+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 66

Thema: wohnungsbrand


  1. #1
    Tankentroster Avatar von bigmamma
    Registriert seit
    12.05.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    156

    Standard wohnungsbrand

    wusstet ihr das schwalbenmona die wohnung abgebrannt is sie wollte ja eigentlich nach suhl kommen aber nun geht es leider nicht

  2. #2
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    ja weiß ich, hat Sie ja groß und breit im Radio erzählt!
    Gruss aus der schönsten Stadt Deutschlands !
    Arminhh
    [url]http://www.elbschwalbels.de.vu[/url]

  3. #3
    Tankentroster Avatar von bigmamma
    Registriert seit
    12.05.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    156

    Standard

    woher soll ich das wissen höre kein radio zumindest nicht online

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Achnee... Wohnungsbrand, Radio.... hm.

    Wie gut, daß vorher meine Kawa-Sitzbank wieder auf's Gehöft gekommen ist.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Üble Sache so etwas. Einem Kumpel brannte mal in der Silvesternacht die gesammte Wohnung aus, sie hatten nur noch die Sachen, die sie auf dem Leib trugen und den Inhalt der Waschmaschine....
    So lange niemandem etwas passiert ist, kann man trotzdem noch sagen "Glück gehabt*, obwohl es die Betroffenen alles andere als einfach haben, bis wieder alles im Lot ist.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Tankentroster Avatar von bigmamma
    Registriert seit
    12.05.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    156

    Standard

    ja sicher is das nicht ganz einfach wolltre schon en sammlung machen das die mal paar tage rauskommen

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    mein beileid an schwalbenmona, sowas kann ich mir kaum vorstellen wie schrecklich das sein muss. uns ist mal der keller abgesoffen und alle privaten sachen fotos und solche sachen, alles halt weg.

    schwalbenmona, ich wünsche dir viel glück und lass nicht den kopf hängen, dass bringt dich nicht weiter.


    @ bigmama, wie wäre es mit einem spendenkonto :wink:


    mfg

    Simon

  8. #8
    Tankentroster Avatar von bigmamma
    Registriert seit
    12.05.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    156

    Standard

    das hab ich mir auch überlegt nur wie machen

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht 'ne Stiftung in Liechtenstein gründen?

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    kann man nicht "einfach" ein konto dafür eröffnen?

  11. #11
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    .. und wer soll euch Geld zuschieben?

    Da kommen höchstens 5,00 € zusammen, weil Dummschwätzer sein Geld vor dem Staat in Sicherheit bringen möchte. Und diese 5,00 € auch gleich noch absetzt.

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    .. und wer soll euch Geld zuschieben?
    Nur weil du deinen Zaster zusammenhalten möchtest, heißt das noch lange nicht, dass jeder hier so denkt.

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Bei all dem Spendeneifer drängt sich die Frage nach der doch hoffentlich vorhandenen und ausreichend dimensionierten Hausratversicherung auf. Sollte sowas nicht vorhanden sein, wäre das aber schon grob fahrlässig. Andersrum mit Versicherung ist jede Spendenaktion überflüssig, weil man den "gleitenden Neuwert" ersetzt bekommt, sich also neu einrichten kann.

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich glaub, hier ging's eher ums Prinzip. Mir zumindest. :wink:

    MfG
    Ralf

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Bei all dem Spendeneifer drängt sich die Frage nach der doch hoffentlich vorhandenen und ausreichend dimensionierten Hausratversicherung auf. Sollte sowas nicht vorhanden sein, wäre das aber schon grob fahrlässig. Andersrum mit Versicherung ist jede Spendenaktion überflüssig, weil man den "gleitenden Neuwert" ersetzt bekommt, sich also neu einrichten kann.
    Zustimm... selbst ICH habe als Versicherungsmuffel eine Hausrat. Die kostet heute doch fast nix mehr.

    Ausserdem hat Schwalbenmona sich es bei einigen Usern hier verscherzt, das ist aber eine andere Baustelle..

    MfG

    Tobias

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na , von Versicherungen alles ersetzt zu bekommen dürfte schwer sein ,
    bei allen den Klauseln die es da gibt .
    Ich denke nicht das Sie alles neu erwerben kann , und es gibt auch bestimmt
    Sachen und Werte die nicht zu ersetzen sind.
    Wahrscheinlich zahlen Versicherungen nur alles , wenn am Heiligen Abend
    um 11,36 ein grünen Trecker mit Frontlader und einem defekten Rücklicht
    durchs Wohnzimmer fährt .
    Wenn Ihr etwas sammeln wollt , bin ich dabei .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.