+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wollte mal meinen Star vorstellen


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von star-69
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Elstätt
    Beiträge
    19

    Standard Wollte mal meinen Star vorstellen

    Hallo werte Schwalbennestgemeinde wollte mal meinen mit der Hilfe des Nestes , wie ich finde gut gelungenen Star Bj.:69 mal vorstellen und hoffe auf anrgende Kritik.
    Mfg Star 69
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Gooiiilll....Respect....einfach Klasse.

    Mein 74er STAR wartet darauf, auch bald so auszuschauen... :wink:

    Sitzbankbezug..woher ?
    Farbnummern...?
    Stossdämpfer mit grau oben...woher ?
    Weiße/graue Dichtungsgummis...woher ?

    ...to be continued...

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Sehr sehr gut. Solche Bilder spornen mich an, auch endlich mal anzufangen

    Wieviel wurde dir schon für deine Rücklichtkappe geboten? Die sieht so neu aus Hast du die Felgen vom Spatz geklaut? Alle anderen Simson haben nämlich keine lackierten Felgen

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Sehr schönes Ding! Respekt! So schön, da komm ich ins grübeln, ob meiner nicht auch mal so aussehen soll!

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von star-69
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Elstätt
    Beiträge
    19

    Standard

    hallo harry,

    hab den star strahlen lassen und mit den RAL nummern pulvern lassen.

    die Sitzbank hab ich vom Sattler machen lassen,und über Geld spricht man nich und die Stoßis sind mühevoll bei ebay zusammen gekauft waren irgendwann mal 16stk oder so.

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von star-69
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Elstätt
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo poss,
    die Felgen waren auf dem Star als ich ihn gekauft hab und hier im Forum meinte man das eine gringe Stk-zahl damit ausgeliefert wurde.

  7. #7
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ohh sorry, dann war es mein fehlendes Wissen
    Wieder was gelernt

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Anregende Kritik kann ich dir nicht geben, ich finde nämlich rein garnichts was mir nicht gefällt . Das Teil steht schlichtweg perfekt da, Respekt. Dr ist eigentlich beinahe schon zu schade zum fahren, den würde ich mir ins Wohnzimmer stellen, an die Stelle wo jetzt der eh überflüssige Fernseher steht

    Edit: über die Stückzahlen mit lackierten Stahlfelgen weiß ich nichts, allerdings besaß ich mal Fragmente eines Stars der als Dienstfahrzeug einer LPG dientte (die Teile mit LPG Beschriftung besitze ich noch) und der war original mit genau solchen Felgen versehen. Ich hatte vermutet, dass die extra so bestellt wurden da sie robuster sind und das Moped ja sicher des öfteren über die Felder fahren mußte. Sicher bin ich mir da auch nicht, allerdings war der Star Baujahr 75 und da waren Stahlfelgen ja schon eher die Ausnahme. Die S51Enduromodelle hatten soweit ich weiß ja auch Stahlfelgen, was meine Theorie noch ein wneig untermauern würde.

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    es gab in der Anfangszeit auf Wunsch?!? lackierte Stahlfelgen.

    Die waren dann meist in der gleichen Farbe wie der Tank vom Star lackiert.

    MfG

    Tobias

  10. #10
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    :) 8) Super gemacht

    Da muss ich mich ja mit meinem schämen
    There is a solution for every problem

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Glühbirne für meinen Star? (Newbie)
    Von mausiheld im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 04:35
  2. wo bekomm ich solch einen Sitzbankbezug her für meinen Star
    Von mausiheld im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 11:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.