WIRKLICH ALLES ausprobiert, trotzdem geht nichts: KR 51 2

  • Moin Leute,


    bin mit meinen Nerven ziemlich am Ende. Habe alles erdenklich getan, um meine Schwalbe ans Laufen zu bringen. Aber sie gibt einfach keinen Ton von sich. Hier der Stand der Dinge (chronologisch);


    - Motor wurde komplett überarbeitet und eingefahren, lief top
    - dann Schwalbe komplett zerlegt in seine Einzelteile (bis auf Motor), Rahmen grundiert, Eletkrik teilweise erneuert
    - alles wieder zusammen gesetzt - MOTOR SPRINGT NICHT MEHR AN
    - Elektrik funktioniert: Zundfünke ist da, sogar neue Zündkerze, weil die alte mir zu wenig Funken gab/ Zündzeitpunkt kann eigentlich nicht verstellt sein, weil ich die Grundplatte nicht angefasst habe
    - Vergaser auseinandern genommen; gereinigt; neue Düsen, Schwimmer, Dichtungen eingebaut; Schwimmer eingestellt; Vergaser auf Grundstellung; habe auch darauf geachtet, alles wo Dichtungen vorhanden sind gleichmäßig anzuziehen, damit die dicht sind!
    - Benzinfluss überprüft: Zündkerze ist nass, wenn man versucht sie anzutreten, aus dem Tank läuft auch genug
    -Auspuff ist frei


    Habe schon versucht, benzin direkt in den Kolben zu geben, da geht aber immer noch nichts. BITTE BITTE HELFEN. Das Ding raubt mir langsam echt die Nerven.


    Vielen Dank hoogoodoo

    • Offizieller Beitrag

    Nimm die alte Zündkerze, mit der der Motor lief und probier mit der noch mal.
    Rahmen grundiert: hast Du auch an die Masseverbindungen gedacht und entweder an allen Massepunkten schön den Lack abgekratzt und/oder zwischen Motor und allen Massepunkten eine extra Masseleitung gezogen?
    Und eigentlich würde ich die eigentlich nicht verstellte Zündeinstellung überprüfen.


    Peter

  • Klar ZZP kontrollieren (auch wenn er "eigentlich" stimmen sollte).
    Ansonsten: Hast du mal den Vergaser abgeschraubt und bei eingeschalteter Zündung mehrmals gekickt? Hattest du den Vergaser vom Motor abgeschraubt als du den Motor ausgebaut hast?
    Falls nicht: Vielleicht ist die Kurbelkammer einfach vollgelaufen (Motor gekippt) und der Motor jetzt abgesoffen.

    --> deshalb Vergaser ab und mit eingeschalteter Zündung mehrmals kicken. Wenn sie dann kurz anspringt, war sie abgesoffen.
    Wenn sich nach mehrmaligem Kicken nichts tut, kannst du ein bisschen Sprit durch den Ansaugstutzen direkt geben (wirklich wenig) - dann sollte der Motor bei richtigem ZZP kurz anlaufen (wieder ohne Vergaser).

  • So,
    ZZP habe ich kontrolliert. Der passt. Benzin ist neu. Ansaugung ist auch da ohne Probleme.


    Q Jenson: Das Antreten mit abgebautem Vergaser muss ich mal probieren. Das wäre echt ärgerlich, wenn sie nur abgesoffen wäre.


    cyrusthefirst: Wie kann ich denn den Elektrodenabstand am besten einstellen? Rabiat mit Hammer?


    @ zschopower: Der Massepunkt an der Rahmenstirn ist definitiv in Ordnung. Welche anderen Massepunkte muss ich beachten? Zündfunke ist ja eigentlich da.


    Vielen Dank schonmal für Euer Input. Das hilft! Habe meine Schwalbe übrigens jetzt Prinzesschen getauft. Ich weiß nicht ob der Name ihr gerecht wird, aber sie führt sich zumindest wie eine auf. Ganz schön zickig die Kleine.

  • Zitat

    Wie kann ich denn den Elektrodenabstand am besten einstellen? Rabiat mit Hammer?

    Man nehme eine Fühllehre mit einer Dicke von 0,4 mm. Passt die Lehre zwischen den Elektroden, muss der Abstand kleiner. Mit einem kleinen Hammer vorsichtig auf die Elektrode klopfen.
    Passt die Lehre nicht da zwischen, dann mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig Abstand vergrößern.


    Edith sagt:

    Zitat

    Habe meine Schwalbe übrigens jetzt Prinzesschen getauft.


    Prinzessen können manchmal ganz schön zickig sein, aber das wird schon.

    Viel Spaß auf der Party, und trink nicht soviel!! - Ja was denn nun?

  • Meine Empfehlung für das Vergrößern des Elektrodenabstandes: Nicht mit einem Schraubendreher zwischen die Elektroden. Lieber mit einer geeigneten Zange die Masseelektrode packen und vorsichtig (ziehend) zurechtbiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!