Wintertreffen Augustusburg 2003

  • Hallo,


    habe mit Interesse die ganzen Reiseberichte gelesen und dachte mir, ich stell hier mal nen Link ( http://www.hobby-freizeitseite.de/augustusburg03.html ) zu meiner bisher größten Tour von Dresden zum "Wintertreffen Motorradfahrer" auf der Augustusburg bei Chemnitz ein. Ist zwar Streckenmäßig nicht so weit (hin & rück zusammen 180 Km), aber die Temperatur tut ja auch einiges dazu ;) .


    Nun ein kurzer Reisebericht, um die Bilder etwas zu kommentieren:


    Die Idee, zum Wintertreffen zu fahren, stammt von einem meiner damaligen Mitschüler, die schon einige Jahre in der Gruppe zum Treffen fahren. Also ist der Weg bekannt und wenn was passiert, sind genug Helfer da. Schön und gut, dachte ich mir, da könnte man ja mitfahren. Also Mokick vollgepackt (Anmerkung: mein jüngerer Bruder ist auch mitgefahren S50 schwarz, ich selber auf SR50) und früh ins Bett gegangen. Da ich das ganze Jahr fahre, sollte eine solche Tour ja eigentlich kein Problem darstellen. Am nächsten morgen früh um 5 noch warmen Tee in die Thermoskanne und los gings zum vereinbarten Treffpunkt, einer Tankstelle etwa 15 Kilometer entfernt von mir. Und nach 100 Metern fing der Spaß auch schon an. Das S50 wollte einfach nicht anspringen. Kein Problem, Kerze raus, neue rein und weiter gings. Etwa 4 Kilometer vor der Tankstelle das selbe nochmal, S50 an der Ampel ausgegangen und erst mit einer neuen Kerze gings wieder weiter. Die beiden Kerzenwechsel jedoch hatten unseren knappen Zeitplan dermaßen überrumpelt, so daß unsere Gruppe ohne uns startete ("die Newbies kommen eh nich, die Weicheier" ...). Da wir jedoch keine Strecke geplant hatten (hatte ja die Gruppe ;) ), gings auf gut Glück und mit freundlicher Unterstützung vom Taxiruf Dresden (inoffizielle Streckenauskunft ;) ) auf in Richtung Chemnitz. Der Rest der Reise lässt sich etwas kürzer fassen, unsere Gruppe trafen wir 10 Km vor dem Ziel an eine Tankstelle bei warmen Würsten wieder und bewältigten den restlichen Weg gemeinsam. BIS zur Ankunft gegen 11 Uhr gab es keine weiteren Probleme. Oben angekommen gabs erstmal was warmes zu essen (siehe erstes Bild, ich rechts, Bruder links) und einen kleinen Rundgang. Dann wurden wir Zeuge der MZ-Vorstellung (Boa :rolleyes: ) und bummelten noch etwas über den Teilemarkt. Gegen 14 Uhr schließlich sollte es wieder in Richtung Heimat gehen, was sich jedoch auf Grund meines damaligen Sparvergasers etwas verzögerte.
    Aber nichts desto trotz gings los. Auf halber Strecke (Also etwa nach 40 Km, wir hatten uns aufgrund einer Streckenänderung vom Rest der Truppe abgesetzt, da ein defektes Java-Mokick (rot) erst noch bei ner Freundin eines Mitfahrers untergebracht werden musste). Und hier trat dann der gemeinste Fehler in Aktion, diesmal an meinem SR50. Die Hauptdüse war fast zu. Da bei -10 Grad und bei völliger Dunkelheit an eine Reinigung nicht zu denken war (Rollerfahrer wissen was ich meine ;) zuüglich der Temperatur und der Dunkelheit), gings "schön gemütlich" mit 30 Km/h den Rest des Weges Richtung Heimat. Dort trafen wir dann gegen 22:30 ein und wenn wir nicht ertrunken sind, liegen wir noch heute im warmen Badewasser ;) .


    So, hoffe Ihr hatte Spaß am lesen, auch nächstes Jahr gehts wieder auf Tour, dann mit "unserer" kleinen Truppe ausm Dorf.


    Tschau, Admini

  • hallo leute,


    ich bin definitiv auch dabei. übernachten hört sich gut an... wenn da noch platz in einem zelt ist ;)


    ansonsten hab ich dann wohl eine große wohnung auch für besuch!


    anke

    • Offizieller Beitrag

    hallo FS,


    das 4 rädrige wird es nicht werden, also komm ich mit dem gespann wieder.


    das 4 rädrige ist aber schon fest ausgemacht, ich bekomm es denke ich noch vor weinachten (das problem ist, das es ein leergewicht von 2,7t hat und mir per tieflader gebracht wird. da ich für das bringen nichts bezahle bzw das der verkäufer übernimmt (herausgehandelt) der einen fuhrunternehmer kennt, kann ich den genauen zeitpunkt nicht bestimmen. der fuhrunternehmer fährt öfters leer richtung polen und bringt "ihn" mir dann sozusgaen nebenbei mit...)


    und damit ihr was zu raten habt (philip und anke und prof sagt mal nichts): der hersteller ist borgward.


    mfg franz


    ps: ich muß ihn aber dann noch lackieren usw, also vor sommer nächsten jahres wird es nichts mit fahren...:rolleyes:

  • Mir geht das herz auf !


    würde gerne dabei sein


    aber von hannover mit dem zweirad im januar. no way !


    wer eine idee hat (z. b. einen anghänger besitz und hier aus der gegend kommt und sich dahin aufmachen will möge sich doch bitte mal melden)




    votum, :smokin:
    der weiss, dass sein Aufruf wohl vergeblich ist.


    oder ich ziehe bei anke in der nachbarschaft ein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!