+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Wollt euch mal meine S50 B2 zeigen.


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Ist das selbst lackiert bzw. lackieren lassen? Wenn ja, sieht man mal wieder, wie schwer es ist, den originalen Farbton zu treffen.
    Die Farbe kommt doch gut hin, oder ist es Dir zu hell?
    Die sieht sicher auch in jedem Monitor ein wenig anders aus. :wink:

    Das gekürzte Schutzblech finde ich nicht schlimm.
    Mir sticht da mehr ins Auge, dass das Rücklicht So nah oben an der Sitzbank ist.

    Sieht super aus im Vergleich zu vorher! Was ist für ein Lenker verbaut?

    Gruß
    Al

  2. #18
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Edel, sag ich nur seeehr edel ...

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    na schau an,....
    im niveau-fred wird grad noch über die engstirnigkeit im nest gegenüber tuning diskutiert,....
    und hier wird die s50, zu recht, von allen seiten gelobt. ;-)
    es kommt halt auf das "wie" an,.....

    ist aber wirklich gelungen das mopped. schaut mit den änderungen sehr stimmig aus.

    MfG und gute Fahrt,
    Lebowski

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ja, kann ich auch nur loben. sieht toll aus deine s50.

    und diese offenheit gegenüber minimal verändertem gefällt mir sehr gut.

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Danke für euer Lob ,aber jugendlich bin ich wohl eher nicht mehr ( Baujahr: 66)Die Farbe ist Narzissengelb RAL 1007 mit Dose selbst gesprüht ,vorher grundiert und nass geschliffen. Der Lenker ist der Flachlenker von Dumcke.de der passt auch für MZ TS oder ETS. Ach und ihr habt Recht vor dieser Wand stand auch schon mal ein Habicht. Aber wenn ich die S50 vekaufe krieg ich großen Ärger mit meinem Sohn, der ist nämlich auch schon damit gefahren und ganz begeistert .

    Weiß evtl. Jemand wo man einen 13-jährigen mal bedenkenlos fahren lassen kann?? Muss man dafür ein extra Gelände haben?? Oder kann man sowas auch legal auf einem Verkehrsübungsplatz mal machen ??? Naja der abgelegende Feldweg tat es bis jetzt natürlich auch immer

    Gruss: Jens

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    auf dem verkehrsübungsplatz kannst du ihn völlig legal fahren lassen. außerdem ist so ein ausflug wohl extrem spannend für ihn (und für dich wohl auch). außerdem kann man sich dort mit pylonen kleine geschicklichkeitskurse aufstellen und ähnliches. meistens ist aber auf dem gesamten gelände nur 30km/h. ist wohl auch sinnvoll.

    feldwege, wenn sie in privatbesitz sind, sind auch möglich. von leeren parkplätzen o.ä. öffentlichem straßenland rate ich dringend ab. wenn durch irgendeinen blöden zufall die polizei dazukommt, sind es auf jeden fall 8 punkte in flensburg für dich, da du eine straftat begehst.

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von HorstMüller
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von totoking

    feldwege, wenn sie in privatbesitz sind, sind auch möglich. von leeren parkplätzen o.ä. öffentlichem straßenland rate ich dringend ab. wenn durch irgendeinen blöden zufall die polizei dazukommt, sind es auf jeden fall 8 punkte in flensburg für dich, da du eine straftat begehst.
    Kurze Anmerkung: es sind "nur" 6 Punkte. (FeV-Anlage 13, Pkt. 2.1)

    Ansonsten hast du natürlich recht. Solange der Feldweg o.ä. vom öffentlichen Verkehrsraum aus erreichbar ist, sollte man ohne FE nicht fahren. Das kann bös ins Auge gehen.

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Zitat Zitat von Baumschubser
    Ist das selbst lackiert bzw. lackieren lassen? Wenn ja, sieht man mal wieder, wie schwer es ist, den originalen Farbton zu treffen.
    Die Farbe kommt doch gut hin, oder ist es Dir zu hell?
    Die sieht sicher auch in jedem Monitor ein wenig anders aus. :wink:

    Gruß
    Al
    Ja genau, ich würde sagen, es ist zu hell. Das soll keinesfalls Kritik sein, sondern nur aufzeigen, wie schwer es ist, die Originalfarbe zu treffen.

  9. #25
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    aber das Schutzblech muss weg
    das Schutzblech muss weg

    Du legst es hier echt drauf an, wa? :wink:

  10. #26
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Vorher sah er echt Schei.... aus, hinterher auch, Dank Säge und anderen Gedöhns.....
    Gibts überhaupt noch ein Simson mit orig. Kotflügeln und ohne Kennzeichenlöchern im Panzer, ich wandere bald aus, nach Deutzhausen, dort wo die Kotflügel noch lang sind.....

    Farbton orig. ist RAL1005 Maisgelb

    Deutz40 ich komme und bringe ein Kofferraum voll Motoren mit und orig. Kotflügel und ne Kiste Bier.....KWn und geschliffene orig. Zylinder.....ohne LKW

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wollt ihr mal richtig ablachen?
    Von Baumschubser im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 10:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.