+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 66

Thema: wohnungsbrand


  1. #33
    Tankentroster Avatar von bigmamma
    Registriert seit
    12.05.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    156

    Standard

    poss
    was willste mir denn unterstellen ?
    und rechtschreibfehler kann der jenige behalten der sie findet
    und bevor du mich angreift solltest vielleicht mal in die benimmschule

  2. #34
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    ruhig ... du verwaltest für Mona das Geld. Das kann ja nur in die Hose gehen.

    In deinem ganzen Post ist nicht ein einziges Satzzeichen. Meinst du nicht, die Rechtschreibung (Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung), sollte man in deinem Alter schon beherrschen/anwenden??

    leute mal ganz ruhig hier! es muss nicht ausarten, dass man andere schon mehr oder weniger beleidigt, nur weil sie die deutschen rechtschreibung nicht 100% beherschen wie manche studierte etc.... kann man auch nicht von jedem erwarten!
    und solange es gut leserlich ist, und die leute sich verständigen können ist doch alles bestens?! also mir ist jetzt hier noch nichts aufgefallen was ich nicht lesen kann!...

    desweiteren kann niemand abstreiten, dass er sich nicht auch schonmal verschrieben/vertippt hat!

    ach ja: auf groß und kleinschreibung achte ich in foren generell nicht, und behaupte trotzdem sie zu beherschen, deswegen sind nun kommentare auf meine rechtschreibung überflüssig.

    das mal dazu.

    MfG

  3. #35
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Können wir trotzdem zum eigentlichen Thema zurück kommen? :wink:

    Komisch auch, dass sich die Betroffene selbst hier weder zur Spendenaktion noch zu den Vorwürfen äußert. Sie weiß ja ganz sicher davon, also zumindest ich hätte da das Bedürfnis, das zu erklären oder mich zu rechtfertigen. Zumindest ungerechtfertigte Vorwürfe würde ich nicht auf mir sitzen lassen. So lange da aber nix kommt @Bigmamma denke ich, dass die Spendenbereitschaft unter dem Nullpunkt liegen wird. Wie du vielleicht festgestellt hast, hast du für deine Aktion sowohl hier als auch im simsonforum nur Feuer gekriegt. Die Anzahl der Freunde Monas ist wohl doch sehr überschaubar. Und ob die Idee, ausgerechnet nach Suhl zu kommen, wirklich gut ist, möchte ich ebenfalls bezweifeln.

    Das ist nur meine Sicht der Dinge, die ich mir aus einigen persönlichen Gesprächen mit Betroffenen und den Beiträge in Foren gebildet habe. Mit einer Wertung halte ich mich zurück, ich kenne weder Mona persönlich, noch gehöre ich zu denen, wo noch Leistungen offen sind.

    Aber glaub mir, würde ich zu den Betroffenen gehören und das alles auch nur annähernd so stimmen, wie man es hier lesen kann, dann würde ich den Gerichtsvollzieher auch noch das oben angesprochene Nachthemd pfänden lassen, das wär mir dann mächtig egal.

    Komisch auch, dass man sich für jemanden ins Zeug legt, wo wohl doch einiges im Sande verlaufen ist, schon als noch alles ok war (so manche Sitzbank ist wohl schon seit Jahren unterwegs, sowas nennt man übrigens Unterschlagung).

    Als Opis Laden finanziell "abgebrannt" ist, hat keiner zu Spenden aufgerufen. Und der hat seine Kunden zumindest so lange ordentlich beliefert, wie er es noch konnte vom Geld her. Er hat sich dann auch nach einigen Wochen Abwesenheit hier geäußert und von seiner Misere berichtet. Ob da alle Außenstände den kleinen Leuten gegenüber beglichen sind, weiß ich nicht, geht mich auch nichts an. Auf jeden Fall ist das dort tausendmal sauberer abgelaufen als diese Geschichte hier.

  4. #36
    Tankentroster Avatar von bigmamma
    Registriert seit
    12.05.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    156

    Standard

    wie man sich denken kann hat sie weder internet noch rechner und nach der arbeit arbeitet sie in der abgebrannten wohnung das mal zu info
    das sie sich zu den vorwürfen nicht ausert dafür kann ich nix wir haben es echt nur gutgemeint wenn ihr denkt die hat eine an der waffel kann ich es auch net ändern mir hat mona nix getan
    und auf beleidigungen und unterstellungen sollten gewisse leute verzichten.

  5. #37
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Einerseits bleibt das Geld wenigstens im Land und nicht sonstwo in irgendwelchen Taschen.
    Andererseits haben anscheinend noch einige ein Hühnchen mit ihr zu rupfen, da ist Suhl wohl nicht so das Richtige....
    Eine Hausratversicherung kostet nicht die Welt und schützt vor solchen Überraschungen. Ein Kumpel von mir stand nach Sivester auch mal vor diesem "Nichts", nach nur drei Wochen war wieder fast alles wie vorher.
    Ergo: Selber Schuld daran.
    Ach übrigends: Mein Unternehmen läuft seit einigen Monaten auch nicht so, wie es sollte. Spendet mir auch jemand was??

    Ach ja: Ich kenne besagte Dame überhaupt nicht, weder von Posts, noch als Gläubiger oder persönlich oder sonstwie.......
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #38
    Tankentroster Avatar von bigmamma
    Registriert seit
    12.05.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    156

    Standard

    wenn du sie eh nicht kennst wieso hängst dich dann wie ein tauchsieder rein

  7. #39
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    sowohl h.j. als auch alle anderen user dieses forums sind bürger eines rechtsstaates und somit berechtigt, ihre freie meinung kundzutun...

    und zum thema "das nest WAR mal eine gemeinschaft": ich finde das nest ist nach wie vor noch eine gemeinschaft. leuten aus der gegend beim schrauben zu helfen, oder sich mal auf nen kaffee zu treffen und dabei den 40-tonner im wald zu versenken ist eine sache. geld auf spendenkonten von usern, die man noch nie gesehen hat und wo auch keiner verifizieren kann dass die geschichte so stimmt, zu pumpen, eine andere.
    ..shift happens

  8. #40
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von bigmamma
    wenn du sie eh nicht kennst wieso hängst dich dann wie ein tauchsieder rein
    Weil mich so etwas zum kochen bringt!
    Sorry, ich empfinde das als reine Bettlerei. Wen ich einen Fehler mache, muß ich auch dafür gerade stehen, brennt mir die Bude ohne Versicherung ab, dann habe ich eben Pech gehabt und muß sehen, wo ich bleibe. Habe ich dann noch ein paar Leute übers Ohr gehauen, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn mir keiner Hilft. Das ist so wie bei "So ist das" und nicht bei "Wünsch dir was".
    Meiner Meinung nach gehört dieser Thread geschlossen, wer was geben will soll sich per PN bei dir melden und gut.

    Thread bitte schließen!!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #41
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich schließe den Thread nicht.. Wieso. Na ja hier wird die Haltung deutlich dass jemand sich mal äußern sollte. Die Möglichkeit lassen ich mal.
    ( Wer nämlich ins Internet will kommt da auch rein. Freunde / Verwandte / Internetcafe / Bürocpmputer in der Pause usw..... )

    A pro pro betteln (Nur mal zur Info ) :

    Brandbettel

    Die auch heute noch gebräuchliche Benutzung der Bezeichnung Brandbrief als eine Ein- und Aufforderung zur schnellen Hilfe geht auf das als Brandbettelbrief bekannt gewordene Schriftstück zurück. Dieser Brandbettelbrief war ein Schreiben von Behörden, das sogenannten Abgebrannten, also Menschen die Hab und Gut und Haus durch einen Brand verloren hatten, zum Zwecke der Bettelei, die örtlich zum Teil streng verboten war, ausgegeben wurde. Da auch teilweise Missbrauch damit einherging, wurde mit Einführung der Feuerpflichtversicherungen die Brandbettelei abgeschafft.

  10. #42
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die meldet sich hier eh nicht.....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #43
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von bigmamma
    wer von mona betrogen und verärgert wurde soll das bitte nicht hier kundtun
    Wo denn wohl sonst?
    Naja, ich hätte natürlich auch ein extra Thread dazu aufmachen können, damit dieser schöne Beitrag blütensauber bleibt.

  12. #44
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich hätte gern mal einen Beweis gesehen... vom Brand , ein Zeitungsausschnitt z.B. .

  13. #45
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von bigmamma
    poss
    was willste mir denn unterstellen ?
    und rechtschreibfehler kann der jenige behalten der sie findet
    und bevor du mich angreift solltest vielleicht mal in die benimmschule
    Benimmschule??

    Ich würde sagen, dass ich über gutes Benehmen verfüge. Schließlich ist das in meinem Job durchaus wichtig. :wink:
    Aber ich schau mal, ob sich eine finden lässt. Man kann ja nie dazu lernen.

    ps. Wusstest du, dass man Frühstückseier schält und nicht köpft??

  14. #46
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also komm regt euch nicht auf...

    mal Sachlich zum Thema zurück.

    Also Bigmama und Nachtfalke wollen Schwalbenmona ein schönes Wochenende in Suhl spendieren ???

    Dafür wollen Sie Spenden in Form von Geld !!

    Da schlage ich doch einfach mal vor. Direkte Hilfe ist immer besser als Geld und da kann auch eine Gemeinschaft sich angesprochen führen ( Bei Geld gehts um Spenden von Einzelpersonen... keiner Gemeinschaft )

    Also ich würde vorschlagen:

    @ Bigmama & Nachtfalke. Wenn es euch um "ein schönes Wochenende" geht.

    Wieso organisiert ihr dann nicht mit Hilfe von anderen aus der Gemeinschaft ( die Mona wohlgesonnen sind bzw hilfbereit ) einfach ein schönes Wochenende.

    Es geht doch um eine klare Sache:
    Hinfahrt
    Aufenthalt ( Zelt / Verpflegung )
    Rückfahrt

    Ich glaube da läßt sich viel mehr so regeln als "gebt mal Geld ".
    Klar ist das komplizierter und nicht so einfach wie ein Pott der sich füllt und nur abgegeben werden muß.
    Aber wer hat gesagt das Hilfe einfach sein soll

  15. #47
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Superidee shadowrun, warum nicht.

    @bigmama, vielleicht solltest Du vielleicht doch einen Zeitungsausschnitt, oder Link (Bericht) einstellen um die letzten Zweifler zu beruhigen.
    In welcher Region wohnt Mona, falls jemand persönlich helfen möchte/kann ?


    Vielleicht ist eine Kombination aus Geld u. Sachspenden/Dienstleistungen der goldene Mittelweg.

    Wer noch bemerken möchte, das keine Hausratversicherung ein Fehler ist, möge bitte schweigen. Das weiss sie inzwischen auch.

    Wer ein Problem mit Mona hat/hatte schweige bitte auch. Ist ein blöder Zeitpunkt zur Klärung.

    Wer Geldspenden Sachspenden/Dienstleistungen Reisehilfe leisten kann solle das den tun.

    Gruß
    schrauberwelt

  16. #48
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    So ich noch mal!

    Also Poss, Punkt eins: Das du meiner Frau auch nur ansatzweise unterstellst sie würde mit eventuellen Spenden nicht sorgsam umgehen ist schlicht und einfach eine SAUEREI!!!!!
    Diese Behauptung die du AUSSCHLIESSLICH aufgrund einer vieleicht nicht lupenreinen Rechtschreibung in den Raum stellst kann man schon als persönlichen Angriff auffassen!
    Sollte ich sowas noch mal mitbekommen kann ich STINKSAUER werden!


    Punkt zwei: Ich kenne mona nur vom Treffen und von ungezählten Chats.
    Das einzige was mein Schatz und ich wollten, war ihr und ihrem Freund einige schöne Tage zu ermöglichen weil sie das Schicksal hart getroffen hat. (nicht zum ersten mal aber das weiss kaum jemand wie ich vermute) das was ihr hier draus macht kann ich einfach nicht verstehen.
    Wer kein Interesse daran hat soll den Beitrag ignorieren oder sonst was, aber nicht die Leute beleidigen die helfen wollen.
    Leider wohne ich nun mal sehr weit weg von Hamburg und muss auch arbeiten, so das eine persönliche Hilfe leider nicht möglich ist.
    Ich kann nicht verstehen das eine so kleine Sache so aufgebauscht wird,
    Das Mona in der Vergangenheit Fehler gemacht hat mag sein, ich habe es nur am Rande mitbekommen und war persönlich nie betroffen.
    Ich weiss nicht um was es da geht, um welche Teile oder Summen (nein ich will es auch nicht wissen).
    Wir wollten nur helfen, was ihr hier draus macht kann und werde ich nicht verstehen.


    Punkt drei: Ich persönliche habe die Bilder und den Zeitungsartikel online gesehen.
    Leider habe ich die Links dazu auf meinem Laptop und der ist in der Werkstatt (Airhead und Poss können mir jetzt gerne unterstellen das ich lüge aber das ist einfach so!) .


    Fazit: WIR wollten jenanden helfen und werden deshalb hier persönlich angegriffen, da kann ich auch nur greifen. an meinen Kopf.


    Ohne gruss

    N A C H T F A L K E



    PS Poss, Wie ich mein Frühstücksei esse geht dich ja wohl mal einen Sch... dreck an!

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.