Ebay oder POLO, Hein-Gericke und Louis. Allerdings nur Universalteile, nicht die Ausführung, wo Lenkerblinkleuchten durchgesteckt werden können. Allerdings kann einem da eine schneidernde Oma oder der nächstbeste Sattler sicher einen Schlitz mit Druckknopf einarbeiten, wie das bei den Simson-Originalen der Fall war.


    Kniedecken für die Schwalbe gibt's doch noch, bzw. wieder allerorten zu kaufen.


  • moin moin


    bei Zweiradschubert gibt es die neu zu kaufen


    oder in dem bunten Simson Buch ist ein Schnittmuster drin. :bounce:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von poss

    Ich suche schon seit längerem eine Kniedecke... Vor 1 Jahr gab es ja genug davon aber da fand ich das noch albern :roll::roll:
    Bei ebay find ich auch nichts..:(


    Hi,
    Wirf mal "Knieschutzdecke" bei ebay rein...da wirst Du zugeschüttet... :wink:
    Und auch hier im Nest gibt es ein Schnittmuster der Decke...
    Gruß aus Braunschweig

  • moin moin
    wird die knieschutzdecke innen oder außen befestigt.hab leider keine anleitung da zu bekommen :(
    hab die jetzt innen angebracht.kann doch kein fehler sein oder??
    wünsche allen ein frohes weihnachtsfest :smile::smile:

  • also eigentlich wird die Kniedecke aussen mit den Schrauben befestigt....
    Da ich aber gerne mal durch Schlamm und Matsch fahre, habe ich sie innen angebracht... Also falsch wird das auch nicht sein. :roll:

  • was echt viel bringt sind halt die kälteschutzsachen vom bund =9 jacke und hose bekommt man für zusammen ca 20€ gebracuht da dann nen langen rollkragen pulli vom bund drunter und es kann auch -20 grad werden es bleit echt mummelig warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!