+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Wiso nur 2-Takter in der DDR?


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Der Simsonsucht, der Golf III TDI über 300.000Km ohne Probleme fährt und sich auf die nächsten 300.000 freut. Und noch einen kleinen Seat in der Familie hat der zum dritten mal nullt (=300.000Km) und noch fast so gute Kompression hat, wie zur Geburtsstunde und durch LPG Betrieb das Öl honiggelb bleibt.

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard


  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Wie weisst du dass es nicht 1'453'968km sind?

  4. #20
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Beim 2er Golf oder Passat 32B, wo das Cockpit ja ganz offensichtlich herstammt, würde mich selbst das nicht wirklich wundern. Wenn ich die Qualität, Preise und Unterhaltskosten meiner späteren und aktuellen Autos so sehe, wäre ich besser gekommen, ich hätte vor über 10 Jahren einige tausend Mark in eine Runderneuerung meines affengeilen 82er VW Santana gesteckt. Mit Ausnahme fehlender Sicherheits- und Komfortausstattung war dieses Auto, obwohl verschmäht, seiner Zeit weit voraus. Damals baute VW noch echte Qualität.

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Kann ich bestätigen; bis vor kurzem fuh ich auch noch einen Golf II, 225.000 aufm Buckel, lediglich die Kopfdichtung war nach außen hin nicht mehr die beste.
    War der mit Abstand solideste Wagen den ich je hatte - kein Karosserieknirschen, kein Plastikknacken, richtig gut verarbeitet alles.

    Leider war mir auf Dauer die Versicherung zu teuer weil Gölfe halt gerne von Fahranfängern tiefergesägt und verheizt werden.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    14913
    Beiträge
    73

    Standard

    vor allen dingen mal so janz schnell bei 170kmhs fotofiert

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. 4-Takt-Öl für 2-Takter??
    Von Patrizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 18:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.