+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 69

Thema: Wintertreffen Augustusburg 2003


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo,

    habe mit Interesse die ganzen Reiseberichte gelesen und dachte mir, ich stell hier mal nen Link ( http://www.hobby-freizeitseite.de/augustusburg03.html ) zu meiner bisher größten Tour von Dresden zum "Wintertreffen Motorradfahrer" auf der Augustusburg bei Chemnitz ein. Ist zwar Streckenmäßig nicht so weit (hin & rück zusammen 180 Km), aber die Temperatur tut ja auch einiges dazu .

    Nun ein kurzer Reisebericht, um die Bilder etwas zu kommentieren:

    Die Idee, zum Wintertreffen zu fahren, stammt von einem meiner damaligen Mitschüler, die schon einige Jahre in der Gruppe zum Treffen fahren. Also ist der Weg bekannt und wenn was passiert, sind genug Helfer da. Schön und gut, dachte ich mir, da könnte man ja mitfahren. Also Mokick vollgepackt (Anmerkung: mein jüngerer Bruder ist auch mitgefahren S50 schwarz, ich selber auf SR50) und früh ins Bett gegangen. Da ich das ganze Jahr fahre, sollte eine solche Tour ja eigentlich kein Problem darstellen. Am nächsten morgen früh um 5 noch warmen Tee in die Thermoskanne und los gings zum vereinbarten Treffpunkt, einer Tankstelle etwa 15 Kilometer entfernt von mir. Und nach 100 Metern fing der Spaß auch schon an. Das S50 wollte einfach nicht anspringen. Kein Problem, Kerze raus, neue rein und weiter gings. Etwa 4 Kilometer vor der Tankstelle das selbe nochmal, S50 an der Ampel ausgegangen und erst mit einer neuen Kerze gings wieder weiter. Die beiden Kerzenwechsel jedoch hatten unseren knappen Zeitplan dermaßen überrumpelt, so daß unsere Gruppe ohne uns startete ("die Newbies kommen eh nich, die Weicheier" ...). Da wir jedoch keine Strecke geplant hatten (hatte ja die Gruppe ), gings auf gut Glück und mit freundlicher Unterstützung vom Taxiruf Dresden (inoffizielle Streckenauskunft ) auf in Richtung Chemnitz. Der Rest der Reise lässt sich etwas kürzer fassen, unsere Gruppe trafen wir 10 Km vor dem Ziel an eine Tankstelle bei warmen Würsten wieder und bewältigten den restlichen Weg gemeinsam. BIS zur Ankunft gegen 11 Uhr gab es keine weiteren Probleme. Oben angekommen gabs erstmal was warmes zu essen (siehe erstes Bild, ich rechts, Bruder links) und einen kleinen Rundgang. Dann wurden wir Zeuge der MZ-Vorstellung (Boa ) und bummelten noch etwas über den Teilemarkt. Gegen 14 Uhr schließlich sollte es wieder in Richtung Heimat gehen, was sich jedoch auf Grund meines damaligen Sparvergasers etwas verzögerte.
    Aber nichts desto trotz gings los. Auf halber Strecke (Also etwa nach 40 Km, wir hatten uns aufgrund einer Streckenänderung vom Rest der Truppe abgesetzt, da ein defektes Java-Mokick (rot) erst noch bei ner Freundin eines Mitfahrers untergebracht werden musste). Und hier trat dann der gemeinste Fehler in Aktion, diesmal an meinem SR50. Die Hauptdüse war fast zu. Da bei -10 Grad und bei völliger Dunkelheit an eine Reinigung nicht zu denken war (Rollerfahrer wissen was ich meine zuüglich der Temperatur und der Dunkelheit), gings "schön gemütlich" mit 30 Km/h den Rest des Weges Richtung Heimat. Dort trafen wir dann gegen 22:30 ein und wenn wir nicht ertrunken sind, liegen wir noch heute im warmen Badewasser .

    So, hoffe Ihr hatte Spaß am lesen, auch nächstes Jahr gehts wieder auf Tour, dann mit "unserer" kleinen Truppe ausm Dorf.

    Tschau, Admini

  2. #2
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo,

    wenn ihr nächstes jahr wieder fahrt: ich bin auch von freitag früh bis sonnabend mittag da, zelte die nacht wieder.

    bis dann,
    franz

  3. #3
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    werde dieses jahr auch da sein.
    Zelten?? Ich fahr wieder nach hause.

    @Taloon, wenn dir es im zelt zu kalt wird, ich hab noch ein Gästezimmer frei!

  4. #4
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    danke fürs angebot,

    aber ich dürfte eigentlich im januar jemanden guten bekannten in chemnitz haben bei dem ich liebend gern einschlafen würde

    aber: wir sehen uns auf der burg! evtl. komme ich mit was altem 4 rädrigem, mal sehen, muß damit nur durchs hoftor passen ....und ein mopped hinten drauf

    mfg franz

  5. #5
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    ...hab ich ja ganz vergessen....

    was 4-rädriges....*gespanntbin*


  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @alle,

    also wenn das nicht gerade am 17. Januar 2004 stattfindet, sind wir sicher auch dabei (ohne Nächtigung!)

    Die Quackse

  7. #7
    Phoenix
    Gast

    Standard

    hallo leute,

    ich bin definitiv auch dabei. übernachten hört sich gut an... wenn da noch platz in einem zelt ist

    ansonsten hab ich dann wohl eine große wohnung auch für besuch!

    anke

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo FS,

    das 4 rädrige wird es nicht werden, also komm ich mit dem gespann wieder.

    das 4 rädrige ist aber schon fest ausgemacht, ich bekomm es denke ich noch vor weinachten (das problem ist, das es ein leergewicht von 2,7t hat und mir per tieflader gebracht wird. da ich für das bringen nichts bezahle bzw das der verkäufer übernimmt (herausgehandelt) der einen fuhrunternehmer kennt, kann ich den genauen zeitpunkt nicht bestimmen. der fuhrunternehmer fährt öfters leer richtung polen und bringt "ihn" mir dann sozusgaen nebenbei mit...)

    und damit ihr was zu raten habt (philip und anke und prof sagt mal nichts): der hersteller ist borgward.

    mfg franz

    ps: ich muß ihn aber dann noch lackieren usw, also vor sommer nächsten jahres wird es nichts mit fahren...

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Es wird wohl etwas in dieser Richtung sein:



    64er Borgward (BÜSSING) B-2000 Cabrio

    Gruß Al

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Da ja die "Isabella" nicht soooo schwer sein wird, hat Alfred wohl recht

    Quacks der ältere

  11. #11
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    entweder ist der florian ein ganz schlauer, oder er hat was gesteckt bekommen....

    naja, jedenfalls will ich mir so ein cabrio kaufen, stimmt schon.

    hoffentlich klappts,
    franz

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    War nicht weiter schwer darauf zu kommen, da ich mich an einen alten Thread erinnert habe: eBay, die 5

    Gruß Al

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    162

    Standard

    ich denke mal das ich auch dabei sein werde ;-)

  14. #14
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ah, vergessen den thread...

    ich freu mich schon, bin eben knappe 100km motorrad gefahren. ein unfeines erlebniss: bei 70 in einer kurve war eine gefrorene pfütze, etwa 40cm durchmesser. in schräglage drüber, kurzes versetzen beider räder--nochmal glück gehabt....

    mfg franz

  15. #15
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    wie sind eigentlich dieses/nächstes jahr die genauen Daten des treffens?

  16. #16
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    wie immer: 2.we im januar, d.h. 9./10./11.1.2004

    mfg

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wintertreffen Augustusburg
    Von Quacks im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 13:42
  2. wintertreffen augustusburg
    Von Nachtfalke im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 16:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.