+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: wofür ist dieses Teil?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard wofür ist dieses Teil?

    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Re: wofür ist dieses Teil?

    sieht so aus wie ein stück für die lampendeckel befestigung...damit wird das glas festgehalten...mfg malte

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    wie meinst du das?
    sowas gibt's beier schwalbe aber ja nich und da wird der scheinfwerfer doch wahrscheinlich genauso festgehalten wie beim sperber oder?

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Also bei meiner schwalbe sieht das teil genau so aus. Und bei mir hält das ding die glasscheibe für das frontlicht fest! hab eben nochmal nachgeguckt 8) das sieht bei mir genau so aus das teil was du da hast ist vielleicht die lampenaufhängung vom sperber oder habicht oder sowas...mfg malte
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    weiß irgendwer etwas genaueres?

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Gibt's das Bild auch in "scharf" und ggf. mit 'nem Streichholz o.ä. zum Größenvergleich ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    tut mir leid, ich kriegs mit unserer kamera, obwohl die iegtl echt gut ist nich ebsser hin, weil's halt so nah dran ist und der nich richtig fokussiert...
    als größenvergelich kommt ein streichholz in etwa hin von der länge des teils her...
    mir fällt gerade was ein, ich wusste vorhin nicht wie ich den Blinkgeber unterm Lampenkasten beim Sperber unter krieg und ich glaube das das teil unter die ladeanlage passen könnte und man dann den blinkgeber da dran schraubt!
    das muss ichg elich erst mal ausprobieren!!!
    hab ich recht, das das da hin muss?

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    jo, das war mein Gedanke

    entweder eine Halterung für einen Blinkgeber oder ein Gegenstück für das Schloss beim Seitendeckel des S 50/51
    von null auf sechzig viermal schalten

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    mmh...ich hab es gerade ausprobiert, aber irgendwie krieg ich das mit der ladeanlage und der sicherungsdose nich unter einen Hut. Hat zufällig jemand einen Sperber oder einen Habicht und kann mir erklären wie ich das anbauen muss, evtl auch mit Fotos?

  10. #10
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Fotos kann ich leider noch nicht machen, mein Habicht steht nicht hier.

    Also, gut wäre es wenn du ein Bild von deinem machen könntest, dann könnte ich das einzeichnen wie die Teile sitzen.
    Nicht dass ich da jetzt noch was verwechsel.

    Meinen Blinkgeber hab ich in Fahrrichtung gesehn rechts über/neben die Ladeanlage gebaut, an ein kleines Blech mit Gewinde was am Rahmen angeschweißt ist.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    ich werd gleich mal nach dem abendessen ein foto machen!
    danke für die hilfe!!!

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    so, hier is das bild
    nochmal danke...
    Angehängte Grafiken

  13. #13
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    So ist das bei meinem.


    Ich weiß noch nicht wann ich mal wieder bei meinem Habicht bin, aber dann kann ich auch ein Foto machen.

  14. #14
    Avatar von onkelmaddin
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Groß Niendorf
    Beiträge
    3

    Standard

    kann es vielleicht sein daß dieses Teil die Aretierung für den Gasdrehgriff ist?!?

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Nee, ist schon wie meine Vorredner sagten, dieser BEfestigungswinkel vom Blinkgeber.....


    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  16. #16
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    aber wie wird denn die ladeanlage so waagerecht festgemacht? mit nur einer schraube?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie bau ich dieses teil ein?
    Von alexbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 20:32
  2. Wie heißt dieses Teil?
    Von Gambit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 17:14
  3. Wo gehört dieses Teil hin?
    Von MiniMonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 15:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.