Wochenendtour Schleswig Holstein: Flensburg-Gr. Wittensee-St. Peter-Ording-Flensburg

  • Hi zusammen,
    ich plane, bisher sind wir zwei Schwalbefahrer, eine kleine Wochenendtour durch das nördliche Schleswig-Holstein. Ist meine erste grössere Tour und soll daher noch nicht all zu lang werden. Die Gesamtstrecke beläuft sich zur zeit auf etwa 350km. Die genaue Streckenplanung ist noch in Ausarbeitung.
    Sie führt von Flensburg entlang der Ostseeküste bis nach Groß-Wittensee. Dort erste Übernachtung auf nem Campingplatz.http://www.camping-wittensee.de/ So als kleiner erster Vorschlag zur Übernachtung.
    Tagsüber Zeit für gemütliches Relaxen oder Ausfahrten in der Umgebung.
    Dann, am zweiten Tag, gehts rüber zur Nordsee nach St. Peter-Ording. Dort ebenfalls ganz locker durch die Gegend cruisen und gemütlich campen.Hier hab ich noch keinen genauen Platz ins Auge gefasst, da hier das Angebot und auch die Preise erst verglichen werden müssen. Am letzten Tag gemütliche Heimreise über die Dörfer.


    Anregungen für eventuelle Streckenvorschläge, Campingplätze oder Übernachtungsmöglichkeiten nehme ich natürlich gerne in Anspruch.


    Wer hätte noch Lust und Zeit? Genauer Termin steht noch nicht fest. Wird aber wohl im Juni/Juli stattfinden.
    Gruß

  • Das klingt interessant! Wenn ich Zeit habe, bin ich bestimmt dabei! Groß Wittensee ist bei mir um die Ecke.
    Einer der beiden Campingplätze am Bistensee wäre natürlich noch näher bei mir ;o)


    Wenns nicht Sankt Peter sein muss, ist noch der Campingplatz Simonsberg (Husum) zu empfehlen.


    Tante Edith fragt:
    Müssen es unbedingt Campingplätze sein? Vielleicht lässt sich ja noch etwas anderes organisieren?

  • an was hatte tante edith (grüsse unbekannterweise:mrgreen:) denn gedacht?
    hatte auch schon überlegt bei leuten aus dem forum nachzufragen, ob man bei denen im garten ein zelt aufschlagen könnte.oder beim nem bauernhof anfragen. aber campingplatz hat halt den vorteil von dusche und wc...........naja, vielleicht gibts da ja noch ein paar ideen


    gruß

  • klingt gut, was ihr da plant. wenn der termin passt könnte ich mir vorstellen mit dem motorrad mal rüber zu kommen.


    und auch wenn's ein wenig offtopic ist: am 22.06. wollen die kieler und die lübecker zur kieler woche... ihr vielleicht auch?

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!