+ Antworten
Seite 13 von 55 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 193 bis 208 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #193
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbensittich
    Ich arbeit gerade an meinem Roller weiter, da stimmt was am Versager nicht:


    Da gibt es nur eins:

    1.


    2.



    *SCNR*

    Richard

  2. #194
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Richy
    Zitat Zitat von Schwalbensittich
    Ich arbeit gerade an meinem Roller weiter, da stimmt was am Versager nicht:


    Da gibt es nur eins:

    1.
    2.


    *SCNR*

    Richard
    Dat würd ich gern mal ausprobieren... mit so nem Hammer nen bissl auf wat einzudreschen macht auf jedenfall Spaß... und wenns dann noch nen Roller ist, muss das doch mega Spaß machen


    Übrigens arbeite ich grad an der Anschaffung eines 2-Rads... mein Duo ist so einsam...

  3. #195
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    ja also ich bin grad dabei nen schönen kpl originalen star fertig zu machen. noch n paar probleme mit dem motor, aber sonst geht das teil für 4 jahre standzeit ganz gut (neuteile bis jetzt: kontakte, kerze, zündkabel+stecker).
    dann ist da noch eine S51 mit nem kolbenfresser oder so, noch nicht reingeguckt. und ein 2. star mit nem unfall...usw usf... ich mach immer mind 5 sachen gleichzeitig
    "nebenbei" kriegt mein baby, 61er hanomag, noch ne neue kupplung. das wärs soweit im moment glaub ich.
    Angehängte Grafiken
    We`re the sultans of swing!

  4. #196
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Die Plaste würd ich auch gern mal zerstören.
    Wen ich mal dran vorbeigehe, dann wird es für kurze ZEit so aussehen...



    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  5. #197
    Avatar von digital
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Maisach/München/Bayern/Germany
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi Motorradrocker,

    ich arbeite an meiner Chopper:
    http://www.rene-center.de/privat/Sim...on02/kick2.htm

    aber geil - du hast ´nen 311er und einen 500er rumstehen ... was machst´n damit?

    digital

  6. #198
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    "Hervorkram"

    So nun is erstmal alles zusammen gesucht und fertig zum abtranprot zum Strahlen und Beschichten.
    Ich hab vorhin erstmal die Gummis buchsen aus Schwinge und Motorhalter mittels Schraubstock, Zündkerzen und 13Nuss entfernt.

    auf gehts!

    Die anhängerkupplung hab ich auch noch mal bearbeitet da ein steckdosen halter einfach abgebrochen war.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #199
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Joar... ich bin bin grad dabei mich fertig zu machen und rauszugehen...

    da wartet dann mein Schwälbchen auf mich, heut wird erstma geguckt was so mit der Feder von der Schaltwippe los ist und dann mal sehen, ein wenig den Motor von außen sauber machen, irgendwann neues Getriebeöl einfüllen und vllt. mal den Benzinhahn abbauen und nach der Dichtung schauen.

  8. #200
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo!
    Ich bin im Moment an meinem Habicht zu lakieren und den Motor zu regenerieren! Mein Spatz muss noch emin Duo noch die Sitzbank mein SR 50 neue Lager und für Kunden eine Schwalbe und einen SR 50 uvm. Mfg simichris

  9. #201
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    hier
    Angehängte Grafiken
    [img]http://www.sloganizer.net/style1,Bratwurst.png[/img]

  10. #202
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    So ich hab heute meinen Trabi entweidet.

    Motor und Getriebe rausgebaut.

    Dann noch 1 Std lang nen Montagewinkel geschweißt ( 30 Min passende Stahlplatte gesucht ...dann noch ausschneiden und schweißen)

    So nun bin ich fertig und mache Feierabend... Für heute...




    Leider haben die Kolben leichte Trockenlaufreiber durch Kraftstoffüberschwemmung wies so schön im Kolbenschadensbuch heißt.


    Na ja dafür ist ne neue Kupplung montiert worden denn original waren di wohl nicht von Sachs.

    Na ja morgen mal Motor schön waschen

  11. #203
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard Neue Baustelle

    Hallo seit dem Treffen in Suhl hab ich auch eine neue Baustelle.

    Gruß
    oldi
    Angehängte Grafiken

  12. #204
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard S70 E II

    Das sieht aus wie 'n S 70E II ?
    Oder ist es nur ein aufgemotztes S51 Enduro ?

  13. #205
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    das ist ne okinoole s 70! war in suhl schon n bissl neidisch...

  14. #206
    Tankentroster Avatar von baphomet
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    166

    Standard

    @shadowrun: fällt das auch noch unter trockenlaufreiber?




    der motor war aber auch schon 80000 km alt und hatte dann einfach keine kompression mehr...

    geben aber noch schöne aschenbescher ab, die kolben

  15. #207
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also 1. Sind Spielfresser (so genannte 45 ° Spielfresser) wenns die auf der anderen Seite auch noch gibt. Der Kolbenbolzen müßte auch noch blau angelaufen sein.

    Wenn nicht ists nicht und wenn doch hat sich der Kolbenbolzensitzt überhitzt.
    Da der Bereich des Kolbens sehr steif ist kommt es zu einer erhöhten Wärmeausdehnung und zu einer Spieleinengung zw Zylinder und Laufläche

    Mögli. Ursachen Zu hohe Belastung des noch nicht Betriebswarmem Motors


    Und 2 Sind Überhitzungsfresser mit Schwerpunkt am Kolbenkopf.

    Der Kolbenkopf hat sich durch hohe thermische thermische Überbelastung her so stark aufgeheizt, dass er einerseits das Laufspiel überbrückt und andererseits den Ölfilm mehr und mehr zerstört hat. Dies führte letztenlkich um den gesamten Kolbenkopf herum zu einer ombinaion von Spiel- unf Trockenlauffresser

    Mögliche Ursachen: Längere hohe Belastung des noch nicht voll eingelaufenen Motors. Überhitzung durch einen gestörten Verbrennungsablauf. Störungen imMotorkühlsystem. Störungen bei der Ölversorgung
    Angehängte Grafiken

  16. #208
    Tankentroster Avatar von baphomet
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    166

    Standard

    ja wahnsinn, vielen dank für die info. ich mach die kolben gerade mit surtec128 sauber, und fotografier dann dei böden auch nochmal. sind nämlich ca. 0,8 mm ölkohle auch noch drauf.

    war vor 3 jahren, als der motor die hufe gestreckt hat. bin eine recht normale strecke gefahren, mit normalem tempo (so um die 80) stell den trabi ab und danach sprang er nicht mehr an.... (hatte aber 30 grad im august zu der zeit, darauf führ ichs auch letztendlich zurück)

    nach zig startversuchen hab ichs dann aufgegeben, und als ich die zylinderköpfe runter hatte, wusste ich, dass der sicher nichtmehr mag. ich hatte den trabi damals erst 4 monate und dementsprechend keinen plan. inzwischen steht eben dieser motor mit regenerierter kurbelwelle und neuer zylindergarnitur (natürlich geölt und verschlossen) im keller und wartet, dass der austauschmotor nicht mehr mag und er eingefahren werden kann. war wahnsinn damals, denn der trabi hatte auf einmal nen ganz anderen klang. der alte motor hat von anfang an gerasselt und nie ordentlich hochgetourt, mehr als tempo 80 war zu der zeit nicht drin. danach habe ich erstmal kennengelernt, dass ein trabi auch leistung haben kann....

+ Antworten
Seite 13 von 55 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.