Wischermotor testen

  • Hi,
    habe jetzt mal meinen Wischermotor ausm Duo ausgebaut, auseinandergebaut und bisschen modifiziert.
    Nun wollte ich - im ausgebauten Zustand - testen, ob der läuft, geht das?
    Wenn ja, wie?


    Ich bin nix so guter Elektrikä...
    Danke!


    Gruß aus dem Münsterland,
    KF

  • Joa ist schon richtig, aber welche Batterie nehme ich da am besten...ist nen 6V


    hehe, habe das mal heute mit nem 6V Ladegerät versucht, aber hat nicht gefunkt... :D

  • Die ist in der Garage, paar km weg von hier... :D


    Klar kann ich das morgen dann mal machen...kein Bock zu warten, will jetzt wissen ob das was ich modifiziert habe funzt, ist immer so ein super Glücksgefühl, wenn man was schafft zu reparieren hehe


    8)

  • Hmm, dann bin ich bestimmt nur zu blöd das richtig anzuschließen...habe das eigentlich genauso angeschlossen, wie das auch bei Duo ist, + zu + und Masse zu Masse, sprich auf den Wischermotor.


    Naja, dann mach ich morgen...
    Danke trotzdem. KF

  • Zitat von Macschwalbe

    Dann muss er mit dem Ladegerät auch laufen, die ist ja auch nichts anderes wie eine 6V Stromquelle :wink:


    Vielleicht quillt ja nicht genug Strom aus der Stromquelle. So'n Wischermotor ist ja kein Kindergeburtstag.

  • HAAAAA...


    Er lüpt! Habe einfach die geniale Idee gehabt meinen Akkubohrer aus einander zu nehmen und mir mal eben den Akku (16V) borgen...hehe, jetzt hat der aber richtig Power bekommen der Wischwasch ... wenigstens weiß ich, das er funktioniert!!!!!!!


    Danke, KF

  • Anscheinend hast du Glück gehabt, wenn du den 6V Motor mit 16,8 V zu betreiben.


    Das Problem, mit dem 300mA Netzteil war die fehlende Leistung. Am Anfang erzeugt der Motor theoretisch einen Kurzschluß. Der Motor braucht zwar im Leerlauf wenig Ampere, aber so bald man Ihn belastet, erreicht er schnell seine maximale Stromaufnahme.


    Versuche aber das nächste mal nicht einfach alles so auszuprobieren.....

  • Jo, ist nicht durchgepfiffen, sogar nach mehreren Durchgängen...
    Nee, hole jetzt mal die Batterie, lade diese auf und dann wird der damit zum laufen gebracht :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!