+ Antworten
Seite 17 von 55 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 257 bis 272 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #257
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Na ja hab ne S51 und ne Schwalbe ist halt doch ne Schwalbe.... Dazu noch ne /1 die ordentlich vibriert ;-)
    @ Shadowrun, der gleiche Mist steht mir auch zum Schrauben zur Verfügung. Nur das meine /1ser bei weitem nicht so oft mucken macht wie meine S 51. Bei der kann man sagen das sie bald alle 2 Wochen irgendwas hat was sie lahm legt. Zur zeit hat sich der Sicherungsring der Schaltwalze verabschiedet. und ich hab ihn bis heute nicht gefunden... , und auf´s Motorspalten habe ich grad nich so die Lust bei dem schönen Wetter.

    @ Scary, es gibt nichts was man nicht lernen kann... 8) , und wie sagte meine Mutter immer, wer schön fahren will, muss leiden... .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  2. #258
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Ahoi!

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Na ja hab ne S51 und ne Schwalbe ist halt doch ne Schwalbe.... Dazu noch ne /1 die ordentlich vibriert ;-)
    @ Shadowrun, der gleiche Mist steht mir auch zum Schrauben zur Verfügung. Nur das meine /1ser bei weitem nicht so oft mucken macht wie meine S 51. Bei der kann man sagen das sie bald alle 2 Wochen irgendwas hat was sie lahm legt. Zur zeit hat sich der Sicherungsring der Schaltwalze verabschiedet. und ich hab ihn bis heute nicht gefunden... , und auf´s Motorspalten habe ich grad nich so die Lust bei dem schönen Wetter.
    Das ist das einzige was meine S51 auch schon 2 mal hatte.

    Beim 2ten mal ist mir der erste Ring durch den Schlitz in Motor gefallen.

    leiner Tip. Nen starken Magnet an ner Teleskopstange. Einmal durch den Schlitz in den Motor und hin und hergefischt und schwups was der Ring wider da.

    Sonst habe ich mit meiner S51 dies Jahr keine Probleme gehabt.

  3. #259
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Hübsch sieht die Vespa ja aus, aber sonst kann ich so einem Ding nicht viel abgewinnen, nichtmal einen nennenswerten Rahmen haben die :wink:


    Gruß,
    Richard

  4. #260
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Moin Ich habe gerade das Ford Buschen wieder TÜV fertig gemacht und jetzt habe ich ein neues Projekt und zwar eine S50 da ich meine ja nicht mehr habe wird diese genau so wie meine Werden! Das habe ich mir fest vorgenommen! Mfg simichris

  5. #261
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Achja, ich hab ja auch wieder mal was zu tun:

    Montag wollte ich von der Arbeit nach Hause fahren, da spinnt der Kickstarter meines Eisenschweins rum.
    So bin ich dann mit meinem Weltgespann mit einem derartig fixierten Kickstarter nach Hause geschlichen. Alle anderen Positionen resultieren nur in einem vollständigen Formschluss zwischen Kicker und Getriebeausgangswelle...

    Eigentlich könnt ich das Ding auch ganz abbauen, aber dann klafft ja so ein unschönes Loch im Motor...


    Gruß,
    Richard

  6. #262
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Jaa...
    mal was selbst für mich ungewöhnliches die letzten Tage: ich habe entrümpelt!! Opfer sind 2 italienische Mopedfragmente, ein Schienenschweißgerät der DB (300 Kilo-Viech...), ein Welger-Miststreuer Bj.71, ein alter Reitplatzplaner, diverse Rasenmähermotoren und halt Altmetall normal
    Das Ganze sieht dann so aus: meinen 2 Achskipper hinter Trecker, da den Streuer dran und denn zum Schrotti getingelt. den 2achser aus dem Grund, dass der Streuer keinen Boden mehr hat... und der Rest muss ja auch mit. Dat gibt Fotos, ausnahmsweise.
    Und "nebenbei"... X( X( X( X(
    Die Folgen des neuerlichen Vandalismus an meiner Simme beseitigen X( X(
    Gaszug ausgehängt( mit roher Gewalt...musste ein neuer rein), Standgasschraube reingedreht (schöne Schmarre im Schieber), Kerzenstecker vom Kabel gerissen (neuer Stecker fällig) und auf die Sitzbank gerotzt...Und das beste: Spritschlauch halb abgezogen. Ca. 5 Liter gelassen bevor ich liegen geblieben bin. Mann Mann Mann wenn das gefackelt hätte... Und n Kratzer im Tank. (Muss ich auch noch nen passenden Aufkleber finden...)
    Warum? Warum? Warum? Ich kapiers nicht. Idioten.
    *wennichdenerwischedanngibtstotegrummelgrummelbrum mel...*

    Gruß, J-O
    ...der um 22.55 rausgeht seine Simme reparieren weil er damit morgen 20km reißen muss...
    We`re the sultans of swing!

  7. #263
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zitat Zitat von Richy
    da spinnt der Kickstarter meines Eisenschweins rum.
    @ Richy, ja, das kenne ich. Die Nina hat das wechseln der Kickerfeder auch noch vor sich. Ich darf das Eisenschwein nicht mehr fahren, ich hab ja keinen Führerschein. Ich mach nur noch in Sachen die ich auch fahren darf... zumindest allein, wenn sie nicht dabei ist... 8) .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #264
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Moe, du bist gemein (aber gerecht)... :wink:

    War heut mal wieder in Frankensteins Laboratorium und hab ein wenig am meinem Zombie gearbeitet

    Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis ich ihn zum Leben erwecken kann...



    Gruß,
    Richard

  9. #265
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    OH MEIN GOTT ???!?!?!?!?!? Was war denn das? Feuer im Motorraum? So kann doch eigentlich kein Motor abrosten? Oder doch?

    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  10. #266
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Jap. Ein Feuerchen wars.

    MfG
    Ralf, für den schlafenden Richy antwortend

  11. #267
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Genaueres erfährt man auf der 1. Seite dieses Threads... :wink:

    Gruß,
    Richard

  12. #268
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo meine S 70E/2 wird zum Moped ! Das erste Bild ist auf seite 11 zu sehen,das aktuelle da-> http://fotoalbum.web.de/gast/simon-reitz/Fahrzeuge hab das Bild nicht klein genug für das Nest bekomen.

    Gruß
    oldi

  13. #269
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Der Link funktioniert nicht

  14. #270
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    so, versuch es mal so..... http://fotoalbum.web.de/gast/simon-reitz/Fahrzeuge

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  15. #271
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Ich habe gestern einem Motorrad-Transport-Hänger fertiggestellt mit 3 Schienen, zum Duo-Transport, passt aber auch alles andre rauf (würde ihn auch mal verleien) . Dann bastel ich auchnoch an meinem Trabant rum ( Klarglas-Rückleuchten und Blinker angebaut, Stoßstangen neu lackiert...), und dann bin ich dabei nen SR 2 zusammenzusetzten. Desweiteren mach ich auch noch ein paar lebenserhaltene Maßnahmen für nen Wartburg Tourist.

  16. #272
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Habe heute meine ganzen Abzieher getestet und den kompletten linke Radaufhängung ausgebaut.

    Da wartet noch Arbeit. Das untere Schwenklager hat Spiel wie nix Gutes... Oben ists ziehmlich fest... Tja wohl nicht halbjährig abgeschmiert....

+ Antworten
Seite 17 von 55 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.